Anzeige

Beiträge von Fahr Michi68

    Sehr gut Maik... :thumbup:


    Es fängt an zu nerven....


    Gruß

    Michi

    Moin Herbert,


    Was für ein toller Schlepper, ich beneide dich gerne ein wenig..:thumbup:8)


    Ja sorry, so richtig habe ich dir ja noch nicht wirklich geholfen.. Will es aber gerne tun, soweit es mir möglich ist :!:


    Gruß

    Michi

    Hallo Herbert,


    Ich habe meinen F2L/514 auf Simmerring Deckel umgebaut.. Habe lange nach diesen Deckel gesucht.. Bei mir war ein Labyrinth Deckel verbaut, mein Motor ist Bj 1954, ab 1959 oder 60 hat Deutz umgestellt auf Simmerringdeckel..


    Wie das jetzt bei deinen F2M/414 ist weiß ich leider nicht :-(


    T-22, Glückwunsch zu diesem seltenen Schlepper.. Zeige doch bitte mal Fotos von dem guten Stück..


    Gruß

    Michi

    Ich sags ja, es ist schon komisch mit der Kiste....wenig bis gar nicht, so ist mir der 1300H bis jetzt auch bekannt.... Ich weiß nicht warum und wieso das so ist? Könnte mir schon vorstellen mir so einen zuzulegen, ist aber kein muss :-D


    Das kuriose ist ja das der nicht mal bei Gutbrod unter den Modellen zu finden ist .... Naja, wie dem auch sei, ich habe ihn gefunden... Und ich bin ja schwer begeistert wie gut ich ihn noch in Erinnerung habe... :-D

    Schade, dann muss ich wohl die Glaskugel neu eichen lassen... ich dachte ich kann jetzt mal glänzen... ;(


    Der 2 Zyl. V-Motor passt für mich nicht ins Bild. Weißt du noch welcher Hersteller? Kann eigentlich nur ein B&S sein.

    Ich sage doch es ist schwer, für mich schon fast unmöglich.... B&S Motor hatte er drauf, und ich meine mich zu erinnern die Zylinder waren hochkant eingebaut...

    Grüße dich..


    Neee, das ist er nicht, unser sah schon wie ein Richtiger kleiner Traktor aus... Und hatte sehr wenig bis gar kein Plastik dran...... Größere Räder hatte unserer auch drauf.... Es ist sowas von schwer, es gibt nix über diesen Traktor...


    Er war NEU, wir hatten ihn Ende der 90er Anfang 2000er, erst als Vorführer, und dann später gekauft....


    Hintenherum stimmt dein Trecker auf dem Foto schon recht gut... Nur der Trecker davor ist zu klein, und aus Plastik, das war unser nicht... Hydraulik hatte unser auch keine, es war schon ein Rasentrakltor, aber eben schon etwas mehr :-D :-D Ach das ist schwer, ich befürchte das wird alles nix..... Wer weiß was gutbrod da mal gemacht hat, und er er überhaupt mal in Serie war ????

    Gruß

    Michi

    Hallo ins Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem Gutbrod Rasentraktor.. Ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben oder erklären soll.... Wir hatten im Dienstleistungsbetrieb mal einen Gutbrod Rasentraktor, dieser war dunkelrot und hatte einen V2 Motor verbaut. Ich habe das Internet schon rauf und runter abgesucht nach diesem Traktor.... Mein ehemaliger Chef oder auch die anderen Angestellten wissen auch keine Typenbezeichnung..


    Ich finde einfach nichts über diesen Traktor im Netz.. War das ein Prototyp, oder nur ein paar Modelle ??? Er hatte auch ein Wurfgebläse mit Schaufeln hinter dem Grasauswurf am Mäher.. Ich hoffe das mir hier der eine oder andere helfen kann !? Auch Gutbrod Typenbezeichnung gibt nichts über diesen Traktor her...


    Gruß

    Michi

    Hallo Frerk ,


    Wie Jörg schon schrieb, einfach mal die FAHR Schlepperfreunde kontakten...


    https://www.fahr-schlepper-freunde.de/kontakt.html


    P.S. oder auch mal die FAHR Gruppe bei https://www.facebook.com/groups/114617656085125/ besuchen...


    Gruß

    Michi



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte keine Dokumente in Form von ETL, BDA oder Illustrationen im Forum veröffentlichen, an denen Ihr nicht das Urheberrecht besitzt. Dazu zählen auch abfotografierte Vervielfältigungen.


    Vielen Dank.


    /Admin

    Moin moin,


    Schönen ersten Mai wünsche ich..:!::wink:


    Bin heute angefangen Luftfilter und Auspuff anzupassen.. Alles soweit fertig, bis auf Beleuchtung und die Elektrik, und natürlich der Lack muss noch aufgetragen werden.


    Hallo Heinrich,


    Genau das meine ich.. Du hast es so schön mit den Pfeilen eingezeichnet, "Danke" Ja ich habe mir schon fast gedacht, das sollte nix machen... Aber ich wollte hier gerne noch mal eine Meinung dazu hören..


    Gruß
    Michi

    Moin,


    Ich nochmal wieder.. Bin dabei meine Radlager vorn zu machen... Nun baue ich es gestern auseinander und sehe da ist was schief.... Seht Euch bitte mal beide Bilder an, rechte und linke Radnabe... Mein erste Gedanke war hmmm, die haben es 1954 wohl nicht so genau genommen mit dem gissen der Formen. Das Lager sitzt aber nicht in diesem scheifen Loch, ich nenne es mal schiefes Loch, ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll :-D Das Lager sitzt oben drauf und wird bis dahin fixiert ... Es war auch kein Höhenschlag zu erkennen, bei dem Unterschied wie es deutlich auf dem Bild zusehen ist in der Nabe hätte das Rad ja bis sonstwo springen müssen, hat es aber nicht....


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34295336gt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34295339kx.jpg]


    LG
    Michi