Beiträge von Justfendt

    Guten Morgen Schwarzwald Hof,

    ich möchte kurz auf ein paar Dinge hinweisen, die in unserem Forum beim Einstellen von privaten Kleinanzeigen zu beachten sind. Diese kleinen Regeln helfen uns dabei, alles ordentlich und transparent zu halten, was letztendlich allen Mitgliedern zugutekommt.

    Hier sind die wichtigsten Punkte, die in deiner Anzeige enthalten sein sollten:

    • Genaue Hersteller und Typen Angaben
    • Die Leistung des angebotenen Gerätes
    • Eine klare und aussagekräftige Beschreibung des Zustands
    • Den Standort des Artikels
    • Fotos der angebotenen Ersatzteile und Gerätschaften, damit alle einen guten Eindruck bekommen können
    • Eine Preisvorstellung – selbst wenn du bereit bist, über den Preis zu verhandeln, wäre ein Startpreis sehr hilfreich!

    Ich würde dich darum bitten, deine Angebote entsprechend zu aktualisieren. Du findest unseren kleinen Wegweiser und die Regeln für das Erstellen von Kleinanzeigen hier --> Klick! Das Durchlesen dauert nur einen Moment und hilft dir, deine Anzeigen optimal zu gestalten.

    Zudem bin ich über eine Bemerkung in deiner Anzeige gestolpert. Du hast geschrieben: „Die Sachen gehören nicht mir, stehen aktuell im Nord Schwarzwald fast ungeschützt nur noch herum.“ Das hat mich ein wenig neugierig gemacht. Es scheint ungewöhnlich, dass du so viele Geräte und Teile anbietest, obwohl sie dir nicht gehören. Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Es wäre toll, wenn du den Zusammenhang klären könntest.

    Falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, sag bescheid.

    Beste Grüße und einen erfolgreichen Tag,
    Timo

    PS: Das Hochladen von Fotos ist hier übrigens super einfach und unkompliziert. Du findest die Option dafür unter dem Punkt "Dateianhänge", der sich direkt unter dem Eingabefenster befindet. Wenn du von deinem Smartphone aus zugreifst, wird dieser Punkt durch eine kleine Büroklammer symbolisiert.

    Moin,

    persönliche Differenzen dürft ihr sehr gerne woanders klären. Dafür müsst ihr keinen Thread entführen und die Öffentlichkeit dran teilhaben lassen.

    Zurück zum eigentlichen Thema!

    Danke und Gruß

    Timo

    Kann man deshalb aktuell keine Bilder hochladen oder liegt’s an mir?

    Grüße

    Ich hatte heute Mittag einen Videocall mit unserem neuen Partner und bin mit Ihm die Probleme durchgegangen. Das Hochladen von Bildern sollte wieder funktionieren. Zumindest hat das bei meinem Test ebend geklappt.

    Die Performance des Forums ließ die letzten Tage auch etwas zu wünschen übrig. Hier sollte sich kurzfristig eine Besserung ergeben. Ich habe das Gefühl, das die Seiten auch schon wieder etwas flüssiger laufen als am WE. Nächste Baustelle, an der wir aber aktuell arbeiten, ist Werbung reduzieren und für Mitglieder komplett ausblenden. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern. Der neue Anbieter nutzt für die Einbindung der Anzeigen eine andere Technik als Google, was diese Einstellungsprozedur und das Aufploppen von kleinen Problemchen zur Folge hat. Wir sind da aber dran.

    Beste Grüße

    Timo

    Moin zusammen,

    wie ihr ja wisst, schalten wir Werbeanzeigen um die Kosten des Forums zu deckeln. Seit heute arbeiten wir mit einem neuen Partner zusammen, der für uns die Werbeblöcke verwaltet. Unser Partner testet aktuell, wo die Anzeigen am meisten Sinn machen. Daher kann es in den nächsten Tagen passieren, das euch Werbung eingeblendet wird, obwohl ihr eingeloggt seid. Ist bei mir in diesem Augenblick auch der Fall und es wirkt auch etwas überfrachtet. Ich gehe aber davon aus, das es im Laufe der kommenden Woche alles eingestellt ist und es seinen gewohnten Gang geht. Ich selbst kann da in diesem Augenblick keinen direkten Einfluss drauf nehmen.

    Es soll selbstverständlich auch zukünftig so sein, das eingeloggte Mitglieder das Forum werbefrei nutzen können. So war es bisher und so soll es auch in Zukunft sein. Ich bitte euch daher für den Zeitraum der Einstellungen innerhalb der nächsten Tage um Verständnis.

    Falls die Werbung zu sehr nervt, habt ihr selbstverständlich immer die Möglichkeit über den Cookiebanner die Werbung auszublenden. Den Cookiebanner könnt ihr unten in der Fußzeile über "Privatsphäre-Einstellungen" öffnen. In dem neuen Fenster müsst ihr dann nur noch die grünen Schalter ausschalten, anschließend auf Speichern drücken und die Seite einmal aktualisieren / neu laden. Dann sollte die Werbung deaktiviert sein.

