Beiträge von Lowe3008

    Hallo miteinander

    Eicher 3008

    bin gerade dabei an meiner Hydraulik ein Zusatsteuergerät einzubauen. Habe probeweise mal die Deckplatte vom zweiten Steuergerät (Mähwerk) weggeschraubt um zu prüfen ob die Anschlüsse passen.

    So weit so gut. Beim losschrauben lösen sich logischerweise beide Steuergeräte. Habe die beiden Steurgeräte zwar schön in Position gehalten aber plötzlich ist mir dieser kleine roter Deckel rausgefallen. Kann mir jemand sagen wo der genau hingehört? Zwischen die beiden Steuergeräten oder zwischen Block und erstem Steuergerät? Wenn ich das neue Steuergerät anbaue muss ich die Deckplatte sowieso wegschrauben, dann kann ich den roten Deckel auch wieder an seinen Platz bringen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Lothar

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Info. Gehe davon aus, dass die Nute nicht vorhanden ist. Macht vermutlich Sinn das an beiden Zylindern zu machen, wenn ich eh schon dran bin. Ich frag mal bei Eicher in Ganacker nach wie lange das bei denen dauert und was das ungefähr kostet.

    Viele Grüße

    Lothar

    Hallo mieinander,

    ich habe einen Eicher Tiger 3008 Bj. 69 mit ca. 5200 Betriebsstunden. Der Motor ist ein EDK2 und wurde bei ca. 4300 Std. im Jahr 2005 überholt. Die Zylinderrohre wurden nachgehohnt und die Dichtflächen eingeschliffen. Der Motor springt auch bei niederen Temperaturen sehr gut an. Jetz habe ich das Problem, dass der erste Zylinder an der Kopfdichtung ölt. Das Gebläse verteilt das Öl. Der Ölverlust ist nicht schlimm aber ich möchte das so nicht lassen. Frage wäre wie ich den Kopf wieder dicht bekomme. Nach meiner Info gibt es keine Kopfdichtung.

    Danke Euch

    Lothar