Mag ja sein das man die Anzeigen günstig bekommt,allerdings wollte ich die original Anzeige haben und hatte da vor 2 Jahren schon erfolglos bei meinem Händler angefragt,stand zwar noch in der Liste das Ding (ebenfalls für Gold) war jedoch nicht mehr lieferbar,habe dann durch Zufall bei Ebay eine neue Anzeige bekommen aus Lagerauflösung für um die 80 Euro!Aber bei den Leisten such ich mich doof,die Schriftzüge kann man wieder aufarbeiten und verchromen hat mir eine Firma gesagt die verchromt!Die Auspuffanlage baut mir nun vermutlich jemand aus Edelstahl nach,weil zu kaufen gibts da wohl auch nichts oder?Gibt es keine Firmen die sich auf Nachbauten für Fendt Schlepper spezalisiert haben?Für Eicher Lanz Güldner Deutz und co gibts dort massig Anbieter!
Beiträge von Farmer1
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War auch der Kotflügel verrostet welcher mit den verrosteten Schrauben in Kontakt war?Schließlich hast du diesen ja verzinken gelassen!Ich werde wohl auf Edelstahl zurückgreifen nachdem die Kotflügel gestrahlt und zusammen gebaut werden!Ausserdem brauch ich noch Zierleisten bei meinem Farmer für die Haube!Idee wo man sowas noch bekommen könnte?Ich hab die Tage flammneue Lampenhalter gekauft für mein Spielzeug und habe mit 160 Euro wohl die gesamten Lagerkosten der letzten 40 Jahre bezahlt!Als ich neue Embleme und Zierleisten bestellen wollte standen die zwar mit über 350 Euro noch in der Liste (ist dort Silber drin?) seien aber nicht mehr lieferbar!Gleiches gilt für Auspuffanlage und Thermometer!
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Also ich war mir das Ding heute anschauen und glaube das passt nicht,da der Motor obenrum bedingt durch die Krümmer breiter ist,ausserdem fehlt der Anlasser und die ESP,da hilft es mir auch nur wenig das der Motor erst vor kurzem überholt worden ist!Da er vom Stapler ist fehlt auch das große Schwungrad!
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Zitat von Cybister
leichter fallen. Die Motoren waren AFAIR auch als Industriemotoren in Staplern im Einsatz.
Michael
Richtig!Ich habe heute auch erfahren das der Motor aus einem Linde Gabelstapler stammt und nicht aus einem Güldner Burgund! Da der Motorkennbuchstabe ziemlich gleich ist (beim D 88 2LKN und beim Stapler 3LKN) vermute ich das die Bauweise gleich ist und man eben nur einen Zylinder mehr verbaut hat!
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Habe einen Fahr D88,bei diesem ist ua. die Einspritzpumpe defekt weil total verrostet,ob der Motor überhaupt noch läuft weis ich auch nicht da die Kiste 20 Jahre lang auf einer Wiese stand!Ich könnte nun einen 3 Zylinder Güldnermotor bekommen aus einem Burgund,dieser war auch im Fahr D133 verbaut,Motorkennbuchstabe ist 3LKN der 2 Zylinder im Fahr hat die Bezeichnung 2LKN!Mal ganz davon abgesehen das der Traktor dadurch länger wird,eine Motorhaube fehlt sowieso,passt die ganze Sache überhaupt?
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Den wo ich meine läuft in Wincheringen an der Mosel...
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Dann nennt sich dieser "Unimog" also Farmexpress,so einer ist mir noch bekannt,schaut aus wie dieser da
http://www.eicher-edk3.yourweb.de/Farm-Express.JPG -
Vieleicht kann jemand noch damit was anfangen,400 Euro scheint auf anhieb wenig ich weis aber auch nicht wie selten die Dinger waren?!
http://cgi.ebay.de/EICHER-GERATET…1QQcmdZViewItemWas selten sein soll ist angeblich dieser Unimog von Eicher da ist mir auch nur eine Exemplar bekannt!
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Wie schaut die Kurbelwelle aus?Wenn die Pleuellager tot sind weil das Teil ohne Öl gefahren worden ist hat die Welle sicher auch einen weg und kann im günstigsten Fall noch geschliffen werden!
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Zitat von Fendt225GT
Hallo
. Im Anschluß Kolben auf fast OT drehen dann Lötzinn einlegen Kopf aufsetzen, handfest andrehen, Kolben einmal durchdrehen, Kopf runter Lötzinn messen. Das was zuviel ist kann dann über die Distanzscheiben behoben werden. Ich hatte 1,4mm gemessen also habe ich die 0,5mm Distanzscheibe rausgeknippst. ( Zylinder etwas anheben und mit dem Seitenschneider aufpitschen und herausziehen. Danach habe ich das Maß nochmals mittels Zinn kontrolliert und fachgerecht festgezogen. Beim anderen Zylinder das gleiche Spiel. Das einstellen hat nicht lange gedauert.
mfg
Markus
Das mit den Unterlegscheiben war mir auch klar!Jedoch scheint nicht jedem bewusst zu sein wie man feststellt welche Scheiben man brauch!Ich wollte mich nur bestätigt sehen,denn ich ermittel den Wert auch so und wurde letztens von einem Bekannten der auch Mechaniker ist als Knauper verschrien!
Man kann das ganze natürlich auch mit passendem Werkzeug anderst ermitteln,aber wozu wenns so einfach geht ! -
Wie hast du das Spaltmaß eingestellt?Lötzinn,Kopf drauf,Motor durchgedreht,Kopf runter und gemessen wie sehr das Zinn zerdrückt worden ist?
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Hanomag R22 hat Recht,bei Nutzfahrzeughändlern bekommt man Meterware!Das die Dinger unterschiedlich lang sind hängt damit zusammen das dass System " Bremstrommel" selbstverstärkend ist,sprich sie kommt ohne Bremskraftverstärker aus,beim Bremsen drehen sich die Beläge quasi selbst in die Trommel,ja man könnte schon fast sagen sie krallen sich fest,jeder Belag hat somit auch eine auflaufende und eine ablaufende Seite!
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Man kann die Beläge auch für eine gute Stunde bei 150° in den Backofen werfen!