    Danke für euer Verständnis und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße

    Timo

    Dies ist ein Forum. Niemand sollte hier beleidigt werden. Wenn es Leute gibt, die der Meinung sind , Rechtschreibfehler zu bemängeln statt hilfreiche Tips zu geben , kann ich nur sagen , bewerbt euch als Deutschlehrer. Es besteht in Deutschland nach wie vor Lehrermangel.

    In unserem Forum herrschen Regeln, die von den Modertoren angesprochen und durchgesetzt werden. Hast du dagegen etwas einzuwenden?

    Moin zusammen,

    obwohl ich ein begeisterter Anhänger der Software bin, die im Hintergrund von Horst betrieben wird, haben die jüngsten Beiträge unglücklicherweise aufgezeigt, dass Horst häufig inkorrekte Informationen liefert und hinsichtlich technischer Themen noch nicht ausreichend entwickelt ist. Die Prognosen deuten darauf hin, dass Künstliche Intelligenz (KI)-Chatbots in den nächsten Jahren kontinuierlich verbessert werden und ihr Output, insbesondere in technischen Bereichen, deutlich verbessert wird. Allerdings sind wir noch nicht an diesem Punkt angelangt.

    Um die Verbreitung von Fehlinformationen in zukünftigen Beiträgen zu verhindern, werde ich dieses Thema nun schließen und Horst auf unbestimmte Zeit deaktivieren.

    Ich möchte euch für eure Unterstützung und euren Beitrag bei der Erprobung und dem Testen dieser Technologie in unserem Forum danken.

    Ich wünsche euch weiterhin eine gute und erfolgreiche Woche.

    Mit besten Grüßen.

    Timo

    Alarm, Alarm.

    Wo ist denn der Johannes? Originalunterlagen von Hako hier im Forum. Geht ja gar nicht, kein Verlass auf die Copyright-Hüter :-)?

    Lieber Matthes,

    mir ist unverständlich, weshalb Du ständig dazu neigst, die Mitglieder und insbesondere das Team mit Deinem schnippisch-sarkastischen Verhalten zu provozieren. Könntest Du mir das bitte erklären? Es wurde Dir mehrmals nahegelegt, einen angemessenen Umgangston zu pflegen und jedem im Forum, unabhängig vom Mitglied, mit Respekt zu begegnen. Die Anzahl der Ermahnungen ist kaum noch zählbar. Man muss dich immer wieder ermahnen, wie bei einem 3-jährigen Kleinkind.

    Vielleicht hast Du es absichtlich darauf abgesehen, dauerhaft gesperrt zu werden? Offensichtlich hast Du meine letzte private Nachricht nicht ernst genommen, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, Deine Sticheleien zu tolerieren und das immer wieder von Neuem durchzugehen. Dies ist daher meine letzte Aufforderung an Dich, Deine schnippisch-sarkastischen Bemerkungen gegenüber bestimmten Mitgliedern und dem Team einzustellen.

    Danke

    Timo

    Grüß dich Porsche Diesel

    Ist das ein Angebot für das du entlohnt werden möchtest, also gewerblich? Dann stelle bitte ein entsprechendes Angebot in die dafür vorgesehen Kategorie mit entsprechender Leistungsbeschreibung und Firmendaten.

    Möchtest du dein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen, so wie es so ziemlich jeder hier im Forum anbietet, wäre der einfachste Weg eine aussagekräftige Beschreibung deiner Vorgehensweise zu formulieren und hier im Forum als eine Art Leitfaden zu posten. Gerne mit Bilder.

    Solche Zweizeiler Posts werden erfahrungsgemäß ohne große Beachtung in der Versenkung verschwinden. Anders ist das mit einem vernünftigen Leitfaden. Den könnte man, nur mal so als Beispiel, auch bei uns im Werkstattbereich entsprechend anpinnen. Wie so ein Leitfaden beispielsweise aussehen kann, hat 3085 hier gezeigt. Eicher ED1 - technische Besonderheiten und Umbauten

    Gruß

    Timo

    Man kann davon ausgehen, dass Händler in unserem Forum mitlesen. Daher möchte ich ergänzend hinzufügen, dass diese Art Kritik über besagten Händler als üble Nachrede, Verleumdung, usw. angesehen werden könnte. Es wäre nicht das erste Mal, das so etwas in einem Rechtsstreit endet. Daher ist die Herabwürdigung von Händlern, bzw. jeglichen Personen und Unternehmen in unserem Forum untersagt!

    Bitte beherzige das fürs nächste Mal.

    Danke und beste Grüße

    Timo

    Hallo Horst erkläre uns woher du deine Informationen beziehst und warum du mit deinen Antworten auf unsere Fragen oft falsch liegst. Erläutere ebenfalls ob du in der Lage bist durch unsere Hinweise auf deine falschen Antworten zu lernen und deine Antworten dadurch zukünftig zu verbessern.

    dass die viel gehypte Intelligenz stohdumm ist, der Menschheit zu nichts nutzt - und kurz, ein Scheiß ist.

