Ich hatte hier den Post und auf Technikbörse ein Inserat. Dort hat sich dann Daniel gemeldet, der zeitgleich auch hier meinen Post gefunden hat und somit kann man nicht genau sagen ob es jetzt hier oder da geklappt hat.
Beiträge von mechtl
-
-
Ist mittlerweile verkauft, kann also geschlossen werden.
-
Hallo zusammen, ich habe einen geerbten Hela D527 und muss mich wohl bald davon trennen. Jetzt wollte ich herausfinden was das gute Stück so wert ist.
Er ist Baujahr 7/69. Motor läuft einwandfrei und wurde vor circa 6 Jahren komplett überholt.
Ansonsten auch alles funktionstüchtig.
Dabei ist auch ein Mähbalken.
Ersatzteilliste, Anleitung und original Rechnung vom Beutelhauser in Passau vorhanden.
Äußerlich recht guter Zustand. Alles original.
Einzig der Seitenspiegel wurde mittels Rohrschelle angebracht und beim Steuergerät für den Mähbalkenzylinder ein Abzweiger für einen Kipperanschluss. Alles spurlos rückbaubar.
Er ist in Österreich mit einer Einzelgenehmigung zugelassen. Pickerlfrei auf 22 km/h mit 2 Sitzplätzen.
Betriebsstundenzähler steht auf knappen 1300, die dürften nicht ganz stimmen da er nicht zuverlässig mitläuft. Sind aber nicht bedeutend viel mehr.
Mir bekannte Mängel sind:
Gummipuffer bei der Vorderachse links gerissen.
Schaltung hakelig, muss man gewohnt sein dann geht es problemlos, sollte aber mal die Maske nachgeschweisst oder getauscht werden.
Hubzylinder des Mähbalkens undicht.