Beiträge von BlackSheep

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich von meinem Opa einen alten Traktor geerbt habe und ich in letzter Zeit ein paar mal damit gefahren bin, habe ich eine kurze Frage.

    Mit dem Schalten, bzw. besser gesagt mit dem Zwischengas und Zwischenkuppeln, habe ich noch so meine Probleme. Daher habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, einfach von Anfang an, den fünften Gang rein zu machen und dann mit diesem auch anzufahren und dauerhaft zu fahren. Was meint ihr, ist das möglich, oder sollte ich lieber in einem kleinen Gang anfahren und dann hochschalten?

    Bei dem Traktor den ich geerbt habe, handelt es sich um einen Wahl W 17 mit 18 PS, Baujahr 1958.

    Eventuell könnte mir ja da der ein oder andere weiter helfen, bzw. Tipps für das Schalten geben :)


    viele Grüße

    Steffen