Geht schon. Aber ein alter Traktor ist kein Hoflader. Du brauchst auf jeden Fall Heckhydraulik und Frontlader. Wenn du dann noch einen mit Schnellgang hast (bedeutet 25 evtl 30 km/h) dann geht schon was .
Beiträge von Weidemann
-
-
Ok. Fachhändler sind da nicht das richtige . Geht nur über Kleinanzeigen oder Gutbrod Freunde oder so. Geräte würden auch von der 2000er Serie passen, die haben auch noch dies Aufnahme verbaut. Aber ist halt wirklich etwas rar.
-
Hallo Es gibt sehr wohl passende Geräte dazu. Immer mal wieder eingestellt. Die werden dann mit 3 Schrauben um die Zapfwelle herum verschraubt. Das Gelenk ist dahinter. Sind original von Gutbrod. Die alte haben alle keinen 3 Punkt. Funktioniert aber auch so.
-
Servus
Kann sein das es ein altes System ist , da waren noch so eine Art Hülsen dazwischen. Genauer weiß ich das nicht mehr .
-
Sand und Kies kann ich mir nicht vorstellen. Die Vorstellung tut ja schon weh. Der Wendekreis macht glaub ich nicht den Unterschied. Drehscheibe läuft halt schöner nach , schneidet nicht ab. Aber beim rangieren ist der Einachser unschlagbar.
-
Wenn die Fläche einigermaßen eben/fest ist kannst du ihn schieben. Hab auch einen.
-
Hallo
Kennt sich jemand mit einem Kubot GT 950 aus . Ist ein größerer Rasentraktor mit Hydraulik. Ich wollte heute am Schneeschild einen Zylinder anschließen. Es sond die ganz kleinen Stecker verbaut , wie sie etwa auch bei Gutbrod passen. Von der Kehrmaschine hab ich zwei originale Stecker ,die passen natürlich. Die beide von mir schauen zwar gleich aus passen aber nicht in die Kupplung. Kann es sein das die etwas eigenes verbaut haben ?
-
Auch wenn ich dafür nicht der Spezialist bin , aber sofern deine Hydraulik auch nur irgendwas hebt , reichts auch für einen Mähbalken. Der wiegt quasi nichts. Sonst bringst auch keine Ackerschiene rauf . Scheena Gruas !
-
Die Schreibfehler in meiner Antwort bitte entschuldigen 😁
-
Hallo
Bungartz wurde damals vonGutbrod übernommen. Dir Traktoren dann weitergebaut alsGutbrod T8 dk . Für den Moto ekommst du jedenfalls alles , der ist von Deutz. Der Rest ist nicht so speziell wie bei den 2000er von Gutbrod. Das bekommt man. Die sind eigentlich unverwüstlich.
-
Ich tanke bei meinen kleinen Fahrzeugen, die nicht viel arbeiten nur noch B0 Diesel. Hat keinen Bio Anteil. Also keine Zusätze nötig. Kostet aber mehr . Aber dafür gibt's halt auch keinen Ärger.
-
Viel Glück !
-
Hallo
Direkt weiß ich auch nicht viel . Aber die Firma Köppl ist nach wie vor am Markt. Normalerweise sind die sehr höflich und geben auch gerne Auskunft. Hab selber einen älteren Köppl Pony. Da wird einem schon geholfen.
Gruß
-
Hallo
Bei uns an der Tankstelle gibt es Diesel B0
Das hat keine ! Bio-anteile. Ist aber teurer, dafür gibt es keine Probleme, auch wenn z. B. nicht viel gefahren wird usw....
-
Servus
Ich würde mich bei einer Landmaschinen Werkstatt erkundigen. Und zwar bei einer kleineren die öfter ältere Fabrikate repariert. Die wissen dann schon das passende. Frontladerarbeiten ohne Hydrolenkung sind echt anstrengend. Hab früher mit einem Farmer 102 S ohne Servo Mist geladen. Das war schon anstrengend.
-
Hallo
Wenn du einen DD hast ist der Deutz Motor original. Hat15 PS . Es gibt wohl auch welche wo man am Getriebe unterm Sitz 4 Gänge hat. Das Problem ist das man keine (passende) Betriebsanleitung bekommt. Wg. der Leckage- normalerweise entlüften sich das System selbst ,üblicherweise über den Tank.
-
Hallo
Ich hab auch den DD mit deuz Motor.
Soviel ich weiß sind bei dem die Getriebe gleich eingebaut. Wenn man die Schalthebel bewegt passiert das gleiche. Also nicht gegenläufig schalten. Scheinbar gibt's aber welche wo die Getriebe in verschiedene Richtungen schauen . Aber mir ist nicht klar wie ich mit dem Schalter am Sitz 4 Gänge schalten kann. Muss man den Hebel verdrehen? Ist ja eine Feder verbaut. Oder wie geht das . Vielleicht kannst du mir helfen ?
-
Ich habe einen Weidemann 130 DD
Wie funktioniert eigentlich die Schaltung ?
Am vorderen Hebel sind 2 Gänge
Und am Hebel zwischen den Beinen ? Manchmal ist da von 4 Gängen die Rede . Mir hat jemand gesagt die würden gegenläufige geschaltet Also einen Hebel nach vorne und den anderen zurück ,kann das sein ?
-
Hallo
Ich habe mir einen Weidemann DD gekauft . Allerdings bräuchte ich eine Betriebsanleitung mit Wartungsanleitung. Von Weidemann gibt's da nichts mehr !
Ein Elektrischer Plan wäre auch gut . Dann wüßte ich wie die Lichtmaschine angeschlossen gehört. Die Ladeleuchte wurde abgeklemmt , wohlauf er auf Knopfstart umgerüstet wurde. Ebenso fehlt eine Motorölleuchte. Ist die Ausführung mit 15 PS Deutz Motor. Ansonsten läuft er echt gut und alles ist dicht . Eine Kopie würde reichen .
Danke schon mal.
Gruß Martin