Felge selber Schweißen?

  • Hi Leute,

    wir haben unsere Kaputte Eicher Felge selbst wieder zusammen Geschweißt. Was sagt dend er Tüv zu solchen Aktivitäten :lol: ? Wir wollen uns nicht eine neue Felge für 110 Takken kaufen zu teuer!

  • Zitat von Eicher_fahrer

    Hi Leute,

    wir haben unsere Kaputte Eicher Felge selbst wieder zusammen Geschweißt. Was sagt dend er Tüv zu solchen Aktivitäten :lol: ? Wir wollen uns nicht eine neue Felge für 110 Takken kaufen zu teuer!


    Ich glaub wenn es schön gemacht ist und nicht zu sehr auffällt wird es keine probleme geben?

  • Hallo

    Ohne einen passenden Schweißerschein dürfte man da nicht ran. Wenn die Schweißnähte sauber sind oder z.B. bei Rissen auch gut verschliffen sind spricht nichts dagegen. Muß man dem TÜV ja auch nicht unbedingt auf die Nase binden dass man da geschweißt hat.


    m.f.G.ihcpower

  • Moje...

    eine meiner Kramer Felgen hatte auch ne leichte Durchrostung, haben wir wieder geschweißt, er hats nicht gesehen da alles sauber verschliffen ist, allerdings bleibt diese Stelle immer etwas weicher wie der Rest...

    MfG

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Bei uns ist es genau umgekert, wo geschweißt ist es um einiges fester wie der rest der Felge. Dan werde ich mal alles schön neu Spachtel, schleifen und Lackieren.

  • Wo war die Felge denn gerissen ?

    Wenn ihr alles anständig geschweißt habt, würde ich mir da keine Gedanken machen ...

    PS: hast Du vor, vom ED 16 II die Felgen zu lackieren ? :mist!:

    ...greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • moje

    genau in der pfalz wo der reifen drin liegt

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Zitat von Kramer

    moje

    genau in der pfalz wo der reifen drin liegt

    Okay, Danke für Deine Antwort. Mit was hast Du die Felgen denn geschweißt ( Schutzgas usw.) ??

    ..greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Eicher_fahrer

    Bei uns ist es genau umgekert, wo geschweißt ist es um einiges fester wie der rest der Felge. Dan werde ich mal alles schön neu Spachtel, schleifen und Lackieren.

    das ist normal das wenn man etwas schweisst bereiche rund um die schweissnaht und die naht selber härter sind als der rest da es ja durch die hohe temperatur und das auskühlen danach gehärtet wird!

  • Ja genau in der Pfalz aber auserhalb. Christian mein Vater hat mit Schutzgas gearbeitet. Ich muss die Felge neu Lackieren, so wie es jetzt is geht es nicht. Ist halt optsich nicht grad der augenschmaus, in Silber und Rot.

  • Servus,

    lackier doch die Felge ganz, das hier fällt ja doch - meiner Meinung nach - mehr auf, als wenn Du die komplette Felge lackiert hättest! :hmm:

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Das denke ich mir auch. Aber wenn ich die ganze Felge Lacke siehst sehr sch...e aus. Wenn dann müssten beide Felgen ganz gelackt werden, und das passt nicht zum Schlepper. Ich sehe es mir mal an wen das Rad wieder drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!