Anzeige

Bitte an die Admins

  • Anzeige

    Liebe Admins, aufgrund der aktuellen Beitragslage möcht ich mal wieder an euch heran treten. Bitte schreitet doch bei Themen etwas eher ein, die totaler Unsinn sind. Löschen muss ja nicht sein, aber zumindest in "off Topic" verschieben... ich denke da z.B. an so pläne, einen 100km/H Schlepper zu bauen und dann aber keine Frage zu beantworten.


    Leider disqualifizieren solche äußerst unseriösen Beiträge das gesamte Forum und degradieren uns alle zu einem "Kindergarten" (siehe z.B. Diskussion im Lanz Forum).


    Wie steht der Rest dazu? Ich finde die Oberthemen sollten doch etwas ernst genommen werden.

    Schöne Grüße,
    Rainer


    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Dieses Problem ist uns auch schon aufgefallen. Leider sind wir derzeit zu wenig Moderatoren, um gezielt diese Sachen angehen zu können.


    Wir versuchen aber unser Bestes. Ich werde demnächst versuchen, neue Moderatoren für den Traktorhof anzuwerben.


    MfG
    Richard

  • Anzeige

  • Zitat von Schlüterflo

    meine meinung, rote karten würde ich auch gerne so manchmal verteilen.


    Genau, gute Idee! So wie beim Landtreff, da bekommt man zunächst eine gelbe Karte, bei einem weiteren Vorfall eine rote Karte.



    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Richard

    Dieses Problem ist uns auch schon aufgefallen. Leider sind wir derzeit zu wenig Moderatoren, um gezielt diese Sachen angehen zu können.


    Wir versuchen aber unser Bestes. Ich werde demnächst versuchen, neue Moderatoren für den Traktorhof anzuwerben.


    MfG
    Richard


    Falls ich nicht zu jung/zu dumm oder zu unerfahren bin, dann melde ich mich freiwillig. :wink:


    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH


    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Anzeige

  • Moin!
    Tatsächlich frage ich mich in letzter Zeit nach den Sinn einiger Beiträge.
    Die Moderation hier ist soweit OK - sie ist nicht Gott!
    Und besagte Beiträge werden von Einigen, die sich drauf einlassen schon kritisch bearbeitet. Vielleicht kommt so der Themeneinsteller so zur Vernunft.
    Mir genügt es, wenn die Moderation sich um grundlegende Regeln kümmert, wie z.B. Beleidigungen oder völlig forumfremde Beiträge.


    So denn...

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Ich schließe mich Rainer auch voll und ganz an.
    Das mit den Karten find ich auch ne gute Idee. Oder man macht ein Bewertungsystem für die Beiträge und bei einer Anzahl x an negativen Bewertungen wird der Beitrag oder derjenige gesperrt.


    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • also an das System mit Bewertungen habe ich auch schon gedacht, aber ich befürschte, dass das gerade bei Markendiskussionen auch mal ausgenutzt werden kann?!

    Schöne Grüße,
    Rainer


    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Anzeige

  • Soweit hab ich überhaupt net gedacht. Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, befürchte ich auch daß es dazu kommen könnte. Vielleicht hat aber jemand eine Idee wie man sowas verhindern kann!?


    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Hallo,


    Dann schreib mal in einem Lanz Forum was negativ kritisches über einen Glühkopf Bulldog. Haste Spaß an ner Backe....


    Annstatt nach irgendwelchen OFF Topics zu suchen, die es schon vor Jahren immer auch gegeben hat, könnte man sinnvollere Dinge tun. Mir fällt da z.B. die Wahl zum Forumstraktor 2010 ein, damit der "olle Hanomach" da oben rechts verschwindet.


