Eine rüttelfeste wird dann wohl eine Gelbatterie sein?
Beiträge von Farmer1
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Der Ladewagen ist auch nur so lange zulassungsfrei wie es ein Ladewagen ist,wenn du daraus einen Holztransporter baust oder eine Wohnbude fürs Treffen wars das mit der Zulassungsfreiheit!
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Hallo Michel,der Fix war nicht mir und es liegt schon einige Jahre zurück als dieser Schlepper mit dem Problem bei mir war
Gruß
Martin -
Zitat von DasDieselross
Wenn der Motor -egal ob belastet oder nicht- aus höherer Drehzahl runter in den Leerlauf gebracht wird, fällt er ganz ab und erst im letzten Hub vorm ausgehen "fängt" er sich wieder und regelt in den Leerlauf. Er ist auch aber schon ganz ausgegangen.
Nach einem Neustart springt er wieder willig an.
Insgesamt der Eindruck daß der Motor schon will, aber nicht kann.....
Ich hatte dieses Problem mal bei einem Fix 1 mit luftgekühltem Motor dieser hatte ab einer Gewissen Drehzahl Ölmangel und ging aus und lies sich ebenfalls danach auch nur wieder schlecht starten,allerdings bekomm ich das ganze nicht mehr ganz zusammen da schon sehr lange her,leider! Ist bei deinem der Öldruck ok?
Gruß
Martin -
Auf die Frage was passiert wenn das Spaltmaß nicht passt bzw was passieren kann,also wenn das Spaltmaß zu groß ist fehlt dem Schlepper Leistung und er springt wenn arg daneben ist wohl auch schlechter an,wenn das Spaltmaß viel zu klein ist kann es durchaus passieren das der Kolben am Kopf anschlägt,zumindest aber auf den Ventilen rumhämmert,die Tatsache das du schon 60km gefahren bist mag daran noch nicht viel geändert haben! Es kann aber passieren dass das Material zb ein Ventil nachgibt, krumm geschlagen wird,abreisst und Kopf und Kolben zerstört! An deiner Stelle würde ich den Motor nicht mehr laufen lassen.Es kann auch sein das eine Einspritzdüse defekt ist und tropft,dies ist aber auch nicht viel besser denn dies kann zu einem Loch im Kolben oder zum Kolbenfresser führen da der Motor ein Direkteinspritzer ist!
Gruß
Martin -
Für mich klingt das auch ganz klar nach falschem Spaltmaß! Handelt es sich bei dieser Werkstatt um einen Motoreninstandsetzer oder einen Lamahändler? Oder doch ganz normale Kfz-Werkstatt?
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Zitat von Sierra
Könnt Ihr vergessen, nach dem jetzigen Stand ist es eine Totgeburt.
Jedes Fahrzeug soll nämlich voll versteuert werden. Also null Ersparnis.
Höchstens bei der Versicherung und die ist beim Schlepper eh pillepalle.
Gruß
MichaelJa das ist momentan leider der Stand der Dinge, nur weil die Geldgeier mal wieder Angst haben den Hals nicht voll genug zu bekommen werden sie nachher halt auch nicht mehr haben, da bleib ich lieber beim guten alten Saisonkennzeichen.
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Was wäre denn gewesen wenn man die 12000 und das restliche Geld was man auf diesem Konto hat einfach abgehoben und das Konto platt gemacht sprich geschlossen hätte?Wäre dies theoretisch möglich? Dann hätte man die ja mal schön gegen die Wand gespielt,man darf dann halt nicht seine echte Anschrift angeben, nicht das dann wirklich Besuch vor der Tür steht
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Steck doch einfach wieder einen neuen Filter rein zb den MAN P707 Standardfilter und gut ist!
Gruß
Martin -
Rasentraktoren sind in der Regel bei einer Privathaftpflicht mitversichert,sofern man eine hat,am Straßenverkehr teilnehmen dürfen sie in der Regel auch nicht da ihnen die notwendige Beleuchtungseinrichtung fehlt!
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Für ein Fahrzeug welches bauartbedingt MAX 6km/h schnell ist benötigt man garkeine Prüfbescheinigung! Das man seit ca 2001 keine Fahrzeuge mehr auf 6km/h drosseln kann wurde mir auch mal beim Tüv so mitgeteilt,Fahrzeuge die davor gedrosselt wurden haben Bestandschutz!
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Von der Bauart her war dieser Lader aber nur dafür ausgelegt um entweder Nist zu laden bzw mit einer Art Schalengreifer zb Kies oder Sand,eine Baggerschaufel konnte so wohl nicht angeschlossen werden? Ich bin mir aber sicher auch schon solche Atlas Lader mit Schaufel gesehen zu haben,waren dies dan Eigenbauten oder gab es sowas auch von Atlas?
Gruß
Martin -
Zitat von morris65
wie gesagt die zündung ist eingestellt sodass die vorhandenen markierungen übereinstehenNur weil der Motor Stirnräder hat und dort die Markierungen fluchten heißt das noch lange nicht das der Förderbeginn der Einspritzpumpe stimmt! Wie wurde der Förderbeginn eingestellt?
Gruß
Martin -
Die Versicherung wird erst was zu melden haben wenn sie merkt das der TE evtl ohne gültige Fahrerlaubnis auf Achse war,denn für diese Fahrt reicht L/T definitv nicht aus! Ob das KZ grün oder schwarz ist hat unsere Nachbarn nicht zu interessieren da es sich dabei um steuerliche Sachen handelt mit denen sie nichts zu haben. Vieleicht machen sie aber Bilder davon,brennen sie auf eine CD und bieten sie hier in D wieder an
Gruß
Martin -
Falsch! Dann schau mal in den §6 der Fahrerlaubnisverordnung unter Klasse L und T! Dort steht dass du diese Fahrzeuge nur LAND UND FORSTWIRTSCHAFTLICH nutzen darfst, in allen anderen Fällen benötigst du je nach Gewicht des Schleppers die Klasse B, C1 oder C je nach zlgg! Vom Punkt der Steuerhinterziehung wegen grünem Kennzeichen reden wir da noch garnicht!
Gruß
Martin -
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Vom Führerschein her darfst du selbst garnicht auf solche Treffen fahren mit einem Traktor!
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Achtung, das Anschauen von dem Ding kann Augenkrebs verursachen...
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Hat der Güldner nun doch einen größeren Schaden das er hier wieder zum Verkauf steht?