Beiträge von REDDY

    Vielen Dank für eure Einschätzungen Eckard der Waldbauer und Uwestraktor :)

    Die Preise werden in den nächsten Jahren wohl auch nicht wieder sinken oder? Oder signifikant sinken wenn der Eicher EA 400 Königstiger aufgrund einer durchgerosteten Felge nicht mehr fahrbereit sein sollte? Das ist denke ich die größte Sorge meines Vaters.

    mammutle hier ein paar Bilder. Das mit dem Frontlader war quatsch. Vom Motorraum habe ich gerade leider keine parat, könnte ich aber nachreichen. Danke dir!

    Hallo zusammen,

    mein Vater ist auf einmal auf die Idee gekommen unseren alten Eicher EA 400 Königstiger verkaufen zu wollen, weil die Felgen etwas rosten und er Angst hat, dass er nichts mehr dafür bekommt, wenn der Traktor mal nicht mehr fahrbereit sein sollte. Wir haben den Traktor auf Kleinanzeigen gestellt und innerhalb weniger Minuten 10+ Anfragen bekommen, manche davon mit direkter Kaufzusage. Das ging alles so schnell, dass wir nicht mal wissen wem wir überhaupt den Vortritt lassen sollten. Außerdem erweckt es den Eindruck, dass wir uns beim Preis ziemlich verschätzt haben.

    Ich wollte von euch mal wissen, was ihr denkt, dass der Eicher EA 400 Königstiger Traktor noch wert ist. Er ist in originalem Zustand, hat jedoch einige Rostflecken und ein paar undichte Stellen, ist aber voll einsatzbereit, hat Allrad und Frontlader, das originale Verdeck und ein ZF Getriebe.

    Und sollte man so ein schönes Gerät überhaupt verkaufen, wenn man gar nicht auf das Geld angewiesen ist?

    Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen/Meinungen!

    Danke :)