hier könnte eine Explosionszeichnung zu finden sein: https://ersatzteil-shop24.de/Zeichnungen
Beiträge von mammutle
-
-
keine Ahnung aber das hier hab ich rumliegen:
3 Scharrnpfug Einzelteile, NeuteileViele neue Pflugteile, siehe Bilder,3 Scharrnpfug Einzelteile, Neuteile in Baden-Württemberg - Weinheimwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Allgemein, die Einbaurichtung des Wellendichtrings...
-
Ich habe mir dann den Spaten geholt und das Stück umgegraben.
nächstes Jahr kannst du dann mit dem Ding durchrocken.....
-
Würde denken zu schwach. Hab selber so eine Honda Fräse mit um die 2-3PS. Verdichteten fetten Boden mag die auch nicht...
-
Habe 2 Fahrzeuge von 1959 und 1967, beide haben keine Sicherungen, war damals wohl so normal. Beide haben 6 Volt....
-
Na ja, leicht lässt er sich nicht lenken,
sicher dass das so gehört? Da würde ich ansetzen und schaun, ob da was zu optimieren ist...
Stichwort: Lager der Lenkung. -
Ist die Lenkung ohne Frontlader Nutzung leichtgängig?
-
Würde denken ein kleiner mechanischer Baas-Frontlader sollte passen, wahrscheinlich wird ein hydraulischer zu schwer für die Vorderachse?!
-
Ford2000 - ohne jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen, der schluckt Diesel wie Sau! Also zumindet der, den ich hier nutze....
Würde sagen irgendwas mit um die 50PS sollte reichen, bestenfalls mit guter Ersatzteilversorgung. -
-
-
Vielleicht eine dumme Frage; was ist denn nun defekt, das Glas oder das Gehäuse?
-
der Stromkreis der Lichtmaschine, z.B.?! Kannst ja auch einfach einen Schalter machen, der manuell zu bedienen ist...
Werden Stundenzähler bei so alten Maschinen nicht mechanisch angetrieben? Beim Eicher ist das zumindest der Fall...
-
ok, ich hätte dazuschreiben sollen, dass es sich um eine Landwirtschaft handelt, ohne hätte ich keinen Schlepper ;-P
-
Zitat
Dann wäre ich Jahre lang illegal unterwegs gewesen. Bevor ich den Klasse CE gemacht habe bin ich bei der FFW mit B ohne E ein 3,5to Einsatzfahrzeug gefahren mit 750kg Anhänger. Das ganze war so von der Gemeinde abgesegnet.
das ist hier auch so, es interessiert nicht, bisher hat z.B. die Polizei bei einer Kontrolle, meinen alten Anhänger nur ganz kurz angeschaut und dann schnell weg geguckt -
sonst hätte es Ärger gegeben, da kein Licht, kein Kennzeichen und keinerlei Papiere - die waren froh, dass der Eicher TÜV hatte.
Das ist aber nicht das Gesetz sondern Glück und Ermessen des Beamten.
Wegen der Umschreibung eines Führerscheins, von z.B. der DDR zur BRD, da wundere ich mich nicht, wenn Klassen verschwinden oder so - ist aber vielleicht, auf dem Amt, klärbar...
Ich darf auch 12T LKW+Hänger und weiss nicht genau was am Schlepper... -
Ja, ich meinte ZF...
-
Ohne mich bei IHC auszukennen, beim Eicher wird der Allradblock am Getriebe angeflanscht und die Vorderachse per Kardan-Welle angetrieben.
Ob nun bei IHC das Getriebe, mit oder ohne Allrad, gleich ist - keine Ahnung... Steht sicher in der Dokumentation oder im Netz. -
Da das ja ein ziemlich gundlegendes Bauteil ist, finde ich es nicht zu teuer, die Frage ist,
ob mensch das in einer annehmbaren Zeit , genau so, nachbauen kann und was einem die Stunde so wert ist -
Da hab ich mir für den Eicher ein Metall-Gestell geschweisst, welches in das Zugmal eingehängt wird.
Mehr oder weniger 2 stabile Bügel, in die eine Holzkiste mit 2 Griffen passt und fertig...gruss