Beiträge von D!esel
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Wie immer: top Hinnerk! Deererunner hat ja recht, aber ich habe es auch schon so gemacht. Und dann nicht mit volle aber hohle Kiesel. Darf also eigentlich nichts davon sagen..
Cheers!
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Hallo,
Leider bin ich die erste 3 Wochen nicht zu hause, also messen kann ich es nicht für Sie..
Mfg
D!esel -
Aus dem Web:
Tiefschnitt: Hier werden je Messerteilung 2 Finger montiert. Dieses Mähwerk liefert ein sehr exaktes Schnittbild, ist aber aufgrund der Verstopfungsanfälligkeit kaum mehr in Gebrauch.
Mittelschnitt: Hier werden auf einen Hub von 76 mm 1,5 Finger montiert. Auf 3 Finger kommen damit 2 Messer. Die Fingerteilung beträgt 50,8 mm. Diese Bauart wird vorzugsweise in der Grünlandbewirtschaftung benutzt.
Hochschnitt: Auf eine Messerteilung kommt hier ein ein Finger. Die Fingerteilung beträgt hiermit 76 mm. Das Schnittbild ist hier am schlechtesten. Als Besonderheit wird hier zum üblichen Kurzhub über eine Fingerteilung ein Langhub über zwei Finger gebaut, was zu einer doppelten Messergeschwindigkeit und somit zu einer höheren Mähleistung führt.
Vielleicht helft es ?
Mfg
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Das einzige Bild das ich im Moment habe von der Feder:
http://img16.imageshack.us/img16/7946/p210510161403.jpgMfg
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Hallo,
Der originalen Motor hat 2 Frostrisse innen, wo der O-ring der Zylinderbuchse abdichtet. Wenn es schweissbar ist muss man innen die flache wieder genau rund abdrehen.. nicht einfach.
Den 2e hat frost und motorschaden: der Kolben is durch das Kuhlwasserraum geflogen..also Schlachtmotor.
Den 3e hat man schon repariert mit ein Platte mit viele Schrauben, ob er dicht ist habe ich noch nicht geprüft..
Da ich meinen F20 ganz neu machen will bis zum letzte Mutter und Lager kann ich nicht das Risiko nehmen das nach die Motorrevision das Kühlwasser im Öl lauft.. Auch will ich nicht das am Motor so ne Platte zu sehen ist ..
Herr Dingfelder hat, wie F20GH schön sagte, einen Motor im eBay drin, leider nicht zum angemessenen Preis, für einige Euronen dabei kauft man einen F20..komplett..
Also suche ich ruhig weiter..
Mfg
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Habe ich noch gefunden, stammt aus ne Dieselross Anleitung:
[Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/1145/scan1.jpg]
Mfg
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Hallo,
Ich habe zur zeit 3 angefrorene motor dieser typ. Dafur bin auch nach der suche nach ne nicht aufgefrohren KDW615e motor und schon seit einige Jahre! Wenn der reparabel ist wurde ich den reparieren lassen..
Mfg
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Zitat von Andy K.
Steht hier in der Nähe
Der ist schon einige woche im der Bucht drinnen..
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Sehr schön!
Nur die Scheinwerfer gefallen mich nicht so.. Sind die original ?
Mfg
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Es ist Komisch das mann bei der eine Hersteller Fett angebt und bei der andere Getriebeöl. Mir kommt es logisch vor das da Öl rein muss.
Was sagt man bei andere Schneck-lenkungen..?
zb:
http://www.170v.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1113339886
Quote: "Bei der Lenkung immer auf das korrekte Fett achten, unser "S" war mit einem zu dünnen "Öl" befüllt und lenkte sich total ruppelig. Nach einem intensiven Reinigen und Befüllen mit einem sog. "Fließfett" lenkt er jetzt annehmbar und relativ direkt."Also dicke öl (SAE90) oder fliesfett..wurde ich auch sagen..
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Hallo,
Schade..
Das man dann den in der Bucht anbietet für Teile oder so etwas..
Mfg
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Hallo,
Inswischen sind auf die Kötflugel hinten zwei originaler Dieselross schilder montiert. Auch an der Hydraulikbock ist das Deckel unten am neu abgedichtet. Nun hast der wieder nen Leck in einer der Leitungungen..immer etwas. Also muss die Leitung abgedichtet worden oder nen Ersatz suchen/machen aber es muss original und alt aussehen. Also aufschweissen.. Auch Papiere und Kennzeichen sind inzwischen da.
