Beiträge von Justfendt

    Horst hat viele Talente. Er kennt sich unteranderem auch mit kulinarischen Themen aus.

    Guten Morgen Horst ich bin mir noch nicht sicher, was ich morgen Abend, es ist ein Samstag, zu Essen machen möchte. Hast du für mich eine Empfehlung für ein deftiges Abendessen? Bitte stelle mir auch das entsprechende Rezept zur Verfügung. Danke.

    Darauf ob die technischen Informationen korrekt sind, kann man sich leider noch nicht zu 100% verlassen. Bei dem Motoröl für den Deutz passt es. Ich habe aber auch schon das eine oder andere Mal Ergebnisse erhalten, die nicht stimmten. Ich wollte von Ihm gerne eine Tabelle mit Motorenöle und den Temperaturbereiche haben. Bei den Temperaturen kommt er dann ins Schleudern. Hier muss man auf jeden Fall prüfen ob die Antworten passen.

    Horst Erstelle eine Tabelle mit sämtliche Motoröle und den dazugehörigen Temperaturbereiche.

    Hallo liebe Forengemeinschaft!

    Gestern hat unser Forum einen kleinen Schritt in Richtung Zukunft gemacht! Die Implementierung einer innovativen Technologie hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, doch heute Morgen konnten wir sie erfolgreich testen und für unser Forum freigeben. Wir präsentieren euch stolz unseren neuen KI-Assistenten, der darauf abzielt, unser Forum lebendiger und hilfreicher zu gestalten.

    Gebt also unserem neuen KI-Assistenten Horst ein herzliches Willkommen! Wenn ihr Horst in einem Forenbeitrag oder Kommentar mit @Horst ansprecht, wird er versuchen, auf eure Fragen einzugehen. Da diese Technologie noch sehr neu ist, hat Horst in einigen Bereichen begrenztes Wissen. Er könnte bei detaillierten technischen Fragen möglicherweise keine genauen Antworten liefern, aber sein umfangreiches Allgemeinwissen wird euch dennoch beeindrucken.

    Betrachtet Horst nicht als gewöhnlichen Nutzer, sondern als nützliches Gadget und Unterstützung, um unseren Traktorhof zu bereichern und für Spaß zu sorgen.

    Zögert nicht, Horst auszuprobieren! Und falls ihr euch dazu entscheidet, Horst nicht kennenzulernen, könnt ihr ihn natürlich einfach ignorieren.

    Hey Horst , würdest du uns bitte eine kurze Selbstvorstellung geben und erklären, wie du uns hier im Forum hilfreich zur Seite stehen kannst?

    Viel Spaß mit Horst!

    Euer Traktorhof-Team.

    PS: Nutzt gerne diesen Thread um Horst zu testen und auszuprobieren.

    PPS: Aufgrund des hohen Interesses an der KI kann es vorkommen, dass die Server gelegentlich an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, bevor Horst eure Fragen beantwortet. Bitte beachtet, dass er kein Echtzeit-Chatbot ist und eine Antwort möglicherweise bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen kann.

    Liebe Traktorhof-Community.

    Gestern Abend haben wir umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt und eine neue Forensoftware implementiert, die einige Neuerungen mit sich bringt.

    1. Optimierung des Benutzermenüs und des mobilen Seitenkopfes:
      Die neue Software-Version legt den Schwerpunkt auf funktionelle Verbesserungen der Benutzeroberfläche, um die Bedienung und Barrierefreiheit zu optimieren.
    2. Vereinigung von Suchformular und Suchergebnissen auf einer Seite:
      Die bisherige Suche war in Formular und Ergebnisanzeige getrennt, was heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Unsere überarbeitete Suche kombiniert beide Aspekte in einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die das Verfeinern von Suchanfragen erleichtert. Die interaktive Funktionalität liefert nahezu nahtlose Ergebnisse, wie man es von modernen Suchmaschinen erwartet. Dank cleverer Kategorisierungen und Interface-Elemente bleibt die Vielfalt der Eingabemöglichkeiten erhalten, ohne überladen zu wirken.