    Warum wird eigentlich ein Beitrag "Suche Rennteam" gesperrt ohne vorher zu fragen, was das für ein Rennteam werden soll? Habt Ihr schon mal was von Traktorrennen gehört? Das wäre dann weder OFF Topic noch falsch platziert, weil das in das allgemeine Forum rein paßt. Kurz gesagt, erst nachfragen, dann zuhören, dann entscheiden.


    Und was sinnfreie Beiträge angeht muß sich so mancher Ursprungs- Autor eines Threads selber mal an die Nase fassen. Ich sage als Beispiel nur: "Wer erkennt 8 oder 12 PS Bulldog?" Da stellt einer eine Frage, man beantwortet sie und bekommt noch nicht mal ein Dankeschön dafür. Dafür stellt sich heraus, dass alles nur fingiert war... Von absolutem Top Niveau zeugt das auch nicht gerade. Aber hier nen Faß auf machen...


    So long...
    Gruß Gordon

  • Anzeige

  • Zitat von Rohölzünder

    Warum wird eigentlich ein Beitrag "Suche Rennteam" gesperrt ohne vorher zu fragen, was das für ein Rennteam werden soll?


    Das könnte in diesem bestimmten Fall mit dem Themen-Starter zusammenhängen. Dieser ist zwar laut Profil 20, die von ihm gestarteten Themen entsprechen allerdings meist dem geistigen Stand eines 5- bis 7-Jährigen.


    Zitat von Rohölzünder

    (...) damit der "olle Hanomach" da oben rechts verschwindet.


    Der "olle Hanomach" oben rechts stört mich überhaupt nicht - anders wär's bei einem Bulldog oder Eicher...

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Hallo Gordon, da du mich ja hier persönlich angreifst, möchte ich dich kurz fragen, wie du es rechtfertigst, meine Frage als "Fingiert" darzustellen?! Natürlich war deine Antwort toll, keine Frage.
    Aber so anmaßend zu werden, und dies Thema als "Lüge" darzustellen ist eine Frechheit!

    Schöne Grüße,
    Rainer


    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Zitat von Rohölzünder

    Hallo,


    Dann schreib mal in einem Lanz Forum was negativ kritisches über einen Glühkopf Bulldog. Haste Spaß an ner Backe....


    Annstatt nach irgendwelchen OFF Topics zu suchen, die es schon vor Jahren immer auch gegeben hat, könnte man sinnvollere Dinge tun. Mir fällt da z.B. die Wahl zum Forumstraktor 2010 ein, damit der "olle Hanomach" da oben rechts verschwindet.


    Die Forentraktorwahl ist auf Ende Januar verschoben, da es vorher noch andere Arbeiten am Forum zu erledigen gibt. Dies geschieht im für euch unsichtbaren und daher sind im Moment "optisch" auch noch keine Veränderungen sichtbar.


    Allerdings: Bei der derzeitigen Lage und dem Rückhalt welchen ich erfahre, sollte die Begründung eher lauten: Ich weis nicht ob sich ein Traktor für 2010 noch lohnt, da 2010 für den Traktorhof sehr kurz ausfallen könnte...


    Zitat

    Warum wird eigentlich ein Beitrag "Suche Rennteam" gesperrt ohne vorher zu fragen, was das für ein Rennteam werden soll? Habt Ihr schon mal was von Traktorrennen gehört? Das wäre dann weder OFF Topic noch falsch platziert, weil das in das allgemeine Forum rein paßt. Kurz gesagt, erst nachfragen, dann zuhören, dann entscheiden.


    In anderen Foren ist dies schon längst Gang und Gebe. Es gibt Foren wo jedes Thema, welches nicht anständig ausformuliert ist, sofort gelöscht wird. Ich denke zudem nicht, dass es unsere Aufgabe ist, alles zu hinterfragen. Wenn jemand ein solchen Rennteam gründen will, sollte er auch begründen wofür...

