Servus liebe Traktorschrauber,
Aus diversen foreneinträgen welche ich in verschiedenen Foren gefunden hatte, habe Ich mich dazu verleiten lassen meine Motorinnenlackierung zu erneuern. Nun liege ich aber jeden Abend wach und muss grübeln ob das die richtige Entscheidung war. Es war vorher so eine Rote lackierung drin wie auch im Getriebe, Hydraulik oder sonstige Gussteile am Traktor wo Öl drin is. Diese war zum großen Teil aber abgebröselt und löste sich immer weiter, also die Farbsplitter waren im ganzen Motor verteilt. Also stand fest das Zeug muss raus. Also habe Ich tagelang in verschiedenen Foren gelesen ob es nötig ist wieder eine neue versiegelung rein zu machen. Und viele haben es für nötig gehalten aus Gründen wie z. B. Das der Motor von innen nicht korrodiert bei längeren Standzeiten, sich der Dreck nicht in den Gussporen sammelt oder sich der Guss vollsaugt wie ein Schwamm oder das der Motor nach außen schwitzt weil die Gussporen nicht dicht sind usw. Jedoch habe ich auch gehört das das damals nur gemacht wurde um Rückstände vom Gießen zu binden. Nun im Nachhinein habe ich aber Angst einen Fehler gemacht zu haben, weil Ich kein Bock habe dass mir das in ein Paar Jahren wieder abröckelt und ständig den saugsieb der ölpumpe oder den Spaltfilter oder so zusätzt oder andere Schäden dadurch auftreten da am Motor sogut wie alles neu sein wird. Nun wäre mir es am liebsten das ganze wieder rauszuschleifen da der Motor gerade ohnehin noch komplett zerlegt ist. Ja klar is es dumm aber ich würde es als Lehrgeld abstempeln. Ich habe brantho korrux 2k lack verwendet welcher bei einem großen Korrosionsschutzhandel als motorinnenlackierung angegeben ist. Was is eure Meinung dazu.
Danke schon mal für die Antworten.
Bleibt Gesund.
Mit besten Grüßen
Max