Beiträge von Ruston Proctor

    Hallo Matzke,

    ich sehe gerade, dass Du eine Traktor mit Edscha Verdeck besitzt.
    Ich habe einen Eicher mit einem solche Verdeck. Hier sind allerdings die beiden Gasdruckfedern der Frontscheibe defekt. Ich kann leider keine Angaben auf den Federn entdecken. Von den Maßen her Passende Gasfedern habe ich schon viele gefunden, nur weiß ich nicht welche Kraft diese haben müssen. Rückschlüsse von anderen Herstellen lassen sich leider auch nicht ziehen, da ich Angaben von 100 bis 1100 N (Fritzmeier) gefunden habe. Ich schätze das ca 250 N nötig sind. Kannst Du Bitte mal schauen welche Gasdruckfedern bei deinem Schlepper verbaut sind? Danke.

    Gruß Ralph

    PS: hier habe ich ein gebrauchtes Verdeck mit Scheibe entdeckt: http://www.oldtimerplus.de/angebote/ersat…r/verdeck/30384

    Hallo,

    wenn Ihr (berechtigte) Angst habt, daß Themen durch nachträgliches Editieren zerstört werden, könnte man eine zeitlich befristete Editierfunktion einbauen. Z.B 10 Tage, da kann auch jeder noch mal in Ruhe nachprüfen ob er im Beitrag nicht z.B. einen Zahlendreher in der Fahrgestellnummer hat.
    Und wenn derjenige nach einiger Zeit kein Interesse mehr am TH hat findet er keine Möglichkeit mehr seine Beträge zu löschen.

    Ich weiß allerdings nicht ob das techn. möglich ist.

    Gruß Ralph

    Hallo,

    unser Kramer ist heute endlich zum Lackierer gekommen. Laut der Farbtafel vom Lackierer ist das ein astreines Patinagrün, also RAL 6000.
    Den Farbton von den Felgen habe ich vergessen zu fragen, werde ich aber nachholen.

    Gruß Ralph

    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit Combi-Color von Rust-Oleum gemacht. Die Farbe kann direkt auf Rost aufgetragen werden, es ist aber besser die dazugehörige Grundierung zu verwenden. Der Lack ist sehr Schlagstabil und auch Witterungsbeständig. Ist aber nicht billig das Zeug. wird in jeder Farbe gemischt.
    Die Farbe ist sehr gut zu rollen oder auch zu spritzen- ich habe versuche mit anderen Lacken an Mulcher, Fräse... gemacht und das Zeug war ( für mich) am besten.
    Ich hätte damit unseren Kramer Lackiert, doch da die Restaurierung ein Gemeinschaftsprojekt sein sollte und ich zu 99% eine Einpersonengemeinschaft gebildet habe :mecker: geht der Kl450 jetzt zum Lackierer und wird mit LKW Lack gespritzt. Doch war meine Arbeit wahrscheinlich für die Katz, da mein "Gemeinschafter" den Schlepper gestern ( während ich auf der Arbeit war) mit dem Dampfstrahler gequält hat. Ich saach noch aber ganz ganz piano, da nicht da nicht und da erst recht nicht. Der Motor ist nun nahezu Lackfrei, Dichtmasse von den Achstrichtern ist auch weg, WeDi von der Zapfwelle sieht auch anders aus....

    Naja

    Gruß Ralph

    Hi,

    Patinagrün ( RAL 6000) und RAL 3003 oder 3002 als rot für die Felgen sollten für den abgebildeten Kramer hinkommen. Grundieren ist sinnvoll und der Motorblock mag auch neue Farbe haben. Bei der Lackart ( Kunstharz oder 2K) sagen die Einen so und die Anderen so. Beides hat Vor- und Nachteile, einfach mal ältere Beiträge hier im Forum lesen.

    Gruß Ralph

    Achso. Du meinst die Öl-Qualität. Die geht aber aus den allgemeinen Bezeichnungen SAE bzw CLP nicht hervor. Da braucht man schon die genaue Bezeichnung des Herstellers oder weitere Kennungen wie CCLP....
    Mein Öl ist ein ganz normales Mineralisches Getriebeöl (Q8 Goya220). Sollte also ok sein, zumal ich bis jetzt nur Wälzlager in Getriebe entdeckt habe ( obwohl die Käfige...)

    Gruß Ralph

    Hallo,

    mit dem Kramer bin ich mechanisch erst mal soweit fertig. Er muss jetzt noch zum lackieren vorbereitet werden. Ist aber nicht meine Baustelle. Ich bin erst wieder beim zusammenbau der lackierten Teile und der Elektrik dran. Wenn mein Schwager weiterhin so zuverlässig ist dauert das aber noch ein paar Jahre :evil:

    In der Zwischenzeit wollte ich mich mal ums Öl kümmern.

    Laut Kramer soll in das Getriebe SAE 90 eingefüllt werden. Ich habe allerdings noch genügend Industriegetriebeöl CLP 220.
    Wo sind die Unterschiede der beiden Öle oder ist SAE nur eine alte Bezeichnung? Kann ich das CLP verwenden?


    Gruß Ralph

    Danke Till für die Info,

    das mit dem Motoröl muss ich mal probieren. Dauert aber noch, da ich den Schlepper gerade wegen der Kupplung auseinander habe. Aus der Pumpe läuft allerdings am Tag ein Spülifläschen voll Diesel aus . Das habe ich als Notlösung drangehangen. Ich tippe eher auf verschlissene Dichtung o.ä.

    Schade das die ESP nicht Passt.
    Gibt es eine Typenauflistung, damit ich nach einer ähnliche Pumpe suchen kann? Oder ist die Pumpe viell. verwendbar?

    Gruß Ralph

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe als Gast aber schon eine Weile mitgelesen.

    Ich mache mir momentan an unserem Kramer KL 450 S die Finger schmutzig.
    Neben Kupplung, Hydraulik, Elektrik, Achs- u. Radlager fehlende Farbe usw macht mir die ESP etwas Kummer.

    Wenn der Motor aus ist, kommt immer etwas Diesel aus dem Leckölrohr - je macht Motorstellung etwas mehr oder weniger.

    Ich habe eine gebrauchte Pumpe angeboten bekommen, aber ich weiß nicht ob diese passt. Gibt es eine Aufschlüsselung der Pumpenbezeichnungen?

    Original Pumpe

    Bosch
    PES 3A 75C 410/3RS 1185
    0400 463 034
    EP/RSV 325-1150 A8 B267 DL


    Ersatzpumpe

    Bosch
    PES 3A 75C 410/3RS 1183
    0400 463 039
    EP/RSV 325-1400 A8 B495 DL

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Ralph