Danke erstmal
ich werde mal sehen was es mit der Bremse noch auf sich hat.
Der Fahr d180a ruckelt bei mir auf jeden Fall nicht und der ist von 1955 sowie
der IHC von 1974 ist damit auch nicht so auffällig. Ich weiß natürlich nicht welche
Getriebe darin verbaut sind und es ist sehr schwer an irgendwelche Unterlagen
heranzukommen da die org. Handbücher ziemlich teuer sind oder es gibt bei manchen
nur eine Ersatzteilliste aber kein Werkstatthandbuch oder Anleitung.
Der Eicher ist 1978 und somit der jüngste und sollte eigentlich nur als Regenfahrzeug wegen Kabine sein.
Wenn jemand von Euch irgenwelche Unterlagen oder Verweise dazu hätte wäre nicht schlecht somit man
sich mal ein bißchenschlau machen könnte.
mfg
Beiträge von Eicherneuling
-
-
Hi oder Mahlzeit
das ruckeln im kleinen Gang ist auch auf ebener Fläche bei ca 800 bis 900nUmdrehungen also beinahe
wohl Standgas der Motor läuft ruhig nur die Bewegung ist wie abgehackt aber nicht so dass man sagen könnte
bei 360 Grad sondern darüber so wie anderdhalb rund ich weiss im Moment nicht wie ich es sonst beschreiben sollte.
Habe versucht mit Video man hört dabei nur den Motor gleichmäßig laufen das Getriebe leider nicht. Habe noch keine Idee
es anders zu beschreiben. Habe zwar noch eine wage Vermutung dass die Bremse etwas mitspielt sie nicht 100% löst oder so
da mein Oldtimer Fahr das nicht macht auch wenn der Kriechgang drinn ist. Ist zwar nur ein 2 Zylinder was aber wohl nichts zu sagen hat.
Vielleicht hilft das schon mal weiter. Bei normal Schnellgang und Last oder bergauf ist das nicht.
mfg -
hallo bin neu hier, habe mir einen Eicher 4038 zugelegt und nun die Frage !
Wenn ich die kleine Übersetzung fahre dann ruckelt er beim fahren obwohl der Motor
rund läuft, ist das ein Problem der Kupplung oder des Getriebes?
Bei normal eingelegtem Schnellgang bzw H ist das nicht auch nicht in den unteren Gängen.
Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?