Beiträge von Matti

    Guten Abend alle mit einander,

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kramer KL 450 Export S erworben. Leider ist bei diesem Schlepper der Motorblock gebrochen. Also einen neuen Block besorgen und los geht die große Baustelle. Nun zu meiner Frage : Ist jemand im besitz eines Werkstatthandbuchs oder ähnlicher Dokumente ? ich Bräuchte eine Drehmomenttabelle des Motors mit allen Anzugsmomenten. Evtl hat ja jemand sowas rum fliegen oder weiß wo man ein Werkstatthandbuch erwerben kann

    Schonmal Vielen Dank :)

    MFG Matti

    Guten Abend,

    Ich möchte an einem Meili DM 30 A mit Mercedes-Benz Motor eine Wartung durchführen, Ich bekomme leider keine Infos zu den Filtern. Der Schlepper steht nicht bei mir sondern gehört einem bekannten. Nun zu meinem Problem. Der Schlepper lief seit 5 Jahren mit einem leeren Luftfilterkasten. Im Internet gibt es leider keine Bilder oder andere Beiträge zu einem Meili DM 30 A überhaupt. Daher wird es schwierig für den Traktor einen Luftfilter zu finden. Einen Satz Dieselfilter habe ich glaube ich gefunden. Es handelt sich bei dem Motor um einen Mercedes-Benz OM 636. Meint ihr, ich kann die Filter bestellen die bei einem Unimog mit gleichem Motor verbaut sind ? Oder könnte es sein, dass Meili da was umgeändert hat ?

    Danke schonmal im voraus :thumbup:

    Mfg Matti

    Guten Abend,

    Ich habe Ein kleines Problemchen mit meinem David Brown 1200 GAFA Baujahr 1971

    Bei dem Schlepper ist der Simmerring an der Allradwelle zum Getriebe undicht. Ich habe mich mal dran gemacht und habe die Allradwelle rausgebaut. Dann wollte ich das Allrad Getriebe komplett rausnehmen aber irgendwie klemmt das teil. Ich habe bereits alle 4 Stehbolzen Rausgeschraubt weil ich in dachte, dass es sich verkeilt haben könnte. Allrad einschalten und ausschalten hilft auch nicht. Ist das irgendwie von oben festgeschraubt ? Ich frage nur, weil ich nicht so viel Motivation habe das Hauptetriebe komplett zu zerlegen und es nachher doch keine schrauben von oben gibt. :lol:

    MFG Matti

    Guten Abend,

    Ich habe mir heute einen David Brown 1200GAFA ( Allrad ) zugelegt.

    Der Schlepper Stand bei meinem Arbeitskollegen 11 Jahre im Busch und benötigt daher mal eine Inspektion und viel Zuneigung.

    Kann mir jemand mitteilen was für Öle ich verwenden muss ( Motor, Getriebe, Servolenkung, etc )

    Gibt es irgendwelche Stellen, auf die man achten muss oder die unbedingt nachgesehen werden müssen ?

    Mfg Matti

    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem einen C224 Aus einer alten halle gezogen,

    an dem Schlepper war das ganze kühl System zerrupft.

    Kühler und Wasserpumpe lagen einfach im Motorraum rum.

    Der kühler ist wohl abgebrochen.

    hat hier jemand einen c224 mit originalen Motor, der mir Bilder schicken kann wie das alles sitzt bzw sitzen sollte ?

    für den Trecker suche ich auch noch: Handgashebel, das Gestänge zwischen Kupplung und Spalt Filter,

    Mfg Matti


    Guten Abend,
    ich habe gestern einen Normag NG20 erworben und wollte nach 28 Jahre standzeit mal öl und Filter erneuern. Welches öl muss da drauf ?
    und was für einen Frostschutz darf ich verwenden ? nachher greift die suppe meinen kühler an.
    ich dachte ich frage lieber mal in einem Forum.
    nachher geht's in die Buchs:)

    MFG Matti

    Hallo,

    schließe mich dem Thema mit der Kugel mal an! Wenn es daran nicht liegt wie sieht es denn weiter unten drin aus, ist der Schlepper mal auf 6km/h gesperrt worden? Hört sich ja an als könntest du 4/5 Gang allgemein nicht bewegen?!

    Schöne Grüße

    Stefan

    moin kramer

    Ich kann den gang ansich bewegen, er rastet auch ein, aller dings passiert einfach nichts.

    Hab gestern mal genauer geguckt,

    Die schaltgabel rastet an den besagten stellen ein, kann aber garnix machen weil die hälfte von der gabel unten im getriebe baumelt

    Die ist wohl 2002 gebrochen. Danach wurde der schlepper nur noch zum mist schieben gebraucht

    Danke jungs für die hilfe

    LG Matti

    danke schonmal für den Tipp.

    Habs probiert.

    Die gänge gehen butterweich rein und gehen auch in ihre stellung, nur passiert in 4 und 5 einfach nix

    Als wäre da keine kraftübertragung

    LG Matti


    ich nehme heute mal alle klappen und Deckel ab, mal sehen wie viel klim bim mir da entgegen kommt 8o

    Schönen Guten Abend,

    Ich habe vor Kurzem einen Hanomag R 324 S erstanden.

    Allerdings Möchte er nicht in den 4. und 5. gang Schalten:rolleyes:

    Alle anderen Gänge Funktionieren super.

    Ich habe schonmal den Deckel wo der Schalthebel drauf ist runtergenommen und festgestellt, dass das ganze da unten drin ziemlich ausgeschlagen ist.

    Hab dann probiert die Gänge so rein zu schieben, leider ohne Erfolg

    Ich hoffe das einer von euch mir ein wenig helfen kann :thumbup:

    LG Matti


    Ja, ich sollte wirklich mal zu einer anderen tüv stelle gehen

    Bei mir an der Firma kommt die dekra,

    Und nein es ist mir nicht zu viel Geld aber ich bin auch nur azubi im Bereich landtechnik


    Schonmal Danke für die reichlichen antworten, mir ist jetzt auch egal was der Kerl will oder nicht. Nächsten Dienstag tüv und dann soll der sich hinsetzten und das machen.

    LG matti

    Ja super,

    Hab heute nochmal mit dem Prüfer gesprochen, er meinte es wäre am besten für mich wenn ich ein datenblatt oder papiere für den Schlepper hätte. ( er könnte das auch wohl alles raus suchen, aber das kostet auch wieder 40 Euro/ std )

    Aber wo soll ich so ein Datenblatt her bekommen

    LG matti

    Hallo Matti,

    Ein bild vom schein darf ich leider net schicken , will mein onkel nicht ( sonst könnte ja eienr versicherungsbetrug machen:rolleyes:)

    Aber der Trecker ist Baujahr 1967 und die Fahrgestell-nr. fängt auch mit "2" an.

    Mfg Xaver

    wäre es möglich einfach die Fahrgestellnummer bei ihren papieren weg zu schwärzen ? dann hätte mein Tüv Prüfer von der Dekra zumindest die Technischen daten von dem Schlepper, dann braucht er nicht ewig zu suchen

    LG Matti

    Alles klar, danke das ist ja schonmal gut.

    Hier hat nicht zufällig einer Papiere Für einen Hanomag perfekt 401 ?

    Habe heute mit einem bekannten Dekra Prüfer gesprochen, er meinte: Besorg dir mal in einem Forum Papiere. Nur damit er wüsste wie die aufgestellt sind wegen der zugelassenen reifen Größen und Achslasten etc

    LG Matti

    ( Das Forum ist super :thumbup: )