Beiträge von Hilfer Bub

    Danke, Andreas, aber vielleicht weiß ja sonstwer noch etwas...

    Mittlerweile bin ich dahintergestiegen, daß man mit dem Handpumpenhebelchen die Kolben der Pumpe nicht Bewegung bringen kann, weil dies ja über die Nockenwelle im Motor geschieht. Dazu heißt es nämlich in der Anleitung, daß man das zweite ventil vom Kühler her auf kurz vor OT stellen soll, weil dann kein Hub über die Pumpenkolben eingestellt sei. :idea: Für mich klingt das, als wäre erst dann der Weg für den Druck frei, der über die Handpumpe aufgebaut wird. Ist der vielleicht zu schwach, um die Nadeln in den Druckstücken gegen die Federn zu bewegen?

    Ich weiß: Fragen über Fragen...:roll:

    Grüße vom Hilfer Bub

    Hallo Andreas,

    mit großem Interesse habe ich die Bilder Deines schönen Güldner AF15 betrachtet. Leider ist nicht zu sehen, welche Einspritzpumpe Deiner hat. Sollte er eine Natter-EP haben, kannst Du mir eventuell erklären, wie man die entlüftet? Ich habe es gerade mal in die Runde gepostet, daß mir die Tage was Dummes passiert ist und irgendwie kriege ich die Pumpe nicht mehr zum Fördern.

    ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende...:weinen:

    Grüße sendet

    der Dirk

    Hallo allerseits,

    vielleicht weiß ja einer, wie`s geht:

    Mein Güldner AF 15 (Bj.`50) mit einer Natter-EP ist neulich dummerweise leer gefahren worden, weil`s mal wieder schnell gehen mußte. :mauer: Sonst kontrolliere ich vor jeder Fahrt u.a. stets den Füllstand im Tank; aber naja... Blöd gelaufen.

    Also alles auseinander und wieder zusammengeschraubt, um bei dieser Gelegenheit gleich allmögliche Tropfstellen abzudichten, und wieder befüllt. Der Kraftstoff kommt blasenfrei bis an die Druckstutzen, wenn ich sie löse. Drehe ich sie wieder fest, kommt nichts mehr. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, mit teilweise gelösten Druckstutzen herumzugurken, oder?!

    Die von Natter schreiben in ihrer Anleitung, man müsse das zweite Ventil vom Kühler aus auf kurz vor OT stellen, am Gestänge für die Verstellung die Feder aushängen und es etwa 3mm nach rechts stellen, danach von Hand am Hebel pumpen. Hab` ich alles gemacht, dennoch kommt kein Kraftstoff, obwohl die Kolben der Pumpe hörbar arbeiten.

    Wenn ich mir vorstelle, daß die damals so etwas auf dem Acker hingekriegt haben, frage ich mich, an welcher Stelle ich den Fehler mache. :help:

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!