    Hallo Johannes,

    anscheinend hast du persönlich mit dem Thema KI schlechte Erfahrung gemacht, denn anders kann ich mir deinen Vorstoß nicht erklären. Ich habe mich bereits über das erste Thema von dir wundern müssen, da Horst ja tatsächlich nur sporadisch und so gut wie ausschließlich innerhalb dieses Threads getestet wurde, wofür dieser Thread ja auch ausdrücklich da und das Testen erwünscht ist. Er wird aktuell bei uns im Forum so gut wie gar nicht benutzt. Warum stört er dich so massiv? Ich gebe dir ja recht wenn du sagst, dass Horst und die KI die im Hintergrund arbeitet vielleicht für den TH "noch" nicht das Richtige ist. Sein Wissen und auch die Form wie er sich ausdrückt sind noch begrenzt. Das beobachten wir und machen uns selbstverständlich auch Gedanken darüber ob Horst bleiben darf oder wieder gehen muss.

    Das Tool, also die Software die ins Forum eingebunden wurde, wird stetig verbessert und die KI dahinter permanent weiterentwickelt. Mit GPT4.0 seht bereits die nächste, deutlich bessere Version in den Startlöchern. Klar, das Thema ist irgendwo auch Geschmackssache und nicht jeder hat Lust auf diese Technologie. Ich kann auch verstehen, das die aktuellen Antworten die Horst gibt unteranderem auf Ablehnung stoßen, aber dass man sich derart darüber aufregen muss kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.

    Ich hatte in meinem Eingangspost bereits darauf hingewiesen, dass Horst ungenaue Antworten liefern kann. Wie soll er auch anders, er kann nicht alles wissen und schon gar nicht im Detail. Ich zitiere mich an der Stelle auch gerne einmal selbst:

    Er könnte bei detaillierten technischen Fragen möglicherweise keine genauen Antworten liefern, aber sein umfangreiches Allgemeinwissen wird euch dennoch beeindrucken.

    Kritik, positiv als auch negativ, oder überhaupt mal Meinungen zu dem Bot aus der Community oder zu dem KI Thema allgemein würden mich interessieren. Lasst uns das doch einfach mal Diskutieren.

    Schreibt gerne eure Gedanken zu dem Thema hier drunter. Und dann können wir zusammen gucken, was wir mit Horst anstellen. Aber bitte sachlich! "Das ist alles Scheiße" Posts können wir nicht gebrauchen.

    Danke und beste Grüße

    Timo

    Hey Energie-Enthusiasten!

    Das Heizsystem der Zukunft ist schon hier! Die Bundesregierung setzt Großes in Bewegung und plant bis 2030 den Einbau von beeindruckenden sechs Millionen Wärmepumpen. Warum? Weil sie die ökofreundliche und effiziente Zukunft gegenüber fossilen Brennstoffen darstellen. Und genau darum haben wir etwas ganz Besonderes für dich: Das Wärmepumpen Forum!

    Was erwartet dich bei uns?

    • Wissensaustausch: Diskutiere über Planung, Installation, aktuelle Förderprogramme (wie das der BAFA) oder mögliche Störungen und Reparaturen.
    • Vielzahl an Kategorien: Ob du über Hybridsysteme oder klassische Gas- und Ölheizungen plaudern möchtest – bei uns ist für jeden etwas dabei!
    • Tiefgehende Informationen: Lerne mehr über die faszinierende Technik hinter Wärmepumpen, die Umweltwärme aus unterschiedlichsten Quellen nutzt, um Gebäude zu beheizen und Wasser zu erwärmen. Und ja, es funktioniert ein bisschen wie ein umgekehrter Kühlschrank – ziemlich cool, oder?
    • Erd-, Luft- und Grundwasserwärmepumpen: Egal, welche Art von Wärmepumpe dich interessiert, bei uns findest du Experten und Begeisterte für jede Variante!

    Warum eine Wärmepumpe?

    Sie sind nicht nur öko-effizient, sondern auch clever in ihrer Funktion. Mit ihrer einfachen Arbeitsweise und verschiedenen Energiequellen bieten sie eine effiziente Alternative zum konventionellen Heizen. Aber Achtung! Eine sorgfältige Planung ist entscheidend. Damit kommst du ins Spiel: Informiere dich, tausche dich aus und plane optimal!

    Dein nächster Schritt?

    Spring rein und werde Teil unserer Community! Entdecke mehr, lerne mehr und heize klüger. Denn bei uns wird nicht nur geheizt, sondern auch diskutiert, gelacht und gelernt. 🔥

    Klicke hier und tauche in die Welt des Wärmepumpen Forums ein! Wo die Zukunft des Heizens beginnt, da sind wir!

    Bis gleich im Wärmepumpen Forum! 🌍💚🔥