Beiträge von Fordson1962
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Hi,
ja, in dem Gehäuse sitzt der Regler. Richitg heißt das Gehäuse "Geräteträger."
An Öl benutzen wir immer SAE 20.
Gruß
Andi
PS: Man hilft halt wenn man kann
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Scheinst mit dem Zustand des "R" aber echt Glück zu haben.
Sehr schöne Bilder!
Gruß
Andi
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Hallo Patrick,
das Öl wird auf der anderen Seite des Motors aufgefüllt.
Siehe Bild -> Rote Schraube
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Gruß
Andi
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Ja, ist ein R 460.
Bin auch gespannt ob eine Antwort kommt.
Gruß
Andi
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Da hat dein Freund aber gut aufgepasst.
Irgendwie kommt mir der Kalender sehr bekannt vor.
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Gruß
Andi
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Hallo,
ich finde es auch sehr Schade, wie sich das eine oder andere hier entwickelt. Es gibt hier viele sehr interessante Themen und Beiträge, andere kann man wiederum glatt vergessen.
Eine Bewertung der Beiträge oder eine gelbe/rote Karten-Funktion fände ich auch nicht verkehrt.
Gruß
Andi
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Hi Patrick,
prima das er jetzt läuft!
Gruß Andi
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Wer ist denn von den Traktorhof´lern vor Ort?
Gruß
Andi
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Da haben wir doch schon den Fehler. Bei entsprechen kalten Temperaturen "versulzt" der Sommerdiesel und fliest nicht mehr. Am besten mal an einen warmen Ort stellen (oder mit einem Heizstrahler anstrahlen), Diesel wechseln und Winterdiesel einfüllen. Dann müsste es wieder klappen.
Gruß
Andi
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Zitat von Ostfriese
Moin,
der Bulldog kommt aus Frankreich!!!
Ja auf den ersten Blick sieht der Motor heftig aus, aber KW schleifen, Zylinderbohren neuer Kolben und dann läuft das
ESP und Düse sind übrigends sehr gut!!! O_o
Einzigst Vorpumpöler ist fest...
Masehen ...
Gruß
JensAb einem Gewissen Zustand macht es keinen Unterschied mehr ob der motor "heftig" aussieht oder "nur" verschlissen ist. Kennes das.
Gruß Andi
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Ich hab letztens 25 oder 30 Jahre alte Zünfix benutzt, klappte wunderbar.
Also wenn die Einspitzdüse und Kompression in Ordnung sind, bin ich auch etwas ratlos. Vorstellen könnte ich mir noch, dass durch den kalte Motor nicht genug Schwung mit der Kurbel aufgebracht werden kann und dadurch der Motor nicht startet.
Gibt es wenigstens eine Zündung bei den Startversuchen?
Gruß
Andi
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Hallo Patrick,
wir reden vom selben. Den "Choke" den die meinst, ist der sog. Mehrmengenknopf. Die Menge des eingespritzen Kraftstoffes wird für den Start bei gezogenen Knopf erhöht. Dieser sollten nach dem Anspringen des Motors automatisch wieder in die Ursprungsposition zurückspringen.
Was passiert denn mit den Zündfix beim ersten Startversuch? Zünden diese auch?
Gruß Andi
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Muss doch noch mal nachhaken....Choke???
Meinst Du damit den Mehrmengenknopf auf der Auspuffseite am Regler?
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Hallo Patrick,
das nachrüsten ist technisch kein großes Problem. Anstelle des Zündfixhalters wird die Glühkerze verbaut. Das gab es serienmäßig auch so. Wieviel das beim Kaltstart ausmacht kann ich nicht beurteilen.
Hast Du mal die Kompression gemessen?
Gruß
Andi
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Ich denke auch nicht das eine IHC Felge wirklich zum Problem wird.
Das Angebot klingt, soweit der Zustand auch in real wirklich so ist, schon gut.
Gruß
Andi
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Eine Neulackierung wäre hier auch wirklich frevel.
So ein milderes Klima macht schon einiges aus. Hab am Pampa auch keine Schraube die vom Rost absolut festgefressen war.
Gruß Andi
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Hallo Jens,
mit dem Motor wirst Du wirklich einiges an Arbeit haben.
In welchem Land war der Lanz denn? Griechenland?
Gruß
Andi
PS: Wenn Du die Leerzeichen vor und nach dem [img] rausnimmst, erscheinen die Bilder direkt im Forum.
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Hallo Jens,
schön dass du einen Bericht zu deinem Lanz schreibst.
Bilder können derzeit nur etwas umständlich hochgeladen werden. Du musst das Bild erst auf eine Hostingseite laden (z.B. imageshack) und den Link des Bildes mit der IMG-Taste (einmal vor und nach dem Bild) im Forum einbinden.
Gruß
Andi