Beiträge von KT Norge

    Hallo Traktorfreunde,hallo Jan,

    habe ein David Brown 885 muss die bremsbeläge wechseln.

    Habe gelesen man soll auch gleich die Achssimmeringe wechseln.

    Bei Sparex habe ich 3-simme,2-in zoll + 2 o-ringe gefunden.

    Sollte man alle wecheln,beide seiten = 10 Stück ??????????

    Kann mir jemand helfen ,evtl. mit Teilenr. ??????


    Gruß Klaus

    Hallo nochmal,

    hab mir das mit der Kugel und der Feder überlegt und ich sehe es so wie Jörg ,ein Stück der Feder müsste sich unter die Kugel geschoben haben.

    Hab ein Foto von meinem Getriebe im Netz gefunden(ausgebaut).

    Hab das Foto ausgedruckt und mir genau Richtung und Anzahl der Gänge auf das Foto gemalt und neben mein Getriebe gelegt.

    Da kam die Erleuchtung:hammer:hab die ganze Zeit die falsche Schaltwelle versucht in neutral zu schieben.

    Hatte zwar beide bewegt aber wohl nicht stark genug.

    Also war die Kugel aus der Pfanne gehüpft.

    .

    Alles schön gefettet, montiert und siehe da, er schaltet wieder.:)

    An der Stelle nochmal vielen Dank für Eure Hilfe:thumbs:

    Lade noch ein zwei Fotos, hoffe es klappt.


    Gruss Klaus

    Sorry,

    hab mich lange nicht gemeldet.

    Traktor war komplett eingeschneit ,passt leider nicht in die Garage.

    So,hab den Schalthebel raus sieht für mich gut aus ,etwas Grat am Kulissenstein 1.-und R.

    Es ist der 2-te Gang drin und ich krieg ihn nicht in Neutralstellung.<X

    Hab es mit etwas Gewalt prob.

    Frage,kann die Kugel und Feder der Schaltwelle(Schaltarettierung)klemmen ??=O

    Und wenn ja ,kommt man da ran wenn man den Getriebedeckel ab hat ?

    Hab leider keine Bilder vom Getriebe wo man Ölbohrungen usw sehen kann.

    Kann ja sein, jemand hat das Getriebe total zerlegt,und hat ein Tipp oder Unterlagen.

    Gruss Klaus

    Hallo Schleppergemeinde,

    habe seit ca.1-Jahr einen DB 885 mit frontlader.

    Zustand na ja, hat ja auch schon 6867 Stunden runter.

    Aber seit heute von jetzt auf gleich kein Schalten in den Rückwärtsgang möglich.||

    Schalthebel für 1-2-3-R blockiert,der für die Untersetzung LS-HS geht noch.

    Nun die Frage: ist das Getriebe tot?=O

    liegt es im Koma?=O

    oder ist es im Winterschlaf,und mit gezielten Hammerschlägen leicht zu wecken?:rolleyes:

    Gruss Klaus