• Hallo@all,
    ich interessiere mich für alles was mit dem Wotan 2 zusammenhängt. Gerne würde ich einen restaurieren. Besteht die Möglichkeit irgendwo noch einen zu finden?

    Gruß Wotan :D

  • Zitat von Wotan

    Hallo@all,
    ich interessiere mich für alles was mit dem Wotan 2 zusammenhängt. Gerne würde ich einen restaurieren. Besteht die Möglichkeit irgendwo noch einen zu finden?

    Gruß Wotan :D

    Was willst denn alles über den Wotan II wissen? So einen bekommst Du schon noch, musst nur wissen wo! :wink::D

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo Christian,
    danke für Deine schnelle Antwort :) Ich interessiere mich für alles was mit dem Wotan 2 zu tun hat. Hast Du Informationen wo ich einen bekommen könnte? Informationen über diesen Traktor kann ich natürlich auch nie genug bekommen


    Gruß Wotan :D

  • Zitat von Wotan

    Hallo Christian,
    danke für Deine schnelle Antwort :) Ich interessiere mich für alles was mit dem Wotan 2 zu tun hat. Hast Du Informationen wo ich einen bekommen könnte? Informationen über diesen Traktor kann ich natürlich auch nie genug bekommen


    Gruß Wotan :D

    mhhhh, okay.

    Der Wotan II mit 95 PS wurde von 1968 - 1976 gebaut. Der Eicher hat einen 6 Zylinder EDK - Motor mit 95 (EDK 6), ab 1973 sogar schon mit 100 PS verbaut (EDK 6 - 3). Getriebemäßig hat er das ZF T 335 II bzw. ab '73 das ZF T 3309 verbaut. Die Allradvorderachse war eine ZF APL 1551.

    Beim Getriebe gab es serienmäßig 12 Vorwärts, u. 5 Rückwärtsgänge. Als Sonderausstattung gab es einen Kriechgang u. einen Superkriechgang, mit 16 Vorwärts, u. 7 Rückwärtsgängen.

    Die Regelhydraulik hatte leider nur 3200 bzw. 3900 kg Hubkraft, was wohl ein großer Rückschritt war. Optional gab es Zusatzhubzylinder, ab '73.

    Wenn Du willst kann ich Dir evtl. mal ein Prospekt zukommen lassen, bevor wir/ich mir/uns hier die Finger Wund schreibe/n.

    Der Wotan II ist im Grunde genommen schon was schönes, zum Arbeiten auch wirklich gut geeignet.

    Ich denke, das reicht jetzt erst mal. Wenn Du noch was wissen möchtest, melde Dich einfach.

    Woher Du einen bekommen könntest? Tja, das ist schwer. Obwohl der Wotan II relativ häufig gebaut wurde, werden nicht sonderlich viele "offiziell" verkauft. In Insiderkreisen sind diese schon häufiger antreffbar.

    Wie viel möchtest Du denn ausgeben?

    Aber so ein 6 Zylinder Eicher ist echt was schönes. Vor allem zum Arbeiten, oder zum ganz auf Hochglanz lackieren! :D Fahre immer wieder gerne mit einem, schön 'ne schöne Sache, wenn da so`n 6 Zylinder vor Dir schnurrt, der auch noch was Arbeiten muss. Haben mehrere Bekannte die einen Wotan haben. Die sind auch relativ zufrieden, abgesehen von der Geschichte mit den Blockrissen, und halt noch so ein paar Kleinigkeiten ...

    Aber jetzt musst mir mal erklären, wie Du ausgerechnet auf einen Wotan II kommst? Ich meine, es gibt doch viel mehr "bessere*" 6 Zylinder von Eicher. Wenn ich da nur an den 3108 Turbo, oder an einen 3125 Turbo denke *dahinschmelz*! 8):D

    *, ist natürlich Definitionssache.

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo :)
    ich finde den Wotan deslhalb so Klasse weil ich damit Kindheitserinnerungen verknüpfe :D 1977 habe ich ihn das 1. Mal gesehen nagelneu und mit fester Kabine. Der hatte damals 100 PS. Ich war jedenfalls sofort begeistert leider habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Ich würde gerne einen Wotan 2 restaurieren aber ich glaube es ist sehr schwierig einen zu bekommen.. Nicht das mir andere Traktoren gar nicht gefallen aber Wotan 2 ist mein absoluter Favorit :oops: und die neueren Traktoren gefallen mir optisch gar nicht :( Einen Prospekt würde ich gerne nehmen die Adresse lasse ich Dir dann per PN zukommen wäre echt super auch jede andere Info nehme ich natürlich gerne. Wieviel ich ausgeben kann da mache ich mir Gedanken wenn ich die Möglichkeit bekomme einen Wotan zu erwerben. Vielen dank für Deine Mühe

    Gruß Wotan

  • Serwas,

    bist Du denn schon fündig geworden? Habe damals nicht`s mehr von Dir gehört! :?

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo,

    mein Vater hatte auch einen in der Landwirtschaft. Lief vor einem 4-Schaar-Volldrehpflug mit 90'er Ringpacker und Tiefenreißern. War dann nach 20 Jahren wohl auch sein Todesurteil. Die Kurbelwelle ist gerissen...:(

    Aber bei Mobile.de einfach mal nach Wotan suchen. Stehen zur Zeit zwei Stück drin. In meinen Augen aber viel zu teuer...

    Viel Glück beim Restaurieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!