Beiträge von SteyrSiggi

    Hallo, wenn du ne Einspritsdüse brauchst dann diese "DL 90S1018" Germania. Lief bei mir super und fährt heute noch in Bamberg. Oldtimer Schmiede Patrick Huber, 84432 Hohenpolding, Harting 1, 0151/42323536. Rene Küpper Traktorteile, 02425/1498, 52396 Vlaten/ Eifel. Udo Weiser Holderteile 0179/123896 . Jochen Frank Holder Kleingeräte 07151/74789 . Michael Horn, 0172/1335268 verkauft Holderteile. Putscheck 0222/66432 repariert und verk. Teile. Hoffe es hilft dir erstmal weiter. Holderkönig " Planker" kann dir alles über Holder erzählen . Hat ne Sammlung von ca. 40 Holder. Der Mann hilft dir. Mfg.SteyrSiggi.

    Hallo Leute ! Am 02.- 03.07.22 findet in Poppenhausen 98663 bei Heltburg in Thüringen ein Traktortreffen statt. Am Sonnabend 18.00 Uhr vorglühen und Lagerfeuer. Am Sonntag 10.00 Uhr Hubschrauberrundpflüge u. Traktorspiele, 12.00 Uhr Traktorparade, 13.00 Uhr Geschicklichkeitsfahren mit eurem Schlepper. Mfg. SteyrSiggi. :trecker1::spannend::trecker6:

    Hallo Leute, das Schleppertreffen war gut besucht in Schleiz aber nicht dass was ich mir vorgestellt hab. Es war für jeden was dabei. Viele Eicher und vor allem Lanz Bulldog war stark vertreten. Auch seltene Exemplare waren da. Leider musste ich die Veranstaltung vorzeitig verlassen. Aber am 02.07-03.07.22 ist in 98663 Poppenhausen bei Heltburg ein Traktotreffen mit Hubschrauber Rundpflüge 10.00 Uhr, am Sonntag, 12.00 Uhr Traktorparade und 13.00 Uhr Geschicklichkeitsfahren mit eurem Schlepper. Gruß SteyrSiggi.

    Leider war das Oldtimertreffen nicht für meinen Geschmack. Autos , Mopet,s , Motoräder und LKW,s auch Miletarie war einiges da. Wenig Schlepper, absolut nicht mein Geschmack. Lange Schlangen wegen Speisen und Getränke. Vier Kugeln Eis 6,50 Eur. Fahr ich nicht mehr hin.

    Das Scleppertreffen am 15.05.22 war ein voller Erfolg. Ca. 800 Leute und viele Oldtimer Traktoren. Vor allem Eicher waren stark vertreten. Auch Deutz, Fend, Güldner,Lanz Bulldogs, Kramer Hannomag,Fichtel u. Sachs, Holder leider nur ein Steyr, das war meiner. Viele alte Motoräder undAutos. War halt für jeder Mann was dabei. Alle waren nach der langen Coronazeit glücklich auf dem Treffen.

    Am 25/ 26.06.22 am Schleizer Dreieck / Fahrerlager für Traktoren, IFA Nutzfahrzeuge. Andreas Oertel Telf. : 03663403126 // Mob. :0173/3604815. Am 25.06.22 7,00-10,00 Anreise, ab 10,00 Vorstellung der Fahrzeuge, Sonderschau Eicher Traktoren. Kinder- Strohüpfburg/ Kreatievangebot. 16,00 Uhr Rundfahrt der Teilnehmer auf der Rennstrecke. :trecker1:  ;)

    15. Traktortreffen am So. 26.06.22, 9.00 Uhr Schleppertreffen/ Frühschoppen mit Musik, 13.00 Uhr Traktor-Umzug. Zwichen Schleiz und Hof an der A9 in Gefell bei Hirschberg Festhalle Erlichweg. Fr. den 24.06.22 Anreise / Camping / Filmabend. Sa. 25.06.22 Kindernachmittag / Disko ab 19.00 Uhr. :trecker1::thumbs:

    Hallo, da kommt doch bestimmt 1:25 Gemisch rein. Hoffe dass das Benzin nicht älter als ein Jahr drin ist. Benzingemisch darf nicht lange gelagert werden, Etanol verdunstet mit der Zeit und dein Einachser springt schlecht an. Alten Benzin raus, neuen rein. ein Teelöffel Bezin in das Kerzenloch, zweimal durdrehen und dann Kerze rein und anwerfen. Oder anziehen. Den Startpilot lass mal weg. Ist für einen zweitakter nicht radsam. Vor allem Luftfilter ab. Sauerstoff bringt Energie. Hoffe auf gutes gelingen. Hoffe das der Wellendichtring okay ist. Am Vergaser 8-10 mal nippeln. Gruß SteyrSiggi.

    Hallo, versuch doch mal im IHC Forum einen neuen zu bekommen. Bei Traktorteile Rotstock 0176/84712516 kannst auch mal nachfragen. Bei Landtechnick Thiesen kannst auch mal nachfragen, 04845/790627. IHC Teile J. Laucht 35096 Niederwallgern nähe Marburg, 06426/356. Viel Glück, gruß Steyr Siggi.

    Erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Hallo, ich hab am 31.12.21 mein neuen Führerschein Karte bekommen. Ich hatte zu DDR Zeiten alle Klassen also 1-5, inkl. Taxi und Bus Schein sowie Schwerlast u. Gefahrengut Schein. Nun steht bei mir unter T Zugmaschinen: bauartbedingte Höstgeschwindigkeit 60Km/h selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder Futtermichwagen. Bei L Zugmaschinen: bauartbedingte Höstgeschwindigkeit = 40 Km/h die nach ihrer Bauart zur Vewendung für land oder forstwirdschaftliche Zwecke eingesetzt werden und Hängern. Ich kann Fahrzeuge mit 3500kg max. 4250kg Eigengewicht, mit Anhänger 750kg Gesamtgewicht bewegen. Bin 1955 geb. .Mfg. SteyrSiggi.