Beiträge von Oldtimerliebe

Moin,

Erstmal danke für die Antworten. Das mit den Reifen müsste ich dann wirklich mal fragen. Aber das mit der Hydraulik, erkenne ich irgendwelche Anzeichen das dass Steuergerät hin ist? Habe heut nochmal geschaut nach der Verschraubung ist jetzt hoffentlich dicht. Noch eine Frage zu dem Nutring. Kann ich den tauschen ohne das ich den Hydraulikblock abnehmen muss oder muss der runter?

MfG

Moin liebes Forum,

Ich habe einen A2w wie manche vielleicht wissen. Ich möchte den gerne von 11,2 - 28 auf (hoffentlich) 11,2 - 32 umrüsten. Meine Fragen währen jetzt was brauche ich alles um die neuen Felgen eintragen zulassen? Was kostet mich das ganze in Rheinland-Pfalz (falls jemand aus Rheinland-Pfalz hier kommt)? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Zu meinem 2.ten Problem, unzwar ich bekomme ich es nicht hin das diese Hydraulik dicht wird. Die Kenner von der Hydraulikanlage wissen das am Block eine Hohlschraube ist welche meines Wissens nach der Rücklauf ist. Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Dicht bekomme? und kann das ein guter Grund sein warum sie sich absenkt?

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel

Ballmann

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine für mich verunsichernde Frage. Unzwar, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Güldner g45s bekommen. Nun habe ich das Problem das der jetzige Besitzer keine Papiere hat und er meint das er den Traktor auch vom Vorbesitzer ohne Papiere gekauft hat. Ich bin jetzt unsicher wie ich weiter vorgehen sollte. 1. ich muss den Preis noch senken von ich habe jetzt öfters gelesen das mich neue Papiere um die 1000 Euro kosten würden sprich die Vollabnahme 500 bis 1000 Euro. Den Preis habe ich über Google gefunden. 2. ich war heut bei der Dekra und mal nachgefragt was mich sowas kostet und da möchte mir natürlich niemand was sagen, wie es so in Deutschland ist. Ich möchte jetzt mal nachfragen ob jemand von euch sowas auch schon passiert ist und was ihr dann gemacht habt oder wäre auch sehr Froh um Ratschläge.

Ich möchte mich schonmals im Vorraus bedanken bei allen Helfern.
    Mit freundlichen Grüßen Finn:help:

Moin,

Ich hätte eine Frage an die Kenner unter euch oder der selber einen besitzt. Unzwar bin ich auf der Suche welcher Typ von Fritzmeier Verdeck auf einen G40 kommt. Falls mit zu dieser Antwort noch mitteilen könnte wie hoch dieser mit Verdeck wäre, wäre das echt lieb.

MfG und schönen Tag noch

Finn

Moin,

Ich hätte eine kurze Frage. Ich suche eine Angabe zum Güldner a2w mit der Bosch Hydraulik. Ich würde gerne einmals wissen wie viel der maximal Druck bei 2200 Umdrehungen und bei Standumdrehung ist. Wenn einer das weiß wäre es auch noch interessant zu wissen wie der Betriebsdruck steigt durch die Drehzahlen.

MfG

Finn :help:

Moin Sven,

Habe mir mal eins ausgeliehen und bin bei 26,5 Bar angelangt also wie ich es vermutet habe extrem Schlecht. So jetzt habe ich mich zu entschieden einfach alles neu zu machen Sprich Kolben, laufbuchsen, Ventile etc. nur finde ich nirgends Angaben zu Anziehmomenten. Und ich weiß ich ganz die ich den Kolben rausgezogen bekomme. Ziehe ich den mit Pleuel? Oder kriege ich den Bolzen unten raus. Wie hast du die Laufbuchsen rausbekommen? Gibt es spezielles Werkzeug? Und wo bekomme ich am besten die Ersatzteile her?

Ich danke dir schonmal im Voraus für die Hilfer

MfG

Finn

Moin Sven,

Also der mehrmengeneinspritzknopf rastet an einer Piositions ein das stimmt aber wenn ich diesen weiter hineindrücke spritzt er ein das mehr ich darin das es extrem weiß aus dem Auspuff qualmt. Das mit den Düsen habe ich mir schonmals überlegt aber ich wüsste nicht wo ich die Düsen hingeben sollte. Das mit der Kompression ist auch ein Thema welches immer näher denn er verliert aufjedenfall Leistung denn an Anstiegen die er einwandfrei hoch gekommen ist braucht er jetzt einen Gangwechsel.

Ich danke für deine Antwort.

Vielleicht könntest du mir ja mal sagen wo ich mal anfangen sollte zu reparieren und wo ich die Reparaturen sprich Düse wechseln oder Ähnliches machen lassen kann. Die Kopfdichtung bezüglich Thema Kompression würde ich selber wechseln.

MfG

Finn

Moin liebes Forum,

Ich habe jetzt seit längerem das Problem das mein A2W extrem schlecht startet. Damit mein ich das der Motor bestimmt 15 Sekunden orgelt ohne zu zünden nach 20 Sekunden nach dem Schalter ziehen fängt er dann mal an weiß aus dem Auspuff zu qualmen und nach gut ner halben Minute zündet er mal und dann Brauch er noch 5 um dann anzugehen. Ich glühe immer 1 Minute vor und gebe 3 Hübe am mehrmengeneinspritzknopf an der ESP. Ich denke nicht das dass so sein soll. Also bevor ich jetzt Anfang dinge zu erneuern wollte ich euch mal fragen. Ich bitte um Rat.

MfG

Finn aus dem Rheinland :help:

Moin liebes Forum,

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Güldner mit 2DNs Motor nun möchte ich diesen einmal revidieren. Meine Frage ist wenn die Einspritzpumpe und das Gehäuse rundherum abbaue ob ich auf irgendwas besonders achten muss. Ich habe nämlich Angst das sich irgendwas verstellen könnte wenn ich die Pumpe und das Gehäuse ausbaue. Außerdem hätte ich in einem Zuge vor die Kopfdichtung zu erneuern gib es hier was besonders zu beachten oder muss ich da den Kopf anschrauben und die Dichtung drunter und das war’s?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Ballmann :help::trecker7:

Moin Sven,

Ja ich habe eine Ersatzteilliste aber

in dieser wird nur der Deckel für das Traktormeter abgezeichnet. Ein paar von der Vorderachse habe ich parat aber da ich im Moment im Urlaub bin kann ich noch keine Bilder von dem Prospekt liefern außer dem Titelbild.

MfG