Beiträge von Iced-93

    Hallo Leute
    Hab ein Problem mit meinem 1390
    Am Ausgleichsbehälter der Lenkung ist ein Schlauch der in die Motorentlüftung mündet, seit neuestem drückt er aus diesem Schlauch Öl und das nicht gerade wenig, es ist auch kein reines Hydrauliköl jedenfalls ist es schwarz also gehe ich von Motoröl aus.
    Ich verzweifle langsam
    Hat jemand ne Idee ?

    Update es ist Motoröl, der Öldruck fiel und ich musste ne ganze Ecke nachfüllen

    Danke euch für die Tipps
    Hab die Felgen geprüft und könnte auch die Schrauben etwas nachziehen, es ist besser tritt aber immer noch ab und an auf,
    Gibt es noch ne Möglichkeit die Lager aus zu schließen bzw etwas nach zu stellen ?
    Habe mir einem Bekannten gesprochen der früher auch einen DB hatte und der meinte die Lager würden normalerweise nicht kaputt gehen jedenfalls nicht bei der stundenzahl (6090)
    Achso der Schlepper ist zum mulchen und zu Brennholz-Transportarbeiten bei mir macht vielleicht 150-180std im Jahr :)
    Vielleicht weiß ja jmd noch was :)

    Hi Leute
    Hab mal wieder ein neues Rätsel zum lösen gefunden.
    Mein David Brown (1390 Allrad) macht manchmal solche knack Geräusche beim einlenken bzw langsamer Kurvenfahrt.
    Wenn ich ihn hinten aufbocke und am Rad rüttele merke ich dass er schon etwas Spiel hat, zumindest auf der einen Seite, von wo das knacken vorne kommt weiß ich leider nicht.
    Jz zu meiner Frage,
    Kommt es hinten nur vom Radlager ? Falls ja Was kann ich dagegen tun bzw wie Wechsel ich diese Dinger ?
    Ist es vorne vielleicht etwas anderes ? Achschenkel oder ähnliches ?
    Und ganz wichtig wie dringend ist eine eventuelle Reperatur ?

    Hoffe es kann mir jemand helfen :D
    Vorab schon mal vielen Dank, freue mich auf Tipps und Tricks

    Hi Leute
    Ich hab die Vermutung dass an meinem Schlepper die Kopfdichtung hin ist.
    Daher bräuchte ich Infos zum wechseln der Zylinderkopfdichtung bei einem David Brown 1390, also z.b Anzugsdrehmomente Reihenfolge der Schrauben und solche Dinge . Oder am besten die Seiten aus einem Motor Handbuch

    Danke für eure Antworten
    Da an der Pumpe ja direkt der ölbehältet dran sitzt fällt die ansaugleitung wohl weg
    Dichtung zur Antriebswelle ? Die Pumpe ist aber ja dicht oder hat das nichts zu sagen ? Surren tritt nur bei hoher Drehzahl und Lenk-Ruhestellung auf, beim lenken ist es wieder weg
    Werde mal das Öl tauschen und dann berichten
    :)

    Hallo Leute
    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, was für Öl verwendet ihr für die Lenkung ? Meine Pumpe surrt immer und das Öl ist ganz schaumig. Filter hab ich erneuert und mit HLP 46 aufgefüllt.

    Moin zusammen
    Ah okay alles klar
    Gestern Öl getauscht und Zylinder eingestellt, und dann ? Er bremst :) allerdings links besser wie rechts, aber ich denke das ist nur noch ne Einstellungssache.
    Mein Öl war wohl einfach zu dickflüssig
    Würde ja mal ein Bild hochladen aber irgendwie sind die alle zu groß.
    Danke an alle

    Zitat von DB 885

    Hi Tobi,

    du hast recht ... der 1390 hat keine Nass-Bremsen ... hab ich verwechselt mit dem 1690.

    Dann versuche die Kolbenstangen der Hauptbremszylinder (unter / im Armaturenbrett) einzustellen bzw. zu lösen.

    Danach stellst du dann die Bremsen unten ein.


    Morgen sollte das Fuchs Öl kommen, dann wechsle ich dieses und schaue an de entsprechenden Stellen nach
    Hoffentlich funktioniert es dann.
    Noch eine Frage, an dem Bauteil wo der Bremslichtschalter sitzt, was ist das ? So ne Art Bremskraftverstärker ? Kann das in irgendeiner Form damit zusammen hängen ?

    Lg
    Tobi

    Hallo Maik
    Entschuldige bitte ich hab es erst gemerkt als ich es heute morgen nochmals gelesen habe dass ich nicht in der Kategorie Werkstatt bin
    Ich gelobe Besserung und werde meine nächsten Fragen richtig Posten. Danke fürs online lassen
    Lg
    Tobi

    Danke für die Tipps
    Die bremsleitungen habe ich nicht erneuert, kann mir schwer vorstellen dass die zu gehen ?

    @Jan 
    Was meinst du mit nasse Bremsen ? Der hat ja ganz normal die Trommel im Achstrichter und dann sitzen ja die Backen am Schlepper.
    Ich wusste nicht was reingehört daher hab ich mit 46er Hydrauliköl nachgefüllt hängt es vielleicht auch damit zusammen ?
    Nach den Zylindern unter dem Armaturenbrett muss ich mal schauen.

    Lg
    Tobi

    Hallo Leute
    Ich hab ein Problem mit meinem 1390 Allrad
    Die Bremse war total hin, hab also Beläge getauscht und die Bremszylinder neu gemacht (nehmerzylinder), jetzt ist das Phänomen da,dass ich die Bremspedale nur ein wenig treten kann bevor sie steinhart werden, die Bremse schleift dann und stinkt bei Fahrt. De bremswelle funktioniert aber es sieht so aus als wäre der Weg des Zylinders nur ganz kurz. Bremswirkung ist bei treten vorhanden allerdings nicht viel und wie gesagt auch bei nicht treten schleift die irgendwie.
    Hat da jemand ne Idee was das sein könnte ?
    Ist da vielleicht falsches Öl drin ? Bzw welches Mineralöl füllt man ein ?
    Bin ein wenig ratlos
    Lg
    Tobi

    Moin
    Es tritt nur bei ausgeschaltetem Allrad auf, Geschwindigkeit spielt keine Rolle.

    Sehr beunruhigend Tobi :D macht man da nochwas neu oder nur das Lager ?
    Dann muss ich mal beim Lmh fragen was sowas kostet
    Hast du vielleicht ne Idee wie ich dieses Lager im Internet finden kann ?

    Lg

    Hallo Leute
    Habe den Fendt 106s Allrad
    Der Allrad funktioniert allerdings „klingelt“ dieser während der Fahrt. Das Geräusch ist weg wenn ich den Hebel bewege kommt dann aber irgendwann wieder ab und zu geht es gar nicht weg . Hat jemand ne Idee was das sein könnte bevor ich auf gut Glück auseinander Baue ?
    Es kommt definitiv von der Allrad-Kupplung
    Hoffe es kann mir jmd helfen
    Lg Tobi :D

    Hallo Leute
    Ich bin etwas ratlos besitze seit 5wochen einen Fendt 106s und die Blinker funktionieren nicht, wenn ich den Warnblinker ziehe tickt der zwar aber kein Lämpchen brennt....hab den blinkgeber erneuert aber ohne Erfolg, kann der Warnblinklicht Schalter damit was zu tun haben oder wo soll ich am besten anfangen zu suchen ?
    Ich hasse Elektrik Probleme :heulen:

    Lg

    Tobi