• Hallo zusammen,
    habe heute eine Stihl MS 460 mit einem 50er Schwert erstanden für 330 €, konnte ich dabei etwas falsch machen und wie ist die Säge so? Sie ist neu für den Preis

  • Hallo Marcus

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stihl (und zum Geburtstag ).Mit der Säge hast du ein echtes Schnäppchen gemacht,würde mir auch gefallen aber 8 Sägen reichen hin :wink:

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • Hallöle alle.....ok habe mich zu früh gefreut....es ist eine Säge von einer Tochterfirma von Stihl, Konnte man aber nicht ersehen, aber alle Teile von der Original sollen passen, wird in Holland hergestellt, der Reguläre VK Preis liegt bei 1159,00 € laut suche im Internet....jetzt bin ich noch am überlegen was ich mache....was meint Ihr? Der Verkäufer würde das Angebot auch zurücknehmen.....

    LG

  • HI

    Wenn er die Säge als " Nachbau " bezeichnet hat hast du gute Chanchen, wenn nicht kann dein Rechtsanwalt sich über Arbeit freuen.
    :D Das gibt Haue :D

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hallo,

    Zitat von Eicherpower

    Hallöle alle.....ok habe mich zu früh gefreut....es ist eine Säge von einer Tochterfirma von Stihl, Konnte man aber nicht ersehen, aber alle Teile von der Original sollen passen, wird in Holland hergestellt, der Reguläre VK Preis liegt bei 1159,00 € laut suche im Internet....jetzt bin ich noch am überlegen was ich mache....was meint Ihr? Der Verkäufer würde das Angebot auch zurücknehmen.....

    LG

    Mit regulärem Verkaufspreis, meinst du den der (angeblichen) Holland-Stihl oder der deutschen Stihl? Der der deutschen liegt auch ziemlich genau in dem Bereich.

    Auf dem Bild sieht die orangene Motorverkleidung (und vor allem der Luftfilterkasten) von der Form auch irgendwie ganz anders aus als bei der ,,echten'' 460. Wenn man beide Bilder miteinander vergleicht sind da optisch noch mehr Unterschiede.

    Wenns wirklich ein Nachbau wär würden beide optisch gleich aussehen, wenn auch wirklich alle Teile vom Original passen sollen.

    Ich würd an deiner Stelle vom Kaufvertag zurücktreten, sonst hast du nacher eine China-Säge zweifelhafter Qualität ohne Ersatzteilversorgung.

    Und nebenbei, für mich sieht es so aus als wäre auf der falschen Stihl die Kette auch falsch rum drauf, oder was meint ihr :wink:

    [Blockierte Grafik: http://www.stihl.de/upload/produkte/images/produkte/M176s001_p.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2762_saw_1.jpg]

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo,
    ich nutze selber unter anderem eine Stihl MS 460 zum Holzeinschlag, daher behaupte ich mal bei dem Teil auf dem Foto handelt es sich um billigste China-Fälschung. Stihl ist ein Qualitätshersteller der nur unter seinem Markennamen Produkte vertreibt und nicht über angebliche Tochterfirmen Billigprodukte anbietet. Die 460 ist eine Profisäge mit entsprechendem Preis aber auch entsprechender Wertigkeit, wer keine so starke Säge braucht kann auch auf die günstigere Baureihe, die für die Landwirtschaft gedacht ist, zurückgreifen.
    Auf alle Fälle würde ich die Säge zurückgeben und das Geld zurückverlangen, solange der Verkäufer noch dazu in der Lage ist. Markenpiraterie ist kein Kavaliersdelikt, die Hersteller wissen auch sehr gut über welche Wege das Zeug vertrieben wird und gehen dagegen vor.
    Im letzten STIHLmagazin, der Kundenzeitschrift von Stihl, war genau darüber ein Artikel gedruckt. Nicht zu vergessen, das der Kauf solcher Fälschungen rechtlich gesehen Probleme bereiten kann.
    Wer es genauer wissen will: http://www.markenpiraterie-apm.de
    MfG Günther

    • Offizieller Beitrag

    Da versucht wohl einer, das Teil ganz schnell wieder loszuwerden:

    http://cgi.ebay.de/Benzin-Motosae…Motor_Gartengeräte?hash=item330329177163&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

    Hast Du den link zu Deiner Auktion? Würde mich interessieren, ob er direkt auf Stihl verweist.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!