Beiträge von GIMJANUS

    Hallo zusammen, ich habe seit meinem 16 Lebensjahr meinen Farmer 2 Baujahr 1961 mit jetzt knapp 18000 Betriebsstunden. Da er doch etwas langsam ist, ist nun ein Fendt Farmer 3 S hinzu gekommen. Natürlich auch mit runder Haube, der Stil soll ja beibehalten werden. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.

    Der Fendt Farmer 3 S hat gleich mal Probleme mit dem Zylinderkopf gemacht. Abgebaut ist alles, nun habe ich die Stößelstangen angeschaut und die sind oben ausgebrochen. Ich wollte Neue bestellen, bei meinem bis dahin Händler des Vertrauens, der wollte für die 8 Stück knappe 1200€ für mich eine wenig viel. Eure Meinung dazu?

    Zu allem Überfluss: bei meinem Farmer 2 ist auch die Zylinderkopfdichtung hinüber. Diese wurde aber vor knapp zwei Jahren (150 Std) von einem bekannten Mechaniker gewechselt, kann passieren? Doofer Zufall, oder doch Pfusch?

    Auf jeden Fall will ich dass jetzt selber in die Hand nehmen. Hat da jemand ein paar besondere Tipps für mich.

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen zur allgemeinen Belustigung.

    Mfg und auf rege Unterhaltung

    Marco