Beiträge von mMaik

Hallo Bepel :)

Vielen Danke für dein Feedback.
    Natürlich ;) hab ich RECHTS angefangen, jetzt weiss ich aber auch das es links leichter gehen wird ;)
    Ich glaube den Grund gefunden zu haben wieso ich die Achse die letzten 10cm nicht reinbringe. Die Achshülse, mit dem breiten Rand als Abschluss, bleibt mir am einem messingfarbenen Teil hängen. Mit der Taschenlampe sehe ich das Teil. Das steht direkt in Verbindung mit dem Differentialpedal an der rechten Seite. Ich muss mir noch etwas bastenln mit dem ich die den Rand der Achshüle hinter das messingfarbene Teil bringe, es dort bleibt und ich die Achse dann hoffentlich problemlos und Endposition bringe.

Wenn ich eine Lösung habe die ich vielleicht mit Bilder dokumentieren kann stell ich hier etwas rein.

Ich wünsch dir entspannte Hasentage

Servus DB-Freunde

Ich schieb grad etwas Panik :(
    Seit letztem Jahr hab ich einen DB 880 Implematic, Bj 1962. Hab das Thema Bremsbeläge wechseln - dazu ein Video gefunden in dem alles recht einfach aussah - leider kein "Hinweis" auf das mit dem Differential.
    Hab (rechts) alles aufgeschraubt, Beläge gewechselt und wollte wieder alles zusammenstecken bzw. schrauben.
    Jetzt geht die Achse nicht komplett rein, es fehlen noch ca.10cm bis ich alles zusammenschrauben kann. Es stösst hart an etwas an.

Hatte schon jemand die Herausforderung - oder kann/muss ich meinen DB abschreiben.

Danke jetzt schon für eure Unterstützung
    Wünsch euch einen schönen Tag