• Hallo,

    Ich hab da mal ein Problem, und zwar so wie ich es mir scheint,gibt es ja viele Fragen rundum den richten Farbton der Eicher Bulldogs.
    Meine Frage ist, wie muss ein em 100 lackiert werden, also welcher Ton ist das und wie sieht der Ton aus.
    Nach meinen Erkundigungen müsste es Alpenblau sein, weil er Baujahr 62 ist.
    Ist das so ein helles Blau ,oder ein Antrazit.
    währe lieb wenn mir einer das beantworten könnte, am besten auch mit Bilder, da man so schlecht über Farben reden kan wenn man keine beispiele hat.
    Im vorraus schon ma vielen dank

    mfg.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher em 100 (3. Januar 2010 um 22:15)

  • Servus ,

    Nun zu Deinen Fragen .

    Dein Eicher Leopard gehört in der Farbe Eicher Alpenblau ! Alles andere stimmt nicht .

    Motorblock , Getriebe , Motorhaube , Kotflügel , Trittbretter und alle anderen kleinen Hebeleien in der Farbe Alpenblau .

    Felgen , und die " Eicher " Schriftzüge in Feuerrot ( RAL 3000 ) sowie der Sitz , wenn es kein Gesundheitssitz ist .

    Der Überrollbügel muss in der Farbe Fritzmeier Elfenbein lackiert werden .

    Kühlergitter , Zierleisten u.ä Plank .

    Die richtigen Farben zu einer guten Qualität welche auch 100%tig passen bekommst Du bei den Eicherfreunden Schwarzwald , Ansprechpartner Norbert Fechtig . Das Fritzmeier Elfenbein bekommst Du normalerweise noch bei Fritzmeier selbst ( Marciniak ) .

    Eicher Farben haben keine RAL - Nummer !!!!!

    Genau so muss Dein Eicher dann aussehen !!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2010_bild_094_1.jpg]

    Greetz ;) !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Ich denke mit diesen bildern kann ich was anfangen.
    Du ( Christoph )hattest mir ja schon ma das bild gezeigt, wo es um die Zeirleiste auf der Haube ging.
    Sach ma kannst du mir sagen ob man den grill noch bekommt

  • Der alpenblaue Lack, der bei Oldtimer Jehle erhältlich ist, passt auch. Nur da gibt es verschiedene Räderfarben, keine Ahnung warum.

    Wenn dein Leopard die freistehenden Scheinwerfer hat, sind sie schwarz. Die an der Haube montierten gehören Blau.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Zitat von Eicher em 100


    Sach ma kannst du mir sagen ob man den grill noch bekommt

    Den Grill vorne gibt es nicht mehr !!

    Gibt es nur noch in Gebraucht !!

    Der Seitz baut Dir diese evtl. noch nach , musst Anrufen !!

    Greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Eicher em 100

    Die Leisten gibt ja es net mehr, hab ich mich erkundigt.

    Servus,

    die Leiste gibt es wieder !! Ruf am besten mal bei der Telefonnummer ( 08333/2165 ) an.

    Auch die Zierrahmen und den Grill gibt es wieder !! Da rufst am besten bei dieser Telefonnummer ( 08055/693 ) an.

    Alles in super Qualität, zu einem guten Preis !!

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!