Beiträge von Holsten112

    "Besten Dank" Stefan,
    war länger unpässlich, habe dank deiner Anleitung die ESP letzte Woche ohne Probleme herausbekommen und wieder abgedichtet.
    Mein Günì läuft wieder einwandfrei. Wichtig für alle die diese Beiträge lesen, beim Einbau muss das Schwungrad auf FB I gestellt werden, dann stimmen die Steuerzeiten wieder.

    Nochmals dank für eure Unterstützung.

    Hallo Stefan,

    nein ich habe keine Anleitung, das ist ja mein Problem und den so oft beschriebenen Sechskant konnte ich noch nicht finden. Ich habe mir extra ein Werkstatt- und Reparaturhandbuch besorgt aber dort ist die Einspritzanlage nicht beschrieben. Ich habe herausgefunden das eventl. eine Bosch PFR2A70/149/7 verbaut sein soll, wäre dankbar wenn ich dazu irgendwo Infos herbekommen könnte.

    Grüsse
    Holsten112

    Hallo F20GH,

    doch, nach dem 1. Versuch hatte ich den Seitendeckel geöffnet (weil kaum bis kein Kraftstoff mehr gefördert wurde) und habe dabei festgestellt das der Mehrmengenkopf (MMK) zu weit herausgekommen war und das Regelgestänge (in der ESP) ausgehakt war, habe es irgendwie wieder eingehakt so das die ESP wieder gefördert hat dazu hatte ich die Kraftstoffleitungen an den 2 Zylinder demontiert. Beim 2. Versuch ist er auch sofort wieder angesprungen aber wie beim ersten Mal auf Volllast ohne Regelmöglichkeit. Danach war der MMK wieder zu weit heraus gekommen und das Regelgestänge in der ESP steht glaube ich auch nicht richtig.
    Deshalb würde ich gerne wissen auf welcher Markierung zB. das Schwungrad, das Gasgestänge stehen sollte oder was man sonst noch Beachten muss. Ich habe noch keinen weiteren Startversuch durchgeführt. Das in der ESP etwas Kaputt gegangen ist konnte ich so noch nicht sehen. Habe auch den Dreilochdeckel demontiert konnte augenscheinlich auch kein defekt sehen.

    Hallo zusammen!

    ich bin neu hier im Forum, habe aber gelesen, das der eine oder andere sich mit der Einspritztechnik beim Güldner A2LD auskennen könnte ich habe folgendes Problem!

    Ich habe einen Güldner Tessin A2LD bekommen, da er an der ESP stark geölt hat, wollte ich versuchen diese auszubauen, habe aber dabei schnell festgestellt das es nicht so einfach ist. Das hier im Forum gesagte zum Ausbau hat bei mir nicht funktioniert, also habe ich die ESP ( die ca. 5mm bei der Demontage heraus kam) versucht wieder einzubauen und zu starten. Hat auch geklappt aber nur einmal auf Volllast und dann nicht mehr.

    Deshalb vermute ich das sich etwas verstellt hat und ich aber bis jetzt keine Infos gefunden habe wie die ESP richtig einbaut wird, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Gruß Holsten112