T Führerschein:)

  • t mit alter 16 40KM/H
    t mit alter 18 60KM/H

    Mit der Geschwindigkeit oben ist es so wenn man mit 16 T macht darf man 40KM/H maschinen fahren sobald man 18 ist darf man bis 60 fahren

    Und Gewicht ist glaub ich unbegrenzt

  • gewicht bis 40t, ist doch normal in Deuitschland, das man nicht mehr als 40t fahren darf. Mit entsprechender Genehmigung mehr

  • Zitat von claas3

    t mit alter 16 40KM/H
    t mit alter 18 60KM/H

    Mit der Geschwindigkeit oben ist es so wenn man mit 16 T macht darf man 40KM/H maschinen fahren sobald man 18 ist darf man bis 60 fahren

    Und Gewicht ist glaub ich unbegrenzt

    Ab 60km/h brauchst du einen 12t führerschein 60km/h darfste mit t nicht fahren bis 50km/h

  • Zitat von FF=Fendt-Fahrer

    Ab 60km/h brauchst du einen 12t führerschein 60km/h darfste mit t nicht fahren bis 50km/h


    WAS :?::?::?::?::?::?:
    Das stimmt aber hinten und vorne nicht :twisted:

    Wie Schraubernorman ist schreibt so ist es auch :wink:

  • hab den Führerschein ja erst dieses Jahr gemacht. Ich muss das dann ja auch wissen was ich fahren darf und was nicht, jetzt bis 40kmh und ab 18 dann bis 60kmh

  • Hallo,

    Zitat von schraubernorman

    hab den Führerschein ja erst dieses Jahr gemacht. Ich muss das dann ja auch wissen was ich fahren darf und was nicht, jetzt bis 40kmh und ab 18 dann bis 60kmh

    und Gewicht bis 40 t, so ist es.

    Was wichtig ist, die 40 km/h unter 18 ist die betriebsbedingte Höchstgeschwindigkeit des Traktors, also mit einem 50er nur 40 km/h fahren darf man leider nicht.

    http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinklassen/schlepper.php

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Zitat von FF=Fendt-Fahrer

    ich habe geschrieben ab 60 km/h braucht man einen 12t führeschein
    aber egal es hat sich ja geklärt

    Steht wo geschrieben?Ich behaupte mal das wenn der Schlepper nicht schwerer als 3,5t ist,die Klasse B ausreichend ist :!:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hey Norman,

    wie viele Theoriestunden hattest Du denn? Und wie war das bei der Prüfung, hast Du da einen eigenen Schlepper bekommen, oder musstest Dir von 'nem Bauern einen ausleihen? Wobei mir letzteres immer mehr zusagt.

    Wie ist das dann, wenn man sich einen ausleiht? Kann man mit dem dann zur Prüfung fahren, noch ohne Führerschein?

    Beim L ist da ja alles anders ....

    Gruß,

    Christian

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo,

    also, ich fange in den Ferien dann auch mit dem T an.

    Der Fahrschullehrer, den ich fragte, hat gemeint, man darf eigenen Schlepper, also in dem Fall den Xylon (obwohl 50 KM/H) nehmen.

    Hänger muss auch nicht unbedingt ein 2-Achser sein, ich darf also mit dem Reisch machen.

    Aber da ist ja überall anderst :wink:


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • Zitat von 3014


    Der Fahrschullehler, den ich fragte, hat gemeint, man darf eigenen Schlepper, also in dem Fall den Xylon (obwohl 50 KM/H) nehmen.

    Ja, dies ist mir bereits bekannt....

    Meine Frage war aber, ob man mit dem eigenen Schlepper dann zur Fahrprüfung fahren kann. Man hat zu diesem Zeitpunkt ja noch keinen Führerschein.

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von 3014


    Der Fahrschullehler, den ich fragte, hat gemeint, man darf eigenen Schlepper, also in dem Fall den Xylon (obwohl 50 KM/H) nehmen.

    Was soll an 50km/h so besonders sein?Fürn T ist alles erlaubt was schneller als 32km/h in den Papieren eingetragen ist und eine Druckluftanlage besitzt und einen zugelassenen Anhänger zieht,was lernt ihr denn überhaupt in der Fahrschule :?:


    Zitat von Eicher EM 300

    Meine Frage war aber, ob man mit dem eigenen Schlepper dann zur Fahrprüfung fahren kann.
    ... greetz ;)

    Natürlich nicht!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von Farmer1


    Was soll an 50km/h so besonders sein?Fürn T ist alles erlaubt was schneller als 32km/h in den Papieren eingetragen ist und eine Druckluftanlage besitzt und einen zugelassenen Anhänger zieht,was lernt ihr denn überhaupt in der Fahrschule :?:

    Servus,

    mit dem T kann ich auch Schlepper fahren, die unter 32 km/h eingetragen sind.

    Danke für Deine Antwort, die hat mich doch schon weitergebracht.

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Farmer1

    Was soll an 50km/h so besonders sein?Fürn T ist alles erlaubt was schneller als 32km/h in den Papieren eingetragen ist und eine Druckluftanlage besitzt und einen zugelassenen Anhänger zieht,was lernt ihr denn überhaupt in der Fahrschule :?:

    Hallo,

    also, es ist ja bekannt, dass man den T bis 18 mit 40 KM/H fahren darf, ab 18 Jahren dann mit 60 KM/H.

    Da ich ja noch nicht 18 bin, dürfte ich also nicht mit dem Xylon fahren, und darf es ja auch nicht.

    Aber für die Prüfung schon!

    Gruß Christoph

    PS: Ich hatte noch keinen Fahrschulunterricht, das hat der Fahrschullehrer gesagt, wo ich ihm gefragt habe :wink:

    Gruß Christoph

  • Zitat von 3014

    Hallo,

    also, es ist ja bekannt, dass man den T bis 18 mit 40 KM/H fahren darf, ab 18 Jahren dann mit 60 KM/H.

    Da ich ja noch nicht 18 bin, dürfte ich also nicht mit dem Xylon fahren, und darf es ja auch nicht.

    Aber für die Prüfung schon!

    Gruß Christoph

    Das konnte ich aus deiner ersten Aussage nicht rauslesen das du das meinst! Als ich damals die Ausbildung für die 125er gemacht habe war das Moped in der Fahrschule auch nicht gedrosselt!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!