Beiträge von Ritzer
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Zitat von 3085
Wenn schon, dann solltest du dir den Deckel mit W940 Filter drauf machen. Das Problem gibt es nämlich ausschließlich bei dem von dir gezeigten Ölfilter mit W932-Einsatz.
Ist dass so wie filter wie im auto dann?????
Zitat von Eicher-driverHallo, falls ein anderer Deckel benötigt wird, hätte ich noch liegen.
GrußWas für einen hättest du denn?
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Zitat von 3085
9 Bar Öldruck sind nicht realistisch, bitte den Wert mit anderem (korrektem!) Instrument überprüfen und uns mal ein Foto von der Geschichte zeigen.
Nein hab den mit den papierfiltern!
https://www.bilder-upload.eu/bild-0012dd-1539449728.jpeg.html
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So hab mal 2 bilder gemacht!
Manometer wurde in der Werkstatt ausgeliehen!Einmal standgas und einmal vollgas!
https://www.bilder-upload.eu/bild-786bb7-1539449201.jpeg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-1e2d43-1539449240.jpeg.html
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Ok welches von den 2 ventilen ist für den über druck denn zuständig?
Eines mit ner kugel kommt man nur von innen und dass andere dann von aussen?
Oder besser gefragt was für funktion haben diese 2?
Kann mir dass einer erklären?
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Mittlerweile kommt ja oben öl!
Nur hab ich halt 9 bar druck drauf!
Reicht es da nicht dass druckventil im ölfilter so aufzudrehen dass ich dann 5 bar habe? -
Hab einen vom Landmaschinen händler ausgeliehen!
Der zeigt mir auch 9 bar an -
Inmer noch 9 bar diesmal an der richtigen stelle gemessen
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Ups ok....
Dann muss ich mir nen anderen adapter besorgen -
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Alles klar! Danke!!!!
Sobald ich gemessen hab meld ich mich, ich denke am Mittwoch abend!
Mit freundlichen Grüßen
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http://www.bilder-upload.eu/bild-0d2624-1537818520.png.html
Reden wir hier schon von nummer 13?
Und wie viel bar muss der motor dann Öldruck haben?
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Dass bj dess em 300 ist 1966!
Es kommt gleichmäßig öl!
Dass axialspiel der Kipphebel ist schon enorm!
Mittlerweile hab ich die kipphebelblöcke alle nochmals abgebaut und mit druckluft ausgepustet und siehe da jetzt kommt überall öl am ersten zylinder gefühlt doppelt so viel wie am dritten!Meinst du ich sollte nochmals alles abbbauen und die lagerschalen erneuern?
Muss die kurbelwelle auch neu gelagert werden dann?
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Was meintest du mit den kipphebeln für ein spiel?
Ventil spiel? -
Also öl kann ich erst am Mittwoch testen da ich erst ein tester bestellt habe!
Naja dann hab ich wohl geschustert wenn du meinst ...
Meine Landmaschinen Werkstatt meinte die Lagerschalen sind noch gut und somit hab ich nur Zylinder und Kolben gewechselt!
Hast du mir vielleicht nen foto wo diese kugel oder feder im ölfilter sitzt?
Auch zum Thema dreck rein fallen hab ich bestens aufgepasst und alles abgeklebt was Öffnungen gehabt hat!
Kw hab ich wie oben schon gesagt nicht ausgebaut, kann dann überhaupt dass lager verrutschen und somit den druck verringern???
Mit freundlichen Grüßen
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Kanäle frei der kipphebel und die lagerbuchsen wurden die alten gelassen!
Die KW lagerbuchse wurde auch nicht erneuert!Aber vor der Reparatur kam überall öl!
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Hallo Gemeinde.
So folgendes Problem!
Ich habe meinen Motor EDK 3 bei meinem Eicher Königstiger überholt!
Nun nach der ersten Testphase habe ich festgestellt dass im 1. Zylinderkopf der kipphebel richtig geschmiert wird!
Im 2. Kopf kommt kaum noch öl an und im 3. Kopf keines mehr!
Leitung habe ich eine neue gepresst ist also komplett frei!
An was kann dies denn liegen?
Mit freundlichen Grüßen
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Schreib mal pn ich hätt Interesse!!