Beiträge von ManuelW

    Hallo Sam,

    so Deckel hab ich erstmal zu gelassen, nicht das ich die Geister die ich rief nicht mehr los werde :D

    Du hattest Recht, es lag an der Zwei-Stufen Kupplung, aber nix ernstes, mir ist eingefallen, dass ich den oberen Teil vom Pedal tiefer gesetzt habe um

    das Pedal bequemer treten zu können. Naja dadurch habe ich aber den Weg eben so verkürzt, das die zweite Phase nicht mehr sauber lief :)

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine Tips ohne deinen Denkanstoß würd sicherlich noch suchen oder schrauben und trotzdem nix finden.

    Beim nächsten Zapfwelleneinsatz sehe ich dann ob das andere Problem vielleicht mit diesem zusammen hing

    LG Manuel

    Hallo Sam,

    vielen Dank für deine Wahnsinns Antwort.

    Das mit der zwei Stufen Kupplung dachte ich mir schon, aber merke ich da etwas wenn die zweite Stufe kommt?

    Hab das Pedal gerade noch einmal mit der Hand durchgedrückt, es ist ein kleines Stück ohne Widerstand und dann der restliche Weg mit gleichbleibendem Widerstand bis zum Anschlag.

    Lediglich von von 0 auf 1000U/min Stellung merke ich nur ein kleines Einrasten, bei allen anderen Stellungen merkt man schon sehr gut wie es einrastet.

    LG Manuel

    Hallo zusammen,

    bei meinem ED 310 habe ich zwei Probleme mit der Zapfwelle, zum einen lässt sie sich auch bei getretener Kupplung nur unter krachen einschalten und beim letzten Einsatz an der Fräse ist sie bei Belastung "rausgesprungen. Der Vorbesitzer hatte immer nur ein Rückeschild dran, da muss es aber gut geklappt haben.

    Ich will eh das Getriebeöl wechseln, hab ich über den Deckel Einsicht auf den Hebel für die Zapfwelle etc?


    Merci und LG Manuel

    Hallo zusammen,

    kann mit jemand sagen, welchen Einsatz ich für den Nebstromfilter brauche und welche Dichtung?

    In der ETL ist der ganze Nebenstromfilter leider nur als ein Teil angegeben und aus der BDA wird man auch nicht schlau. :/

    Vielen Dank

    LG Manuel

    Danke, muss ich mal schauen ob ich im Umfeld einen auftreiben kann. Hofgut bei uns hat einen Waschplatz den ich benutzen darf, vielleicht nennen die so ein Teil ihr eigen :) Nimmst du dann nur den Hochdruckreiniger, oder klatscht du davor noch Reiniger drauf?

    Hallo zusammen,

    wie reinigt ihr eure Fahrzeuge? Habe am Samstag mein neues Gefährt geholt und wollte es einmal richtig säubern
    bevor ich es dann "konserviere".
    Lack etc. ist klar aber das ganze grintige Schmier/Öl/was auch immer Gemisch, wie geht ihr da vor?
    Kaltreiniger mit Pinsel und Bürste einarbeiten und dann vorsichtig mim Kärcher drüber?


    VG Manuel