    Zudem begrüßen wir heute ein neues Mitglied im Traktorhof-Forum: Horst! Horst ist unser neuer KI-gestützter Assistent, der uns tatkräftig unterstützen wird. Wenn ihr mehr über Horst erfahren möchtet, besucht bitte die entsprechende Seite unter folgendem Link: Altes Eisen trifft KI-Assistent

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Software und natürlich auch mit Horst!

    Herzliche Grüße,
    Euer Traktorhof-Team

    Auch für das Urheberrecht gibt es strenge Bestimmungen, was urheberrechts-würdig ist oder nicht.

    Moin zusammen,

    genau, wir wissen leider nicht inwieweit ältere ETLs, BDLs, usw. urheberrechtlich geschützt sind. Aus dem Grund haben wir uns damals auch dafür entschieden jegliche Vervielfältigung von aus dem Internet oder aus Dokumenten wie z.B. Schaltplänen oder ET-Listen kopiertem Bild- und Textmaterials hier im Forum zu untersagen.

    Für hätte, könnte, wenn und aber gibt es keinerlei Spielraum.

    Moin,

    es ist ja nicht so, dass wir von jedem Mitglied einen tadellosen Text verlangen. Wir betreiben hier keine Haarspalterei. Wenn man sich aber bei uns im Forum anmeldet und Antworten auf eine gestellte Frage verlangt, sollte man als TE und auch generell in der Lage sein, zumindest in einem gewissen Maß, einen Text unter Berücksichtigung der deutschen Rechtschreibung zu formulieren. Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung darf man dabei schon voraussetzen.

    Den Leuten, die sich die Zeit nehmen und Ihren Erfahrungsschatz mit dem TE teilen oder für eine technisch korrekte Antwort Zeit in eine Recherche investieren, sollte man mit einem gewissen Respekt begegnen und dazu gehört ebenfalls ein leserlich geschriebener Beitrag.

    Moin zusammen,

    ich muss euch bitten, die namentliche Nennung des oben erwähnten Händlers zu unterlassen.

    Um Unannehmlichkeit zu vermeiden, wurde vor einigen Jahren vom Team beschlossen, dass weder das Forum, der Shop noch der Name des besagten Händlers hier im Traktorhof erwähnt werden dürfen. Auslöser dafür war eine Differenz zwischen Ihm und dem damaligen Admin des Traktorhofs, die anwaltlich geschlichtet werden musste.

    Den Namen habe ich entsprechend aus den Beiträgen entfernt.

    Ich danke euch für euer Verständnis.

    Beste Grüße

    Timo

    Hallo zusammen.

    Kurzes Update zu dem Thema:

    Wir werden den Th Spendentopf nicht umwidmen und auch als Traktorhof NICHT aktiv sammeln!

    Für jeden, der den Menschen aus der Ukraine helfen möchte (und da bitten wir euch ganz dringend drum), möchten wir euch an die bekannten Institutionen und Organisationen verweisen, die sich aktuell für die Menschen und Kinder im Krisengebiet einsetzen. In der Regel kann dort ganz unkompliziert ein Geldbetrag per Paypal gespendet werden. Kirchen und regionale Vereine nehmen in diesen Tagen auch gerne Naturalspenden und bringen diese an die Ukrainische Grenze. Dafür dürfte es mittlerweile in jedem Landkreis viele Aufrufe und Adressen, die sich auch in eurer Nähe befinden, geben.

    Helft den Menschen dort, helft den Kindern und spendet bitte eine Kleinigkeit.

    Danke.

    Hallo Jörg,

    ich wollte nicht das nächste Thema aufmachen in dem es ums Spenden geht, aber du hast Recht wenn du sagst das wir die Spenden für den Betrieb des Forums und für die Hilfsorganisationen getrennt betrachten sollten. Daher schon mal danke für deine Gedanken und den Tipp.

    Wir haben aktuell 150€ in der Kasse. Meine Frau und ich würden auf 300€ erhöhen.

    Ich mache dazu, wie von dir vorgeschlagen, einen eigenen Threads auf. Stimme mich vorher aber noch einmal mit den Mods ab um zu gucken in welchem Rahmen wir zum Spenden für die Hilfsorganisationen aufrufen.

    Danke und Gruß.