Beiträge von Farmer1

    Zitat von FF=Fendt-Fahrer

    ja weiß ich auch habe nur die überschrift gelesen

    Aha und was sagt diese darüber aus ob Diesel oder Benzin? Wieder Schwachfug, setzen 6!

    Also die Pumpen bei den 2,5er TDI starben auch so reihenweise, sowie mitte der 90er diverse Pumpen der 1,9er TDIs, man hatte es damals auf den stark entschwefelten Diesel geschoben wenn ich mich recht entsinne! Hingegen halten die 1,9er Pumpen mit purem Pöl problemlos wie man in einschlägigen Pölforen lesen kann.

    Was 2t Öl im Diesel angeht, so kann man wohl sagen das ein Vor bzw Wirbelkammermotor das Zeug sogar pur saufen würde, in meinen IHC oder meinen Fahr würd ichs reinkippen wenn mir jemand den teuren Stoff schenken würde, denn dünnflüssiger als das Pöl mit dem ich die Fahrzeuge betreibe ist es allemal!

    In einem Direkteinspritzer (mit Reihen under Verteiler ESP) könnte man das Zeug theoretisch wohl auch pur verfeuern da ein Eintrag ins Motoröl nicht so schlimm wie bei Pöl wäre! In einem PD Triebwerk von VW würde ich sowas wohl nicht reinschütten die sterben auch so schon, bei CR Technik sollte man auch vorsichtig sein!
    Gruß
    Martin

    Das stimmt die Seite ist sehr unübersichtlich, ich hatte die Email und das Schreiben bis vor kurzem auf der Festplatte, zwischen Weihnachten und Silvester gabs aber bei dieser Platte nen Crash wobei ich ca 150GB Daten verloren habe, sollte ich die Email noch woanderst gespeichert haben und finden dann werde ich sie posten.

    Gruß
    Martin

    Beim KBA gibts keine Adressen, ich zb habe für meinen alten Subaru Turbo den ich noch in der Garage stehen habe 04 eine Anfrage per Mail ans KBA gemacht, dort wurde mit mitgeteillt das es von diesem Fahrzeug noch 41 Stück in Deutschland gibt und das bei den 41 auch die abgemeldeten mit drin sind die noch nicht länger wie 18 Monate abgemeldet sind (dies gibts ja heute auch nicht mehr da nach 18 Monaten kein Brief mehr verfällt) das ganze war kostenlos.

    Zitat von Sierra

    Und was heißt Dein wirres Geschreibsel auf deutsch?


    Das heißt "Lieber Michael, schieb dem Treiben endlich einen Riegel vor und lösch konsequent und kommentarlos solch geistigen Dünnschiss damit die Qualität des Forums nicht darunter leidet" :!:

    Gruß
    Martin

    Ein MX 135 mit Front und Heckmäher (6m) brauch im richtig dichtem Klee rund 17l die Stunde,dann ist die Kiste aber schon richtig am kotzen da die Kombi ansich schon grenzwertig ist für diese Leistung! Dann dürfte dein Verbrauch wohl irgendwo zwischen 10 und 12l liegen! Den 5150 bin ich schon am Schwader mit rund 10l die Stunde gefahren

    Wie ist denn das Startverhalten von dem Motor? Kompression? Wenn da alles im grünen Bereich ist würd ich das Teil mal einige Betriebsstunden (ca 20) mit mittlerer Belastung betreiben und schauen wie sich die Sache entwickelt!
    Gruß
    Martin

    Die aufgerufenen 10 Scheine für den 5206 halte ich für überzogen, aber bei nem Händler kostet sowas halt immer etwas mehr als von privat! Ein 06er mit Allrad ist, wenn er im guten Zustand sich befindet, von privat in der Regel für unter 7000 Euro zu bekommen! Die vorderen Reifen des gezeigten Steyr sind auch glatt und geschenkt bekommt man die neu auch nicht, die hinteren haben optimistisch geschätzt auch nur noch 50%.....

    Nahezu unmöglich da nen Faktor zum Umrechnen zu nehmen würd ich behaupten, es gibt viele Schlepper die machen keine Kilometer weil sie einfach nur im Stand zum Antreiben einer Maschine genutzt werden, andere sehen keinen Acker und sind zb nur reine Transportschlepper. Generell kann man aber wohl sagen dass 10000h schon mal ne Hausnummer sind für einen Schleppermotor,egal wie er eingesetzt wurde, natürlich ist ein Motor der auf den 10000h viele Kaltstarts hatte noch mehr platt wie einer der 10000h Transportarbeiten mitgemacht hat

    Chriss, genau so schauts bei meinem D88 auch aus! Die AHK nimmst dann mit den 2 Bolzen ab, dann kommt dort ein Adapter rein,das eine Ende ist halt so breit das es genau dort rein passt wo auch die AHK drin war, das andere ende ist deutlich schmäler und schaut dann quasi aus wie das rechte Bild welches Karsten mit dem Oberlenker gepostet hat! Halbwegs verständlich? Wenn nicht mach ich mal ein Bild von dem Teil!
    Gruß
    Martin