Beiträge von McCormic

    Hi.

    Wir rüsten jährlich einige Rasentraktoren um auf StvZo die sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Z. B. Hausmeisterdienste. Hierbei handeldt es sich um Hydrostatischen Antrieb. Es ist so, das diese durch einen Anschlag an den Fahrpedalen auf 6km/h gedrosselt werden. Mit der TÜV Abnahme erfolgt hier ein Gutachten. Egal ob Ackerschlepper/Zugmaschine oder Selbstfahrende Arbeitsmaschine. Ich als Halter des Fahrzeugs bin verpflichtet mit der ABE vom TÜV auf dem zuständigen Landratsamt vorstellig zu werden und die Papiere vorzulegen. Somit ist das 6km/h Fahrzeu registriert im Strasenverkehr und über die private Haftpflicht mit versichert.
    Es muss aber alles von TÜV bzw. Dekra angenommen werden. Je nach Bundesland.

    Also 6km/h Schild dran und los fahren ist nicht.

    Also hab es gerade richtig montiert. Der hatte die Kupferverbindung hinter die Isolatoren gamacht und die Masse davor. Dadurch waren auf der Ersten Glühkerze 1,7 Volt und auf der Zweiten 0,1 Volt. Richtig rum abgeschlossen habe ich jetzt 0,9 Volt pro Glühkerze. So soll es sein. Nach der Dieselgedenkminute springt er jetzt kalt an ohne husten und qualmen. Beide Zylinder laufen sofort mit.
    Besten Dank nochmal.

    Grüße Christian

    Super. Das Bild sagt alles. Der Vorbesitzer hat das falsch herum montiert. Er hat die Verbindung mit dem Kupferdraht nach hinten gepackt. Klar das dann kein Strom fließen kann. Das erklärt auch, weshalb er eine Glühkerze erneuert hatte. Aber ich habe jetzt beide neu.
    Also ich baue das nachher richtig zusammen und dann probiere ich noch mal.
    Danke für das Bild. Grüße Christian

    Hallo.
    Ich habe mir einen D214 gekauft. Er springt nach ca. 60 Sekunden vorglühen nur auf einem Zylinder an. Der andere kommt kurze Zeit später nach. Habe die Glühkerzen erneuert und wieder so angeschlossenen wie es war. Da liegt denke ich der Fehler. Ich habe auf der ersten Glühkerze 1,7V. Auf der zweiten fast nicht's.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bild, auf dem ich sehen kann, wie genau was zusammen kommt. Also wo genau die Drähte von Glühkerze zu Glühkerze hin kommen.
    Kann mir hier jemand sowas schicken?