Beiträge von DL5SMB

    Hallo Jens, hallo Jörg,

    vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt nachdem ich wusste, nach was ich schauen muss, habe ich es auch relativ zügig gefunden.

    Es war tatsächlich so wie Jens sagte. Das "Treibstangenholz" (Mega-Wort , sieht auch aus wie Treibholz) hat tatsächlich einen Dorn, der auf der Führung des Messerbalkens aufliegen soll. Nur war es in meinem Fall so, dass der Dorn unter der Auflage war und somit keinen Halt hatte.

    Nach etwas Suchen und Schrauberei habe ich dann herausgefunden, wie ich das Messer löse, hochziehe und beides wieder fixieren kann.

    Jetzt liegt es auf. Ich hoffe nur, dass es zuvor nur ein Montagefehler des Vorbesitzers / Händlers war und der Dorn nicht durch Vibration bei der Fahrt wieder von Auflage rutscht.

    Besten Dank noch einmal

    Sascha

    Hallo zusammen,

    Ich bin Neueinsteiger bei diesem Hobby und hätte da Mal eine Frage, die vermutlich nur wenig schlau anmutet.

    Ich habe letzte Woche einen Wahl W12 gekauft, bei dem das Messer am Messerbalken sehr tief sitzt und man bei der Fahrt aufpassen muss, nicht irgendwo hängen zu bleiben.

    Jetzt ist die Frage:

    Ist hier etwas defekt, oder (was ich mir auch vorstellen könnte, habe ich aber noch nie zuvor gehört) , muss man zum Abschalten des Balken nach dem Mähen den richtigen Zeitpunkt abpassen, wenn das Messer in der Mitte ist? Zweiter es Macht eigentlich Sinn, aber das habe ich noch nie bewusst gesehen. Außer natürlich die neueren Geräte fahren automatisch in eine Ruheposition und nur die alten konnten das nicht.


    Ich habe mich mit dem Teil noch nicht wirklich bbeschäftigt, da man das Teil vermutlich nur anschalten sollte, wenn es am Boden liegt. Das bzw. den Test im Gras hatte ich mir aber erst fürs WE vorgenommen. Aber vielleicht kann mir ja jemand schon Mal was dazu sagen


    Sascha