es sollte jemand dabei sein, der im Falle eines Falles wüsste, wie in
Sekunden die Luft - oder besser noch Kraftstoffzufuhr zu unterbinden ist.
Grüß dich, das weiß ich selber wie man das macht, mir ist schon mal ein alter Kadett hochgedreht und das einzige was da Hilft wäre den Luftfilter zu verstopfen.
- den Motorölstand prüfen
- den Motor von Hand durchdrehen, ob das überhaupt noch geht
- prüfen, ob DIESEL aus dem Kraftstofffilter austritt
Das habe ich schon gemacht, alles dreht sich, ob natürlich die Kupplung klebt oder nicht, da habe ich bis jetzt noch keine Ahnung. Die alte Batterie fehlt, müsste also eine neue kaufen ( was kein Problem wäre) und dann einfach mal starten. Leider habe ich kein Handbuch, keine Papiere, nix für den Schlepper und da ich nicht weiß ob wir ihn behalten, möchte ich dafür auch nicht extra Literatur kaufen.
Das einzige was ich über den Schlepper weiß:
6 km/h zulassungsschilder ( deshalb keine Papiere)
Bj. 05/1953
22 PS
18,59 Km/h ( hier wahrsch. 6 km/h ??? )
5/1 Getriebe
Ausstattung:
Fritzmeyer Verdeck, Messerbalken, Hydraulik, Zapfwelle, Riemenscheibe ( seitlich und für hinten), 1 Beifahrersitz, Auspuff nach oben,...
Mein Sohn meint das der Schlepper nicht mehr viel wert ist da er schon lange rum steht und auch nicht mehr der schönste ist. Wir haben hier auch schon etwas Zoff gehabt weil ihn der Hanomag egal ist und mir nicht ( ganz )
Naja vielleicht könnte mir hier noch jemand sagen was so ein Hanomag dann noch ungefähr wert ist oder ob man sowas lieber selber behalten sollte.
Liebe Grüße
Wilfried Hiereth