Beiträge von Sara 07

Hallo

Frage gibt es hier im Forum Auszüge vom WHB John Deere -Lanz zum Download Als PDF oder besteht Interesse daran ??

Habe schon gelesen daß das nicht so einfach ist Wegen „ Raubkopie „ und so aber wäre ja schön wenn jemand so ein Restaurations Projekt in angriff nimmt und auf diese weise Hilfe bekommt.

Hallo

Ich hab da mal vielleicht ne ganz blöde Frage zum JDL 500:

Kann ich über eine der Hinteren Zapfwellen den Trecker bewegen??

Der Hintergrund ist: Ich kann einen Ersatzteil Träger bekommen bei dem aber der Halbe Motor schon zerlegt ist, aber leider hängt der noch drinnen.

Und der Trecker muss auf eigener Achse bei mir auf dem Grundstück bewegt werden sonst kann ich das ganze vergessen.

Die Überlegung war das wenn das Getriebe die Zapfwellen antreibt das vielleicht auch andersrum geht.

Danke für die Antworten

Wirtschaftlich ist das schon klar aber so wie das auch im Beitrag schon stand wollte ich es halt nicht kommen lassen das ich 5000 ausgebe und dann immer noch nichts geht.

Ich muss mit meinem die Tage eh zum TÜV dann werde ich das gleich mal mit ansprechen denke aber das ich wenn ich bei 30 PS rum bleibe und die Aufhängung stimmt keine großen Probleme bekomme.

Das mit dem Elektro- Antrieb habe ich schon mal im Internet gesehen, ist wahrscheinlich aufwendiger mit dem TÜV zu realisieren wie ein neuer Diesel, und wenn mir auf dem Feld mal der Saft ausgeht hab ich schneller 5 Liter Diesel als ne Steckdose

Noch tut er Ja, werde das ganze mal Richtung Winter schieben vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon mal realisiert hat.

Hallo

Hat einer Erfahrung mit einem Alternativ Motor für nen JDL 500/ 300

Mir geht es nicht darum einen alten Golf Diesel da rein zu hängen, sondern ich möchte einen neueren Motor der zuverlässiger anspringt und für den man im Falle des Falles auch mal Ersatzteile bekommt. Ich dachte an einen Neueren Motor von JD oder an einen 3 oder 4 Zylinder von Kubota die sich seit Jahren in allen möglichen Baumaschinen bewährt haben.

Ich liebe auch sehr die Originalität habe meinen JDL 500 auch entsprechend jetzt fertig, aber viel wichtiger ist mir die Zuverlässigkeit.

Für ein paar Tausender könnte ich auch den alten Motor wieder richten lassen aber dann habe ich immer noch nen 60 Jahre alten Motor, und so wie der jetzt Läuft und anspringt sind von den 36 Pferdchen bestimmt schon einige Tod.

Vielleicht hat ja schon mal einer sowas in angriff genommen und kann ein paar Tipps geben.

Kurze Vorstellung
    Ich habe vor 6 Wochen einen JD. 500 zur Restauration bekommen.

Dieser soll mit den Enkelkindern wieder auf Vordermann gebracht werden, damit diese mal was von der alten Technik verstehen.
    Von der Grundsubtanz geht es, aber man sieht schon das er viele Jahre gearbeitet hat. Bei uns soll er hauptsächlich zum Brennholz Transport seine Arbeit verrichten.
    Einiges habe wir schon begonnen.
    Da beim kauf schon der Ölfilter am Rahmen anlag war schon mal klar das die vordere Aufhängung neu muss. Das ist mittlerweile erledigt, genau wie Ölwanne und diverse Dichtungen wenn das auch sehr arbeitsintensiv war.
    Mittlerweile ist alles wieder soweit zusammen das morgen ein Probelauf versucht werden kann.
    Ein Problem habe wir aber noch wo ich mal den Rat von euch brauche.
    Ich habe Wasser Austritt an den Haltern der Einspritzdüsen dort in den Haltern soll laut Werkstattbuch 2 Kupfer Dichtungen und ein Gummi Ring ersetzt werden. Aber wie bekomme ich die Halter raus ??
    Gibt es einen speziellen Abzieher dafür ?? Die Einspritzdüse ist kein Problem aber der Halter ist nach lösen der Muttern nicht zu bewegen.
    Da bis jetzt nur einer etwas Wasser raus lässt denke ich das die anderen auch bald kommen.
    Ich lese ja schon einige Zeit hier und habe schon einige interessante Berichte gelesen ich glaube " micha 62" hat ein ähnliches Projekt was mich schon sehr weiter gebracht hat. Wie auch das mit den Motor Gummi Aufnahmen.... hinten werde ich auch auf Silent Gummis wechseln denn der vordere war unverschämt vom Preis.

Wäre schön wenn hier jemand ne Idee hätte wie ich die Halter raus bekomme. Ist ja nicht die einzige Baustelle aber der Motor muss erst mal einigermaßen dicht sein dann kommt der Rest.

Und die Kinder sind auch noch mit Begeisterung dabei.