Moin Basti,
leider kann ich Dir nicht sagen, ob es die Hydrostop-Einrichtung für alle Porschemodelle gab, zumindest für Junior und Standard traf dies aber zu, sofern sie die ölhydraulische Kupplung besaßen.
MfG
Neimanns_Knut
Moin Basti,
leider kann ich Dir nicht sagen, ob es die Hydrostop-Einrichtung für alle Porschemodelle gab, zumindest für Junior und Standard traf dies aber zu, sofern sie die ölhydraulische Kupplung besaßen.
MfG
Neimanns_Knut
Moin Sebastian,
entschuldige, daß ich Dir widersprechen muß.
Der Hebel am linken Hinterrad geht nicht auf das Kupplungspedal sondern auf die Bremswelle und auf das Gasgestänge.
Da Hydrostop, so die Bezeichnung dieser Einrichtung, nur bei Traktoren mit der ölhydraulischen Kupplung funktionierte war dies möglich.
Der Werbespruch bei Porsche hieß:'' Früher hüh und hot, heute Hydrostop,,.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
wende Dich einfach an das Archiv von John Deere in Mannheim, die helfen Dir gern weiter.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
auch dir frohe Pfingsten.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
das dürfte die Fahrgestell- /Schleppernummer sein.
Um welchen Alldogtyp es sich handelt kann ich dir leider nicht sagen.
MfG
Neumanns_Knut
Moin Hobelspan,
wo die Fahrgestellnummer sich befindet kommt leider auf den Typ an.
Hier im Forum gibt es ein Bild für die Typen A 1215 - 1805.
Beim A 1205 befindet sie sich auf dem Rohrrahmen, in Fahrtrichtung rechts, vor dem Drehgelenk.
Das Typenschild befand sich auf dem Gehäuse für die Lenkung.
MfG
Neumanns_Knut
Moin,
der R12 saugt seine Luft nicht aus dem Sumpf, denn er hat eine Ölwanne!
Der Zylinder beim R12 wird mittels Rootsgebläse gespühlt.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
ein A1205 war es auf keinem Falle, denn die Pedalerie ist anders.
Der A1205 hatte nur abgewinkelten Flachstahl.
mfG
Neimanns_Knut
Moin,
ich weiß keine Zahlen wieviele Benzinern zu Halbdiesel umgerüstet wurden, da aber der Benziner nicht standfest war, wie man hört brauchten die Landwirte 2 Motoren im Jahr, wurden vermutlich fast alle umgerüstet.
Halbdiesel sind eindeutig seltener!
Ich vermute, daß es eine nachtrâgliche Volldieselumrüstung ist, bei welcher âhnlich wie bei meinem 1205 einfach der 3 Kammertank belassen wurde.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
wobei der A1205 auch über Halbdiesel zu Volldieseln umgerüstet wurden.
Das Getriebe des A1205 ist ein A9 von ZF.
Aber 1.5k sind nach meiner Meinung zu viel!
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
nach deinen Angaben, u.a. der Motornummer, handelt es sich eindeutig um einen LT 85D.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
es koennte sich um einen R 18 oder R 22 handeln. R steht fuer Robust. Baujahr um 1950. Eine Motorhaube gab es nur gegen Aufpreis.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
Hako, ich muß Dich leider rügen
die tolle Hupe hast Du völlig übersehen
MfG
Neimanns Knut
Moin,
also irgendwo wird ein Großbuchstabe stehen:
R steht für Rinks und
L für Lechts
MfG
Neimanns Knut
Moin Frederik,
ein göberes Lochblech als Luftansauggitter wäre damls und auch heute von Vorteil. Das Lüfterrad saugt eigentlich genug Luft an, bekommt aber durch die kleinen Bohrungen nicht genug.
MfG
Neimanns Knut
Moin,
hier ein kleiner Bericht dazu: http://www.odenwaelder-oldtimerfreunde.de/82,0,-der-glue…nfo,index,0.php
mfG
Neimanns_Knut
Moin,
mit Ausnahme der beiden Relingen auf den Kotflügeln
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
der Zanker M1 2 Takt Diesel wurde nach Produktionsende bei Zanker, nach Übernahme der Lizenz und auch der Ingenieure zum Holder 2 Taktdiesel weiterentwickelt und schlussendlich zum F+S 2 Takt Diesel weiterentwickelt.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
also die RAL-Nummern für Farben gibt es seit 1927 und umfaßte zunächst 40 Farben.
1940 wurde die, noch heute gebräuchliche, Nummerierung eingeführt.
MfG
Meimanns_Knut
Moin,
Kleinmotoren Stuttgart benannten sich später in SOLO um.
MfG
Neimanns_Knut