Es gibt Neuigkeiten.
Der Allgaier AP17 Trecker steht nun schon ein paar Tage in der Halle/Werkstatt wo ich weiter an ihm rum basteln kann. Hier auf dem Hof war es dann doch etwas zu eng.
War nun da und habe alles gezeigt bekommen usw, denke da kann ich definitiv was mit anfangen und dann mal weiter kommen beim Schlepper.
Der weitere Plan ist jetzt erstmal den Motor aus zu bauen, sprich die Achsen zu entfernen, und dann den ganzen Motorblock zum Instandsetzer zu bringen. Ich als Laie will da nicht selber dran herum basteln und ggf. mehr kaputt machen.
Wenn alles gut geht kann ich in einer Woche richtig durchstarten.
Während der Motor dann wieder schick gemacht wird will ich mal schauen dass ich einige Dichtungen neu mache. Hab kürzlich mit einem Landmaschinenschlosser geredet, der meinte ich muss dort wo Papier war auch wieder Papier rein machen, und dort wo keins war bloß Dichtmasse. Soll da wohl mit den Abständen und Abmessungen recht knapp sein, so dass es zu Problemen kommen kann, wenn das nicht wieder so aufgebaut wird wie es ursprünglich war. Klang mir soweit erst einmal sehr plausibel.
Wenn dann noch Zeit ist bevor der Allgaier AP17 Motor zurück ist wird ein Kabelbaum aufgebaut, das muss früher oder später ja ohnehin passieren, wenn ich den mal anwerfen möchte.
Beim Getriebe wurde mir nun geraten, dass ich da erstmal nur einen Ölwechsel machen soll und eben abdichten wenn ich eh dabei bin, aber an sich den Rest erstmal lasse wie er ist. Dann kann man alles wieder zusammen bauen und dann mal einen Probelauf starten. Er (der LaMaSchlosser) sagte, dass man da nur vernünftig auf Fehlersuche gehen kann, wenn der Trecker läuft.
Wenn sich dann alles gut anhört/anfühlt etc. kann man es vermutlich erstmal so lassen. Wenn es jedoch Probleme gibt müsste ich ja sowieso ran.
Klingt das nach einem vernünftigen Vorgehen?
Vertraue dem Schlosser da soweit, aber mehr Meinungen sind ja nicht unbedingt verkehrt was sowas angeht.
Grüße
Raguz