Alten Trecker ? na da ruft man den Schrotthändler....

  • Zitat von claas3

    hättest denn fahrer fragen sollen was de für den will


    der fahrer hätte sicher gesagt das er nichts weiß hätte dir eine visitenkarte in die hand gedrükt und gesagt du sollst seinen chef fragen!Bis der dann zu erreichen wäre ist der schlepper schon lange in der presse!so würde ich das sehen!

  • hab mich natürlich auf die Jagd nach dem LKW Besitzer gemacht, verschrottet wird er auf keinen Fall... habe Zettel hinterlassen und wurde am gleichen Tag noch angerufen.

    allgmein ist der 217 S in guten Originalzustand, Kotflügel vorne, Hydraulik, Mähwerk, soll laufen wie ein Uhrwerk... bis auf die Seitenbleche komplett.

    für 1700 hätte er ihn abgeladen, war mir aber etwas teuer

    Naja allerdings lief das verkaufsgespräch nicht so besonders... Der wollte einen für etwas dumm verkaufen.

    "mit ein bisschen farbe ist der locker 5-6000 euro wert, ich kenn mich aus mit Hanomags, ich habe auch noch nen 11er, nen 23er, nen 37er etc..."

    er hat wohl zuhause noch einige andere stehen, die er so gesammelt hat, auch ein paar Lanz, Fendt und Deutz, wären alle zu verkaufen... aber die Preise... (wenn ich überleg was er wohl dafür gezahlt hat ?!?)

    naja aber auf der Suche nach dem Besitzer hab ich nem anderen Schrotti nen kleinen Standmotor vom LKW gekauft, hat sich also doch ein bisschen gelohnt :)

    wenn jemand interesse hat, gebe ich gerne die Nr weiter

    Gruß
    Danny

  • Servus,

    ja, so Enden wohl viele alte Landmaschinen. Ein Bekannter von mir hat mal 3 originale Eicher Pflüge vom LKW gezogen, der war gerade wegs auf dem Weg zur Presse.

    Was wird wohl mit dem kleinen geworden sein?

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo,
    bei uns gibt es auch so einen Schrotthändler. Der lässt die Schlepper lieber vergammeln wenn sie keiner zu seinen überteuerten Preisen kauft bevor einen cent runter geht. Hab mir dort mal einen Porsche P111 angeschaut Baujahr 57. Der wollte noch 1500 Euro dafür haben. Irgendwer hat Ihn aber zerlegt weil er das Getriebe wollte, als es dann soweit war kamen sie preislich übers Kreuz und so liegt er jetzt schon seit 5 Jahren halb zerlegt unter einer alten Siloplane.
    Preis diesen Sommer: immernoch 1500 Euro

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • Ich denke mal so wie dieser Hano hier sind schon einige geendet.

    Ich will gar nicht wissen wie viele Ebay Schlepper vom Schrotti verkauft werden... Ich habe mir damals Gitterräder gekauft in der Bucht. Als wir bei der Adresse an kamen stellte sich der Verkäufer als Hinterof Schrotti heraus. Als er hörte was ich für nen Trecker habe kam dann zu den Gitträdern auch noch ein Verdeck und das ganze zusammen für 50euro. Glück gehabt.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Mein Beruf als Kranführer im Hafen Aschaffenburg lässt mich gelegentlich mal ein Schiff mit Schrott laden. Ihr habt keine Vorstellung was letztes Jahr so um die Zeit, als der Schrottpreis richtig hoch war aus alten Scheunen ausgeräumt wurde. Mitten im Haufen hab ich eine relativ neuwertige Welger Strohpresse entdeckt. Runter vom Kran, erstmal begutachten das Teil. Ich denke mal, sie hat nicht mehr als zehntausend Ballen gepresst. Da war an der Pick Up noch richtig Farbe dran. Leider leider wurde beim abladen mit dem Bagger genau an den Knüpfern - Knotern, also im empfindlichsten Teil mit dem Polyp kräftig zugelangt. Ich bin mir sicher, diese Presse lief noch einwandfrei.
    Alte Pflüge zuhauf, Eggen ohne Ende, Sämaschinen und ganz viel andere kleine alte Maschinen.

    Problem: Beim Schrotti wird da nicht aufgepasst. Her mit dem Bagger, mampf, alles kaputt. Da sitz ich so manchmal auf dem Kran und könnte heulen. :heulen:

    Gruß Uli

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!