Quantität und Qualität von Schleppertreffen

  • Hallo,

    Bei uns sind auch nicht viele Glühköpfe unterwegs, da gibt´s hier im Forum mehr:-) Maschinen vor 1930 sind richtig selten. In Alsfeld, wo ich dieses Jahr war, waren aber einige vor 1930 da, leider wieder nur von Lanz. Im Guckucksnest in Han. Münden sind jedes Jahr Holzvergaser Schlepper mit Vorführung inklusive Raupe von Stock. Es ist also nicht alles so trostlos wie manch einer glaubt.

    Ich würde das Thema nun gerne zum Abschluss bringen und wenn die Moderatoren damit einverstanden sind, können sie die Diskussion auch gerne schließen. Jeder der wollte konnte etwas zum Thema beitragen und soviel Neues wird dann außer gegenseitigen Beschimpfungen und Vorwürfe auch nicht mehr kommen. Leider.

    Mein ganz persönlicher Vorschlag:

    Laßt bezüglich der Treffen alles so wie es ist und schreibt für die Besitzer von Maschinen vor 1930 besondere Einladungen. Mit 10 bis 20 Maschinen vor 1930 hat man schon eine tolle Auswahl, wenn man nicht nur Lanz hinstellt. Das dürfte finanzierbar sein und eine schöne Optik geben, wenn man auch noch einen besonderen Platz auf dem Ausstellungsgelände für die Dinos findet.

    Dies war mein letzter Beitrag zum Thema.

    Entschuldigung wenn ich zu aufdringlich war!

    Vielen Dank

    Gruß Gordon

  • Zitat von Schlüterflo

    totaler käse... warum eine extra besondere einladung??
    entweder kommen sie von selbst oder solln bleiben wo der pfeffer wächst.

    solche sorgen möcht ich auch mal haben...

    Da kann ich nur zustimmen. Völliger Quatsch das macht die ganze Sache noch schlimmer. Bestimmte Leute haben es jetzt ja schon furchtbar wichtig nur weil sie irgendwelche Raritäten zu hause stehen haben. Dann wird man danach eingestuft ob man eine Einladung hat oder nicht! :roll:

    Und solche Probleme sind mir leider auch vern.

  • Also hier schreiben ja immer wieder leute, dass sie die alten Schlepper vor 1930 nicht interessieren. Es kommt sogar fast der Gedanke, dass die alten Schlepper unerwünscht sind. Doch warum bilden sich immer Menschentrauben, wenn mal ein Mops drischt oder ein HR2 auf dem Acker ist? Und die Trauben bestehn beiweitem nicht nur aus unwissenden Besuchern.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Zitat von McSchocko

    Also hier schreiben ja immer wieder leute, dass sie die alten Schlepper vor 1930 nicht interessieren. Es kommt sogar fast der Gedanke, dass die alten Schlepper unerwünscht sind. Doch warum bilden sich immer Menschentrauben, wenn mal ein Mops drischt oder ein HR2 auf dem Acker ist? Und die Trauben bestehn beiweitem nicht nur aus unwissenden Besuchern.

    Deiner Aussage zufolge nach meinst du wohl mich oder? Ich habe nichts gegen Schlepper vor 1930. Keinsder weiße finde es nur schrecklich das die Besitzer dieser Maschinen den Preis ins unendliche treiben. Außerdem gibt es Leute die sich so eine Maschine als Statussymbol kaufen. Als nächstes ist dann hinzuzufügen, dass wenn so eine Einladung's Sache läuft es sich so anhört wie wenn nur noch mehr die alten Interessant wären.

    Ich persönlich hätte auch gerne einen alten Lanz ohne Frage. Mich ärgert es auch noch maßlos das mein Opa unsern alten verschrottet hat.

  • Bitte keine Einladungen versenden! Das ist das Falscheste, was man machen könnte.
    Ich kenne genügend Leute, die sich den Lanz / oder etwaige Rarität vom Butterbrot absparen. Fördert das bitte nicht noch damit.

    Es wird ein offener Dialog geführt werden müssen, nur werdet ihr da nicht jeden Verein erreichen. Eine zentrale Steuerung halte ich schon für sinnvoll, besonders die etablierten Veranstaltungen betreffend. Die Saison hat ja auch nur wenige Wochen, wobei ich Wintertreffen durchaus nicht schlecht finden würde. Siehe IHC-Winterkonvent etc. Okay, ist natürlich eine etwas geschlossenere Markenveranstaltung. Soll hier ja nur als Diskussionsanreiz dienen.

    Ich würde den Markt das regeln lassen.

  • An alle die das Thema bisher mitverfolgt haben.

    Die persönlichen Angriffe und Beleidigungen wurden entfernt und gehören auch nicht hier hin.
    Sollte hier jemand persönliche Probleme mit jemandem haben ist dies per PN zu klären und nicht in der Öffentlichkeit.
    Die bisherigen Ausschreitungen wurden geahndet und dies wird auch in Zukunft so geschehen.

    Die Brisanz dieses Themas ist nicht wegzureden, aber trotzdem bitte ich um eine sachliche Diskussion und die anderen User so zu behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte.

    Ausschreitungen jeglicher Art werden nicht geduldet. Bitte achtet auf euren Ton, nur so kommt es zu einer sinvollen Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!