Habe die Vorderräder abgebaut und neue Reifen sind bestellt (AS Profil von BKT). Einer der Vorderradfelge war nicht original, hatte noch nen Rad herumliegen aber beim Sandstrahlen des Lauf-flache ist der zum Alten Eisen.. Der andere war gut. Muss nun auf der suche nach einen Rad mit original Farbe.
Ich wusste das es einiges an Spiel auf der Vorderachse war aber beim abbauen der Räder war es deutlich: es ist Wahnsinn so weiterfahren. Also demontieren der Achsschenkel und Kugelbolzen. Der ganze Vorderachse soll noch demontiert worden und alles an Spiel behoben. Die Kugelbolzen gehe ich mir nach fertigen lassen. Die Achsschenkel mussen überarbeitet worden, der Vorderachse braucht neue Buchsen, etc..
Einige Bilder:Die Kugelbolzen sind durch:
[Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/4966/p8090003.jpg]Buchsen oval, mussen neu angefertigd worden.
[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/2716/p8090002u.jpg]Achsschenkel, bolzen muss neu:
[Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/7748/p8090009.jpg]Nur einen Satz Kugelschalen ist noch zu gebrauchen, habe noch nen Vorderachse rumliegen. Hoffe dort sind noch 3 gute Satze dran. Wenn nicht sollte auch diese nach gefertigd worden.
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5615/p8090025e.jpg][Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/6439/p8090001.jpg]
Beide Achsschenkel sind bereits demontiert aber auch die Lenkungsachse und den Pitmanarm. Es gibt wieder einiges zu tun..
Kann mir jemand sagen wie hoch die Scheiben auf der Achsschenkel original sind ?
Tschuss!
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Hallo,
Im lenkgetriebe gehört Öl, SAE 80 oder 90.
Ich habe weilleicht noch solch nen Zwischenstück rumliegen, wenn Sie interesse dran haben bitte melden.
Ich habe auch einige Wapu auseinander, wenn der Kohlstofring nur nicht flach ist können Sie den mit fein Schleifpapier wieder flach schleifen. Denn brauchst du nichts zu andern oder ausdrehen.. So habe ich es schon gemacht beim F28. Ist noch immer dicht.. Gehe auch die Wapu-achse nachdrehen lassen weil die bei mir immer abgefressen sind..
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…t=1957&start=40
Freundliche grüssen,
D!esel -
Zitat von shockbuster
@ D!esel
auch hier ist es wieder das gleiche wie oben, mein F28 ist ohne Kraftheber ausgeliefert worden, und wie ich in meinen Recherchen heraus gefunden habe ist immer ein anderer Getriebedeckel speziell für den Kraftheber verbaut worden. (laut ZF Arichv)
Du hast aber in sofern recht, das ich, wenn der Kraftheber verbaut ist eine neue Sitzhalterung benötige.
Hast Du bei der Restaurierung Deines F28 eigendlich den Kraftheber auch demontiert? Wenn ich die Bilder Deines Restaurationsberichtes ansehe denke ich schon. Wie sah denn der Getriebedeckel aus? Hatte der hinten eine rechteckige Vertiefung?Grüße Shockbuster
Genau, er hast die Vertiefung! Ich dachte alle ZF getriebedeckel haben diese Vertiefung.. Aber nun bin ich mir nich mehr ganz sicher..
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http://cgi.ebay.de/Fendt-Dieselro…=item43a74aa010
Hat jedoch ne seltene gefederte vorderachse..
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Zitat von shockbuster
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe zum Beispiel das Problem das ich zwar einen passenden Kraftheber( Nach meinen Recherchen müste es der Typ 86.3 sein) bekommen kann aber leider keinen passenden Deckel für das Getriebe, denn irgendwie muss der Heber ja auch befestigt werden. Wer also solch einen Deckel für ein ZFA15 Getriebe loswerden will Grüße Shockbuster
Das Getriebedeckel ist dasselbe aber deinen Sitzhalter muss ersetz worden..
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Kann jemand mir die länge und umfang und Hohe mitteilen der Bretter ?
Die Bretter meines F28 sind nicht ganz richtig. Sind jedoch Esche und mit leinöl behandelnd. An sich siehts Holz gut aus so..
Danke!