Beiträge von Buteo

    Hallo
    Du meinst oben wo die Dieselleitungen (die zu den Einspritzdüsen gehen) angeschraubt sind?
    Darunter befinden sich die jeweiligen Pumpenelemente, glaube kaum daß da oben Diesel kommt solange der Motor nicht dreht und die Pumpelemete der ESP nicht betätigt.

    Gruß Andreas

    Hallo zusammen
    Will einen Güldner 3L79E(= Einbaumotor) wiederbeleben. Eingebaut war dieser in einem Mähdrescher BautzT600S den ich vor einigen Jahren geschenkt bekam und auch ein paar Hektar Getreide damit gedroschen habe. Problem war nun, daß die Pleuelschrauben des 3. Zyl. (v. Schwungrad gesehen) aufgegangen sind und Pleuel verbogen, Kurbelwellengewichte abgerissen ...wurden. Man sieht jedenfalls, daß da schon jemand mal dran war und rumgeschraubt hatte..........
    Ausgebaut und zerlegt ist der Motor soweit, habe noch Fragen dazu.
    Erstmal, welche Abmessungen hat die Graphitschnur der Kurbelwellenabdichtung auf der Schwungradseite?
    Gemessen habe ich 6x ~6,5mm, in diesen Abmessunge gibts allerdings keine Graphitschnur.....
    Da auch Pleuellager beschädigt, hab ich schon vor längerem relativ günstig eine gute Kurbelwelle über e...-Kleinanz. gekauft, bei der allerdings die Gewichte abgebaut waren. Mir ist irgendwann eingefallen, daß die angeschraubten Kurbelwellengewichte Bohrungen an unterschiedl. Stellen haben und an einem abgerissenem K.gewicht sogar ein Stück dickeres Blech auf einer Seite angeschweißt wurde und das sicherlich nicht aus Langeweile.
    Kann ich an die neue gebrauchte K.welle die alten Gewichten an den gleichen Wangen anschrauben wie sie an der Alten waren und einbauen oder wird das nix wegen Unwucht?

    Gruß Andreas