Beiträge von Traktorist430

    Hallo zusammen.

    Hätte gerne einen Tipp / Rat von Experten.

    Ich pflüge mit meinem kleinen Schlepper jeweils Anfang des Jahres in unserem Dorf diverse kleine private Gemüsegärten. Ich verwende jeweils einen Einschar Drehpflug. Nun da ich sehr gerne Traktor fahre :—) bin ich am überlegen wie ich noch die Saatbettvorbereitung machen könnte. Bis jetzt habe ich jeweils gepflügt und dann war mein Job erledigt, die Leute haben dann mit den Handrechen alles ausgeebnet und dann die Bettchen für Tomaten etc geschaufelt. Nun bin ich am überlegen das ich ja evtl. mit einer Zinkenegge oder Grubber mit Nachlaufwalze noch in einem zweiten Arbeitsgang drüberfahren könnte. Die Leute hätten dann ein gepflügtes und ebenes Saatbett. Würde das Sinn machen? Wenn ja mit welchem Gerät? Falls ja würde ich das gepflügte am gleichen Tag pflügen und Eggen/Grubbern oder mit dem Eggen ein paar Tage warten?

    Über Antworten / Anregungen würde ich mich sehr freuen. PS: nein bin leider kein Landwirt und verfüge über genügend Ackerbauwissen aber dagegen begeisterter Traktorist :bauer: :trecker1: :trecker2: :trecker3: :trecker4: :trecker5: schöne Grüsse :trecker7:

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen alten original Ferguson 2 Schar BeetPflug erworben. Leider hat dieser beide Schare lackiert. Da ich in 1ner Woche gerne auf ein Treffen fahren würde, sollte bis dahin die Farbe ab und die Schare wider glänzen. Das einfachste wäre pflügen bis die Farbe ab ist.. Aber das geht leider nicht. Wir haben im Moment nichts wo ich Pflügen könnte, Ackerbau gibt es hier fast keinen, die Gärten sind voll mit Gemüse und Baugruben sind leider auch keine in der Nähe. Gibt es evtl eine andere Möglichkeit die Farbe wegzubekommen und die Schare zu polieren?

    Schöne Grüsse :trecker1:

    Hallo zusammen.

    Mein Ferguson hat folgendes Problem. Seit ein paar Tagen will er nicht mehr recht anspringen. Ich ziehe den Joke, ein wenig Gas dann geht er an, läuft kurz unruhig und geht dann aus. Anschliessend dreht er nur noch, Benzin tropft über das Sintermetall am Vergaser auf den Boden, aber kein Anzeichen das er anspringen möchte. Manchmal geht er beim ersten mal an, manchmal 10min gar nicht. Mit oder Joke in jeder Gasstellung nur noch drehen. Gefühlt 2-3 min nur Drehen geht er plötzlich an und läuft dann. Wenn er mal gelaufen ist springt er dann meistens Problemlos an. Ab und an hat er wenn er dann endlich anspringt, Fehlzündungen wenn ich schneller Gas gebe. Das Problem kam von einem auf den anderen Tag. Er lief immer Problemlos an direkt im ersten Zug. Vergaser ist neu, Kabelbaum, Zündung, Ventile, Unterbrecher/Kondenser ebenfalls neu. Vergaser habe ich gereinigt, Schauglas auch, Tank ist ein neuer und Schauglas habe ich auch gereinigt. Ebenfalls Leitung Schauglas Vergaser ausgeblasen. Luftfilter gereinigt und neues Öl eingefüllt. Unterbrecher öffnet 0.35. Mit den neuen Teilen lief er jetzt 2 Monate fantastisch wie ein Uhrwerk, und von einem auf den anderen Tag dann das.

    Kennt jemand das Problem? Oder hat einen Verdacht? Jetzt kurz vor Beginn der Pflugarbeiten kommt die unzuverlässigkeit sehr unpassend.

    Freundliche Grüsse:trecker1: