Beiträge von Cpt.Slow

    Hallo Jweitzel,

    anscheinend hat er aktuell nicht mehr die Zeit dazu den Traktor zu bewegen, er war damit mehr auf Oldtimertreffen, ob es stimmt weiß ich nicht geht mich auch nichts an. Fakt ist ich möchte den Traktor eben für "Holzarbeiten und Beförderung von Gartenabfällen" nutzen, hier kommt natürlich ein paar KM zustande auch habe ich vor den Traktor eben vor einen "Holzspalter" zu spannen, aber hier sollten die 32PS hoffentlich ausreichen. Ein Kipperanschluss ist auch verbaut und würde mir ebenfalls zusagen.

    Hallo Eicher-Driver,

    danke für deine Antwort, es sind 6 Radbolzen verbaut, ich werde mal nachfragen was da evtl. gelaufen ist. Der aktuelle Besitzer hat ihn aber auch erst vor 4 Jahren gekauft. Evtl. weiß er was ansonsten bleibt das halt ein Thema mit dem man im Notfall leben muss, aber wenn man jetzt schon weiß das das Innenleben eigentlich identisch zum 208er ist dann bin ich ja schon zufrieden. Möchte halt nur ungern die Katze im Sack kaufen.

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit heute neu hier dazu gestoßen, kurz zu meiner Person. Bin Christian 29 Jahre alt und aktuell im Besitz eines Fendt Dieselross F12 HL welches ich zur Zeit restauriere.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Zweittraktor der mehr "Leistung" hat, da mit den 12PS mein geplantes Vorhaben nicht funktioniert. Ich bin über diverse Portale auf einen Eicher Tiger II EM 235 gestoßen der mir zusagen würde. Allerdings gibt es bei dem besagten Traktor eine Ungereimtheit die ich im Vorfeld klären möchte, bevor ich nachher das böse erwachen habe. Laut der Internetseite "Fahrzeugseiten" wurde beim Eicher Tiger II EM 235 das ZF A208 verbaut, auf dem Typenschild in der Anzeige ist aber ein ZF A210 verbaut. Es handelt sich um die Variante mit Schnellgang, das Getriebe wurde laut Aussage vom aktuellen Besitzer das Getriebe vor ein paar Jahren überholt und modifiziert. Allerdings hat er nichts davon gesagt das ein komplett anderes Getriebe verbaut wurde. Kann mir jemand sagen ob es evtl. beim Tiger II auch Varianten gab bei denen das ZF 210 Getriebe verbaut wurde? Über Hinweise würde ich mich freuen, da es hier um keinen kleinen Geldbetrag geht und mir der Eicher so vom optischen Zustand zusagen würde.