Beiträge von Floschu

    Danke für Deine Nachricht.

    An der Pumpe oder irgendwelchen Leitungen wurde nicht gearbeitet. Es wurde lediglich der Dieselschlauch vom Tank an den Dieselfilter erneuert da kaputt.

    Er regelt ja auch bis zu einem bestimmten Gaspunkt einwandfrei wieder runter wenn man das Gas wegnimmt. Wenn man über diesen Punkt drüber kommt dann dreht er hoch. Könnte also wirklich was in der Pumpe hängen… oder kann irgendwo zu viel Öl/Diesel sein?

    Aber wenn dem so wäre, dann müsste er ja von vorneherein schon hochdrehen und nicht erst über einen bestimmten Punkt…

    An die Pumpe traue ich mich aber nicht ran…

    Was meinst du?

    Hallo,

    ich habe seit paar Wochen einen Bautz AS120.

    Bisher lief der prima. Es wurde dann der Dieselhahn gewechselt und neue Schläuche bzw. Zuleitungen gepresst und montiert.

    Gestern wollte ich dann ausprobieren ob alles reibungslos läuft, hab Diesel in den Tank gefüllt und hab den AS gestartet. Sprang ohne Probleme an. Hab ihn warm laufen lassen und bin dann 30 Meter gefahren. Hab dann etwas mehr Gas gegeben (alles ganz sachte) und ab einem bestimmten Punkt hat er angefangen hochzudrehen ohne das ich weiter Gas gegeben habe. Hab ihn dann an der Einspritzpumpe am Hebel ausgemacht und gewartet. Gleiches Spiel nochmal - wieder hochgedreht.

    Gaspedal hat spiel und geht auch zurück. Handgas ist auch ok.

    Frage: Kann es sein das ich zu wenig Diesel drin hatte und er Luft gezogen hat oder aber durch das Wechseln der Schläuche Luft gezogen hat und jetzt die Einspritzpumpe nicht richtig arbeitet? Oder ist was an der Pumpe nicht in Ordnung?

    Bin ratlos…

    Vielleicht kann man mir jemand Tips geben

    Gruß

    Floschu