Fendt Schriftzug auf Ladefläche

  • Moin,
    ich brauch mal einen Tip, wie man den Fendt Schriftzug auf den Schotten einer GT Ladefläche einigermaßen gut hinbekommt. Schablone und Sprühdose hab ich versucht, hat aber den Nachteil, das 1. Sprühnebel unter die Schablone kommt im Bereich der Sicken der Bretter, das es 2. Sprühlack nicht in dem Farbton des Original Schriftzuges gibt und das 3. dieser Sch...sprühlack meine Farbe anlöst. Der nächste Versuch, mit einer neuen Schablone, angemischter Lackfarbe und Rolle kann auch als gescheitert gelten, da die Ränder des Schriftzuges aussehen wie angefressen. Gute Ratschläge sind gefragt.

    Gruß
    GTFredo

  • Hallo,

    Probier es mal indem du die Ränder erst mit ruhiger Hand Zeichnest, dabei nur eine Dünne Schicht auftragen die nicht verläuft, trocken lassen und nochmal.
    Gestochen scharfe Kanten schafft man nur mit Aufklebern, im Original wurde der Schriftzug wahrscheinlich mittels Siebdruck-Verfahren angebracht. Da kommen die sauberen Kanten einmal von der richtig guten Druckplatte, zum anderen von der geübten Hand des Arbeiters der es auflackiert.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • ich habe auch einen tip ein großes logo oder einen schriftzug sauber auf eine fläche zu bringen.
    das gewünschte logo auf eine folie drucken und dann mit einem tageslichtprojektor auf die fläche projiezieren. jetzt die kontur abzeichen oder gleich abkleben. so kann man beliebig große logos hinbekommen.

    gruß marc

    Hanomag R25C / Hanomag Granit R332

  • Also ich habe beim GT so eine Schablone verwendet wie im Bild oben!
    Klappt super für wenig Geld!
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!