Hi,
evtl. hat jemand einen Tipp für mich
Gestern musste ich feststellen das die Lichtsteckdose am Eicher (Köti 3007) nicht mehr so recht will, ich hatte auf Standlicht keinen Strom für die Funksteuerung der Seilwinde.
Am Schlepper selbst funzt alles ohne Probleme.
Die Lichtsteckdose ausgebaut und durch eine neue ersetzt, jetzt hab ich zwar Strom für den Funk aber es passt immer noch nicht fürs Licht.
Und nun das komische.
Vom Schlepper geht ein Kabel von vorne nach hinten, teilt sich dann in 3 Stränge auf.
1x Kotflügel links
1x Kotflügel rechts
1x Anhängersteckdose
Den Kabelstrang für die Anhängersteckdose hatte ich ausen, durchgeprüft, keinen Fehlerstrom festgestellt.
Das Kabel von vorne ebenso durchgeprüft, auch nur da Strom wo er sein sollte - nachdem die Kotflügellichter gehen - auch alles klar soweit.
Kabelverbindungen u. Stecker gereinigt - passt.
Nachdem am Schlepper alles echt geht, frage ich mich wie es nun sein kann das ich Fehlerstrom auf der Steckdose habe ?!
Sobald ich z.B. meine Magnetrücklichter (welche i.O. sind) anstecke geht z.b. beim Bremslicht die Blinker mit
Stecke ich die Seilwinde an habe ich zwar nun Saft für meine Steuerung aber sobald ich Bremse knallt es mir die Sicherung vom Bremslicht ?!
Und die Anhängersteckdose habe ich aber auch richtig angeschlossen.
Die elektrik in dem Bock ist zwar eigentlich recht "simpel" aber irgendwie peil ich nicht wie nun da Fehlerstrom sein kann.
Wo können Blinker u. Bremslicht zusamme kommen? Am Zündschloss?
Morgen will ich mal den Stecker der Winde ansehen welche Kontakte er greift, eigentlich doch nur Masse u. Standlich .... (glaub ich) warum haut er mir dann die Bremslichtsicherung durch ?!
Hat jemand evtl. irgendwie einen Tipp für mich ?
Danke
Gruß Fendtman