Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, heiße Holger und komme aus dem Sauerland. Für die Waldarbeit und sonstigen anfallenden Tätigkeiten nutze ich einen mc Cormick D214 der mich seit knapp zehn Jahren noch nie im Stich gelassen hat. Ich habe nun an den mähwerksantrieb eine Hydraulikpumpe montiert. Das funktionierte beim Holzspalten auf den ersten Blick auch super. Schnelles ein und ausfahren. Allerdings bleibt der Antrieb bei höherem Druck einfach stehen(der mähwerksantrieb rotiert nicht mehr). Der Trecker geht dabei noch nichtmal richtig in die Knie, die rutschkupplung (?)dreht also schon sehr früh durch.
Ist in dem mähwerksantrieb eine rutschkupplung verbaut? Kann man diese verstellen? Wofür ist eigentlich die zweite betätigungsmöglichkeit am Ende des Antriebs gegenüber vom wellenstummel? Ich verwende nur den Hebel der das Zahnrad verschiebt und somit ein und auskuppelt.
Danke für eure Hilfe, wäre schade wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre weil der Antrieb das erforderliche Drehmoment nicht liefert. Gruß Holger