Schilter 1500 und TÜV

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Schilter 1500 gekauft und möchte ihn jetzt in Deutschland anmelden. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Oder könnte mir jemand eine Kopie der deutschen Zulassung oder des deutschen Briefes überlassen. Evtl. Kosten erstatte ich selbstredend.

    Gruß
    aus NRW

  • hallo
    Ich habe auch einen solchen, allerdings läuft dieser auf einem roten Kennzeichen. In einer Nachbargemeinde hat jemand den selben mit 2 Zylinder Motor und regulär angemeldet. Ich könnte mich hier schlau machen.
    Bitte um Rückmeldung hierzu
    Sepp

  • Hallo,

    auch wenn das Thema schon Jahre zurück liegt:

    Bei der Telefonnummer und bei der mail-Adresse habe ich den Eindruck, dass beide nicht mehr existieren.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen, bzw. die Daten aktualisieren?

    Herzlichen Dank und LG

    G.Droll

  • Hallo zusammen

    Habe einen Bührer MS12 aus der Schweiz den ich die letzte zwei Jahre gerichtet habe und möchte den jetzt mit Vollabnahme in Deutschland zulassen.

    GTÜ hat davon wohl nicht so viel Ahnung.

    Nachdem ich die Fahrgeräuschmessung gemacht habe und ihn gewogen hab hat man mir erklärt dass man keine Anhängelast eintragen kann, obwohl in den Papieren 12to. steht. Klar hat sich da einiges geändert aber garnichts eintragen???

    Wäre froh um Erfahrungen oder Tipps.

    Danke Andreas

  • Ich hab mit meinen Quads immer die besten Erfahrungen beim TÜV gemacht, KÜS und GTÜ kannst eine HU machen lassen bei den großen Aktionen sind die recht schnell überfordert und machen dicht.

    Güldner ABS10 (Motor: 2BN), 22PS, Baujahr 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!