  • Anzeige

  • Hallo
    Ein Forum ist dazu da damit man Fragen stellt und auch antworten dazu bekommt.
    Aber jeder der eine Frage hat sollte sich überlegen ob es wirklich nötig ist die Frage hier zu stellen(als Beispiel mal die Frage nach dem Rennteam,da schaue ich doch erstmal auf der Userkarte ob es überhaupt User in meiner Umgebung gibt und wenn ich sehe das es nur 5 User in meiner Umgebung gibt kann ich die per PM anschreiben).
    Dann dauernd die Fragen nach der richtigenZulassung und viel schlimmer sind dann die vielen falschen Antworten darauf.
    Was die Moderatoren angeht wird einfach zu wenig eingegriffen und oft auch nicht zeitgemäss.
    Zur suche nach neuen Moderatoren sollten sich auch die Anwärter mal überlegen was auf sie zukommt,fakt ist doch das die als erste hier schreien auch die ersten sind die kein Bock haben und durch abwesenheit glänzen.
    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber Essen wird warm und deshalb erstmal Schluss.

  • Meine Arbeit und auch die Zeit und würden es mir erlauben, mehrmals am Tag im Forum zu sein. Außer natürlich, wenn ich geschäftlich unterwegs oder im Urlaub bin.


    Ich würde mir anmaßen, jeden Beitrag in Dauerkleinschreibung und in unzusammenhängenden Sätzen und ohne ein Minimum an Satzzeichen ohne Rücksicht auf den Inhalt zu löschen. Und jeden Protest darüber auch.


    Wenn das von den admins gewünscht sein könnte, bitte ich um Nachricht.


    Offensichtlich schwachsinnige oder fehlplatzierte Beiträge wie den Panzerbau würde ich auch löschen. Einfach so.


    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo,


    ich finde es auch sehr Schade, wie sich das eine oder andere hier entwickelt. Es gibt hier viele sehr interessante Themen und Beiträge, andere kann man wiederum glatt vergessen.


    Eine Bewertung der Beiträge oder eine gelbe/rote Karten-Funktion fände ich auch nicht verkehrt.


    Gruß


    Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Anzeige

  • Also, wenn wir mehr durchgreifen sollen, müsste man diesen Beitrag als erstes von dem geistigen Dünnschiss befreien, der hier schon von manchem von sich gegeben wurde. Ich denke, da sind wir uns einig.


    Die Anregung war nicht schlecht!

    Viele Grüße


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???


    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo Leute,


    Ich freue mich natürlich darüber, dass hier Hilfe angeboten wird. Die entsprechenden User, welche ich mir ausgeguckt habe, werde ich auch nochmal per Nachricht anschreiben.


    Dennoch sehe ich auch hier, dass es nicht ganz ohne "persönlich" werden geht. Eine Eigenschaft eines Moderators sollte auch sein, demokratisch zu handeln und die Fehler der Anderen in gewissen Maße zu respektieren. Die Wenigsten, nein auch nicht ich, glänzen durch eine perfekte Rechtschreibung. Dennoch gebe ich Sierra recht, wenn es um die Sätze ohne Satzzeichen, Leerzeichen geht. Mit der Groß- und Kleinschreibung ist das so eine Sache... Das währe eine Sache für die Rechtsschreibreform gewesen, diesen ganzen Quatsch, bis auf die Eigennamen, mal abzuschaffen.


    Dennoch sind genau diese kleinen Stänkereien der Grund, warum mir das Ganze hier so langsam kein Spaß mehr macht. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch folgendes Bedenkt: Der Traktorhof ist keine professionell geführte Seite sondern ein reines Freizeitprojekt, welches durch viel Ehrenamt am Leben erhalten wird. Die meisten meiner Moderatoren und Adminkollegen, unter anderem auch ich, haben einen Beruf, eventuell schon eine Familie und auch noch andere Sachen um die sie sich kümmern müssen.


    Teilweise ist es eine komische Art sich dankbar zu erweisen, sich dann noch an Kleinigkeiten aufzuhängen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!